www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Therme Erding VitalTherme & Saunen - Palmen schwebten in das Paradies am 15.03.2007

Einzug von 30 riesigen Königspalmen und anderen exotischen Pflanzen am 15.03.2007 (Foto: Therme Erding)
Einzug von 30 riesigen Königspalmen und anderen exotischen Pflanzen am 15.03.2007
Einzug von 30 riesigen Königspalmen und anderen exotischen Pflanzen am 15.03.2007 (Foto: Therme Erding)

Einzug von 30 riesigen Königspalmen und anderen exotischen Pflanzen am 15.03.2007 (Foto: Therme Erding)
©Fotos: Therme Erding

16 Tage vor der offiziellen Eröffnung hielt das Paradies in Form von 30 riesigen Königspalmen und anderen exotischen Großpflanzen Einzug in die neue VitalTherme & Saunen der THERME ERDING. Denn was wäre ein echtes Urlaubsparadies ohne Palmen?

Unter perfekten Wetterbedingungen wurde am 15. März 2007 erstmals das gigantische Kuppeldach der THERME ERDING SPA in 18 Meter Höhe geöffnet. Spezialkräne platzierten dann die bis zu drei Tonnen schweren und bis zu 12 Meter hohen Pflanzen durch das Dach direkt an ihren Bestimmungsort.

Die riesigen Pflanzgefäße mit bis zu drei Metern Durchmesser wurden extra dafür in den Boden der VitalTherme & Saunen gemauert. Die darin gepflanzten Wurzelballen werden zukünftig in bis zu 8.000 kg automatisch bewässertem Substrat gedeihen.

Mit ihrer Höhe, die in etwa einem vierstöckigen Haus entspricht, bilden die Palmen zukünftig eine eindrucksvolle Umrahmung des geschwungenen Champagnerpools, der am Tag des Palmen-Einzugs erstmals mit Wasser gefüllt wurde.

Bis zu 25 Jahre lang wurden die Pflanzen in „Palmenschulen“ in Florida und Asien durch jährliches Umpflanzen auf ihre lange Reise vorbereitet.

Die letzten sechs Monate in ihrer alten Heimat verbrachten die Palmen in einer Schattenhalle, bevor es in speziell beleuchteten Containern für 20 Tage aufs Schiff ging.

In Rotterdam angekommen, gelangten die Großpflanzen, von denen die Teuerste über 50.000 Euro kostet, zum Akklimatisieren direkt in riesige niederländische Gewächshäuser.

Dort konnten sie sich wiederum 6 Monate lang an die europäischen Sonnen-, Licht- und Wärmeverhältnisse gewöhnen.

Speziell beheizte Sattelzüge brachten sie dann zur THERME ERDING SPA, wo sie nun in dem sonnendurchfluteten Kuppelbau ihr neues Zuhause finden.

Auch viele weitere exotische Pflanzen wie Papaya-, Mango- und Sternfruchtbäume, die bereits ihren Platz im „Garten Eden“ der neuen SPA WELT fanden, haben diese weite Reise hinter sich.

Die professionelle Umsiedelung der Großpflanzen wurde von der Firma Mohr Hydrokultur aus München, die 1999 bereits die Palmen für die bestehende THERME ERDING lieferte und seither mit Erfolg betreut, viele Monate im Voraus organisiert.

Der logistische sowie der finanzielle Aufwand von insgesamt mehr als 500.000 Euro lohnen sich aber allemal, denn die Palmen und die unzähligen anderen exotischen Pflanzen sorgen in der neuen VitalTherme & Saunen für ein einmaliges Urlaubsambiente und unvergessliche Stunden der Erholung.

Therme Erding VitalTherme & Saunen - Europas größtes Sauna- und Wellnessparadies eröffnet am 31.03.2007 (mehr)

Anzeige / Promotion:





powered by: www.shops-muenchen.de

Therme Erding: Startseite und aktuelle Informationen (mehr)
Therme Erding: Wärme, Ambiente, Gesundheit (mehr)
Therme Erding Tropische Strandlandschaft und Tropensauna (mehr)
Therme Erding: der Sole Bergwerkstollen (mehr)
Therme Erding: das Kelo Sauna Blockhaus (mehr)
Therme Erding: Kristallduschen und Kaminzimmer (mehr)
Therme Erding: der Sauerstoffgarten (mehr)
Therme Erding: Eintrittpreise und Specials (mehr)
Therme Erding: Anfahrtsplan mit dem Auto (mehr)
Therme Erding: Südseezauber (mehr)
Ausbaupläne Familientherme, Saunaparadies, Rutschenparadies und Heilbad (mehr)
Galaxy Erding - Schwebende Dächer beim Hebweihfest. Neue Rutschenwelt an der THERME ERDING feierte Richtfest am 9.3.2007 (mehr)
Therme Erding
VitalTherme & Saunen - Palmen schwebten in das Paradies am 15.3.2007 (mehr)
Royal Day SPA in der Therme Erding - Wellness auf Weltniveau (mehr)
jeden 1. Samstag im Monat : Mitternachtssauna im neuen Saunaparadies der Thermenwelt Erding (mehr)
Infos zum Thema Sauna und Entschlackung (mehr)
bedenSchliersee - am 2. Weihnachtstag 2008 eröffnet die Vital-Welt Schliersee mit Vitaltherme monte mare Schliersee (mehr)
bedenöffnete am 15.08.2008: monte mare Seesauna mit Saunaschiff im Tegernsee (mehr)
Saunenlandschaft im Münchner Osten: Michaeli Hallenbad

Und nach dem Thermenbesuch ein Abstecher in das nahegelegene Zentrum von Erding. Hier warten neben vielen attraktiven Geschäften auch viele interessante gastronomische Betriebe auf Sie. Mehr infos zu Erding: www.erding.de


Therme Erding
Thermenallee 1
85435 Erding
Thermenparadies: 08122-550-2000
Saunaparadies: 08122-550-4000
Faxnummer: 08122-550-2219
E-Mail: willkommen@therme-erding
www.therme-erding.de
B 3888 bis Erding, A 94 bis Ausfahrt Erding oder A 92 bis Ausfahrt Flughafen
S 2, Haltestelle Altenerding oder Erding

Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag 10 bis 23 Uhr
- an Wochenenden und Feiertagen: 9 bis 23 Uhr

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos