www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Stars geehrt in Zement -
Der "Munich Olympic Walk of Stars" im Olympiapark München

Eros Ramazzotti auf Live World Tour in München. Der italienische Megastars wurde in den "Munich Olympic Walk of Stars" aufgenommen (Foto: Martin Schmitz)
Eros Ramazzotti in der Olympiahalle. Der italienische Megastars wurde am 6.5.2006 aufgenommen (mehr)

Superstar Ronan Keating griff am 20.02.2005 in den Zement

Carlos Santana im Walk of Stars (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Am 1.7. verewigte sich Udo Jürgens im Zement (Foto: Martin Schmitz)
Am 1.7.03 verewigte sich Udo Jürgens im Zement
Jon Bon Jovi verewigt sich (Foto: Martin Schmitz)Bon Jovi wurden am 13.06.03 in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen
Enthüllung der Friedensbotschaft des Dalai Lama durch Münchens OB Christian  Ude (Foto: Martin Schmitz)
Der Stein mit der Friedensbotschaft des Dalai Lama wurde am 26. Juni 03 im Olympiapark von Münchens OB Christian Ude enthüllt
Den Anfang macht am 28. Mai 2003 Howard Carpendale mit seinen Abdrücken (Foto: Martin Schmitz)
Den Anfang macht am 28. Mai 03 Howard Carpendale mit seinen Abdrücken

alle Fotos: Martin Schmitz

Auf dem Gelände des Münchner Olympiaparks ensteht ein etwa 1 km langer Weg entlang den Ufern des Olympiasees, der "Munich Olympic Walk of Stars".

Im "Munich Olympic Walk of Stars" werden in den nächsten Jahren nationale und internationale Persönlichkeiten des Sports und Stars des Entertainments aufgenommen, die in den Stätten des Olympiaparks (Olympiastadion, -Halle, -Schwimmhalle oder -Eishalle) große Erfolge gefeiert haben. Meist finden die Ehrungen anläßlich der Aufritte im Stadion oder der Olympiahalle statt.

Aktuellste Handabdrücke sind die von Carlos Santana, der am Rande seiner Konzerte am 18.09.2003 geehrt wurde (weiter)

Manchmal, wie z.B. bei am 27. Juli 2003 in der Philharmonie gastierenden Julio Igelsias, folgt die (Zement-) Form auch den Stars, so wurde kurzerhand der Ort der Zeremonie den Terminkalender des Künstlers angepasst (weiter).

Am 1.7.2003 kam bei heftigen Regen aber dennoch gut gelaunt Udo Jürgens zur Abgabe seiner Handabdrücke in den Walk of Stars.

Kurzerhand hatte man den Ort der Zeremonie unter das Vordach der Olympia-Schwimmhalle verlegt, so daß Udo Jürgens, der seine Deutschlandtournee im Oktober in München startet, wie auch seine zur Zeremonie erschienen langjährigen Weggefährten Monti Lüftner (ex-Ariola Chef) und BMG Ariola Chef Thomas M. Stein trocken blieben. Bei uns gibt es die Fotos (weiter)

Den Anfang machten am 28. Mai 2003 Howard Carpendale, am 29. Mai 2003 Tom Jones und am 13. Juni 2003 die Superstars von Bon Jovi.

Der Höhepunkt war am 1. Juni 2003 ein Besuch von S. H. d. XIV. Dalai Lama. Er richtete eine Friedensbotschaft an die Welt und die 7-8 Millionen Besucher, die jährlich den Park besuchen, und schrieb sie auf einer Pergamentrolle nieder.

Ein Sandstein, von seiner Heiligkeit gesegnet, bewahrt die Botschaft für die Ewigkeit in seinem Inneren auf. Seit dem 26. Juni 2003 ist der Stein für die Öffentlichkeit im Park zu sehen sein. Zu diesem Anlass gab es eine kleine Zeremonie, an der auch OB Christian Ude teilnahm sowie einige Prominente, die sich dem Buddismus zugewandt haben oder an ihm interessiert sind.

Die Details zum Stein des Dateil Lama:

  • Material: Sandstein
  • 1,3t schwer
  • 1m hoch, untenbemoost
  • 80cm x 80cm breit
  • die Oberfläche vergoldet

Die Botschaft wurde in eine Metallplatte graviert, die in den alten, bemoosten Stein so eingelassen wurde, dass alle Besucher sie lesen und so ein wenig Glück und Ruhe in sich aufnehmen können. Das Gremium geht davon aus, dass es eine Pilgerstätte für tausende Menschen werden wird, die S. H. d. XIV. Dalai Lama und seiner wunderbaren Ausstrahlung sehr nahe stehen.

Das Verleihungs-Gremium und die Stadt München sind stolz darauf, einer der wenigen Orte außerhalb von Tibet zu sein, die über eine solche Friedensstätte verfügen.

Weitere Sport- bzw. Musikstars wie Boris Becker, Santana, Placido Domingo und Eros Ramazotti sind angefragt und werden in den nächsten Monaten mit einer Zeremonie aufgenommen.

06.05.2006, Samstag
Eros Ramazzotti in der Olympiahalle. Der italienische Megastars wurde in den "Munich Olympic Walk of Stars" aufgenommen (mehr)

09.04.2005, Samstag
Könige der Volksmusik: Die Kastelruther Spatzen live in der Olympiahalle München. Die Handabdrücke der Kastelruther Spatzen wurden zuvor in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen (mehr)

20.02.2005, Sonntag
Ronan Keating's Hände in Zement - Aufnahme des irischen Popstars im "Munich Olympic Walk of Stars" im Olympiapark. Mehr Infos und Bilder (weiter)

05.06.2004
WWE SmackDown’s „Passport to Pain“: Das größte Wrestling-Events zu Gast in München. Aufnahme des WWE Superstars und Protagonisten Untertaker im "Munich Olympic Walk of Stars" (mehr)

18.09.2003, Donnerstag
Carlos Santana's Hände in Zement - Aufnahme des Latin-Rockstars im "Munich Olympic Walk of Stars" im Olympiapark. Mehr Infos und Bilder (weiter)

27.07.2003: Frauenschwarm Julio Iglesias verewigt sich im Munich Walk of Stars (weiter)

26.06.2003: Die am 1.6.2003 geschriebene Friedensbotschaft des Dalai Lama wurde am "Munich Olympic Walk of Stars" enthüllt (weiter)

13.06.2003: Bon Jovi - die Fotos der Ehrung & der Handabdrücke (weiter)

28.05.2003: Howard Carpendale war der Erste, der in den Walk of Stars aufgenommen wurde (weiter)

Immer interessant - egal ob Sommerhitze oder Winter: die Olympia Schwimmhalle mit Fitness und Saunaparadies (weiter)


"Munich Olympic Walk of Stars"
Der Walk of Stars befindet sich hinter der Olympia-Schwimmhalle auf dem Streifen zwischen Zaun und See.
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos