www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Sea Life München – Eröffnungsfeier am 4.5.2006

neugieriger Rochen im Rochen-Becken (Foto: Martin Schmitz)
Am 04.05.2006 fand die offizielle Eröffnungsfeier des Münchner Sea Life statt

Vorsichtig werden die Fische ausgesetzt von Chef Biologen Erik Jürgensen (Foto: Martin Schmitz)
Sea Life Marketingchef Roman Staudt, Tourismuschefin Dr. Gabriele Weishäupl und Conrad Mayer, Vizepräsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes
spannend nicht nur für Kinder auch die Ankunft der großen  Hummer und Langusten (Foto: MartiN Schmitz)
Legoland Deutschland Chefin Lotte Franch Warnberg

2008: Sea Life München wurde tropisch mit 2.000 farbenprächtigen Riffbewohnern (Foto: Martin Schmitz)
2008: Sea Life München wurde tropisch mit 2.000 farbenprächtigen Riffbewohnern (weiter)
Sea Life München Sonderausstellung "Schloss der Seedrachen" eröffnete April 2011 (©Foto: Sea Life München)
Sea Life München Sonderausstellung "Schloss der Seedrachen" eröffnete April 2011 (mehr)

©Fotos: Martin Schmitz

Sea Life München entwickelt sich zu einer richtigen Attraktion für die Münchner. Das erst am 7.4.2006 eröffnete Aquarium im Olympiapark entführte seither mehr als 70.000 Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr auf eine faszinierende Reise in die heimische und mediterrane Unterwasserwelt.

An Spitzentagen wie zu Ostern besuchten an die 3.300 Besucher das Münchner Sea Life, was sicherlich auch die Betreiber, schon manche gute Premiere eines Sea Life andernorts gewohnt, nicht unfreudig zur Kenntnis nahmen.

Der Besucher an solchen Spitzentage, wie es auch der 30.04. mit dem am Sea Life entlangführenden Stadt-Triathlon war, muss dann schon mal bis zu 2 1/2 Stunden Schlage stehen. Doch unter der Woche, gerade auch an schönen Tage, verteilt sich der Andrang viel besser über den ganzen Tag. Tipp: entweder früh kommen oder nicht unbedingt am Sonntag-Nachmittag. Soviel zum prakatischen nach 4 Wochen Sea-Life.

Nach einer ersten Eröffnung am 6. April 2006 in Anwesenheit von Münchens OB Christian Ude folgte nun am 4.5.2006 die offizielle Eröffnungfeier, zu der Sea Life ludt und sich auch gleich vorstellte.

Besser hätte man es wettermässig gar nicht treffen können: einer der ersten Frühsommertage in München ließ die zahlreichen Gäste, darunter Münchens Touismuschefin Dr. Gabriele Weishäupl, Conrad Mayer, Vizepräsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, Radio Arabella Geschäftsführer Roland Schindzielorz, Legoland Deutschland Chefin Lotte Franch Warnberg (Legoland gehört wie Sea Life zum britischen Merlin Entertainments Gruppe) ins Sea Life kommen, um dort Team und vor allem, ganz in Ruhe einmal das Aqzuarium selbst kennen zu lernen.

Der Tauchgang im Sea Life München beginnt an der Isar und führt über die Donau und das schwarze Meer bis in die Tiefen des Mittelmeers.

Auf 2.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche verteilt über zwei Ebenen erleben die Besucher nicht nur die Faszination der heimischen und mediterranen Unterwasserwelt, sondern erhalten auch einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Ökosysteme. Insgesamt gibt es mehr als 10.000 Tiere aus 150 Arten in mehr als 30 Becken zu sehen. „Hai-Light“ des Sea Life München ist das 400.000 Liter Wasser fassende Mittelmeerbecken, durch das ein ca. zehn Meter langer Acrylglastunnel führt und den Besuchern einen Spaziergang trockenen Fußes mitten durch die Unterwasserwelt ermöglicht.

Das Sea Life München öffnet täglich von 10 bis 18 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr).

Der Kurzausflug ans Meer kostet für Erwachsene 11,50 Euro und für Kinder 8,50 Euro. Für Senioren, Schüler und Studenten gibt es Ermäßigungen. Außerdem werden besondere Tarife für Schulklassen und Gruppen angeboten.

Weitere Informationen zum Sea Life München erhalten Sie telefonisch unter 089 – 45 00 00.


Sea Life München: Einzug der Fische vor der Eröffnung 2006

Sea Life München Faszination Unterwasserwelt im Olympiapark (mehr)
Ankunft von Einzug von Haifisch, Rochen und Co. im Sea Life München (mehr)
Einzug der ersten Fische: Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
Anfang März 2006 hieß es: "Wasser marsch" im Sea Life München (mehr)
Sea Life München Sonderausstellung "Schloss der Seedrachen" eröffnete April 2011 (mehr)
2008: Sea Life München wurde tropisch mit 2.000 farbenpächtigen Riffbewohnern (weiter)
2008: neues Tropenbecken. Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
2008: Weihnachtsmann im Sea Life. Fotogalerie Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Sea Life München Sonderausstellung "Abenteuer Schildkröte" seit 21.03.2012 (mehr)
Fotogalerie Eröffnung der Sonderausstellung Abenteuer Schildkröte, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
Sealife München
Sie erreichen Sea Life München im Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum
Das Team vonSea Life wurde den Eröffnungsgästen vorgestellt (Foto: Martin Schmitz)
Das Team vonSea Life wurde den Eröffnungsgästen vorgestellt

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos