www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






"Wasser marsch" im Sea Life München



Fotos: Veranstalter

Sea Life München Sonderausstellung "Schloss der Seedrachen" eröffnete April 2011 (©Foto: Sea Life München)
Sea Life München Sonderausstellung "Schloss der Seedrachen" eröffnete April 2011 (mehr)
Sea Life München: die Sonderaustellung „Giftige Tiere – Gefährliche Schönheiten“. Showroom für zehn Arten der giftigsten Unterwassertiere weltweit ab April 2009 (Foto. Martin Schmitz)
Sea Life München: die Sonderaustellung „Giftige Tiere – Gefährliche Schönheiten“. Showroom für zehn Arten der giftigsten Unterwassertiere weltweit ab April 2009 (mehr)
2008: Sea Life München wurde tropisch mit 2.000 farbenpächtigen Riffbewohnern (Foto: Martin Schmitz)
2008: Sea Life München wurde tropisch mit 2.000 farbenprächtigen Riffbewohnern (weiter)

©Foto: Martin Schmitz

Die Bauarbeiten am Großaquarium liegen in den letzten Zügen. Am Donnerstag, den 2. März 2006, wurden die Aquarien mit tatkräftiger Unterstützung von Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk mit 700.000 Liter Münchener Leitungswasser geflutet.

Jetzt verwandelt sich die Baustelle des Sea Life München im Olympiapark endgültig in ein Aquarium.

Die mehr als 30 Becken für die rund 10.000 Lebewesen sind fast fertig gestaltet und können nun vollständig befüllt werden.

Vor den Augen der Presse gaben Birgit Leitner, Managerin des Sea Life München und Wilfrid Spronk, Chef des Olympiapark München, am Vormittag das Kommando, die Hähne zu öffnen. "Über dieses `Wasser marsch!´ freue ich mich besonders, denn mit Sea Life erhalten unsere Besucher hier im Olympiapark noch vor Ostern eine ganz herausragende, neue Attraktion," so Wilfrid Spronk. "Glücklicherweise ist die komplette Befüllung aller Becken - dafür brauchen wir rund 700.000 Liter Wasser - eine einmalige Aktion. Im späteren Betrieb müssen monatlich nur wenige Prozent der gesamten Wassermenge ausgetauscht werden", erklärt Birgit Leitner.

Damit das Münchener Leitungswasser den Meeresbewohnern, wie Haien, Rochen oder Seepferdchen auch die optimale Lebensqualität bietet, müssen über 20 Tonnen Spezialsalz untergemischt werden.

Eric Jürgensen, Chef-Aquarist im Sea Life München: "Mit der Füllung des Mittelmeerbeckens ist ein wichtiger Meilenstein geschafft. Es ist der Hauptwasserspeicher des Sea Life München und somit das zentrale Element des gesamten Versorgungssystems. Wir können nun zum ersten Mal das komplexe Filtersystem starten und testen. Danach werden die Wasserwerte exakt auf die Bedürfnisse der verschiedenen Beckenbewohner eingestellt. Für die äußerst diffiziele Feinabstimmung nehmen wir uns jetzt bis zur Ankunft der Tiere Zeit."

Die Besucher werden im Sea Life München dem Weg des Wassers von der Isar über die Donau bis zum Schwarzen Meer und Mittelmeer folgen.

Auf zwei Stockwerken erleben sie nicht nur die Faszination der heimischen und mediterranen Unterwasserwelt, sondern erhalten auch einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Ökosysteme.

Das Sea Life München ist das neunte Sea Life in Deutschland und öffnete Ostern 2006.

19.03.-03.04.2016

In den bayrischen Osterferien können alle Besucher des SEA LIFE München in das Abenteuer der Dinosaurier abtauchen. Insbesondere für die kleinen Gäste wird das ein großer Spaß: Sie können beim Meet & Greet dem Maskottchen Sauri begegnen, Fotos machen und jede Menge erleben! Die Meet & Greets finden täglich um 11.15 Uhr, 13.30 Uhr und 15.15 Uhr im Kino des SEA LIFE statt. Zwischen den Meet & Greets stehen Ausgrabungsspiele bereit, aus dem sich jeder kleine Besucher sein eigenes Andenken "ausbuddeln" und mitnehmen kann.

02.+03.04.2016

10 Jahre Sea Life München: Am letzten Wochenende der Osterferien wird besonders gefeiert bei Sea Life im Olympiapark: Große und kleine Besucher können jeweils um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr am Glücksrad tolle Preise gewinnen. In diesem Rahmen freut sich auch der SEA LIFE Trust über eine kleine Spende. Außerdem: Die Taucher der Tauchschule High Life Divers werden während des ganzen Tages immer wieder im tropischen Ozeanbecken zu sehen sein und die Crew des SEA LIFE zeigt in einem sog. "Serviceraum", wie es hinter den Kulissen der Isarbecken aussieht - das erleben Sie nicht so schnell noch einmal. Und nicht zuletzt wird Münchens Nixe, Meerjungfrau Daniela Rodler, den Besuchern aus dem Mittelmeerhafen zuwinken.

Ankunft von Einzug von Haifisch, Rochen und Co. im Sea Life München (mehr)
Einzug der ersten Fische: Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
Sea Life München Faszination Unterwasserwelt im Olympiapark (mehr)
Offizielle Eröffnungsfeier des Sea Life München am 4.5.2006 (mehr)
Sea Life München Sonderausstellung "Schloss der Seedrachen" eröffnete April 2011 (mehr)
Sea Life München: die Sonderaustellung „Giftige Tiere – Gefährliche Schönheiten“. Showroom für zehn Arten der giftigsten Unterwassertiere weltweit ab April 2009 (mehr)
2008: Sea Life München wurde tropisch mit 2.000 farbenpächtigen Riffbewohnern (weiter)
2008: neues Tropenbecken. Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
2008: Weihnachtsmann im Sea Life. Fotogalerie Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.gut-einkaufen-in-muenchen.de
Sealife
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos