www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Wahrlich.... vom 21.04.2008 - "Airnight" der Netzwerk Frauen

Angelika Zwerenz mit Schirmherrin Nina Ruge

Marienhof Star Julia Dahmen mit Tassilo Wirt Carlo Florito

Entertainerin Gloria Gray, Isabella Hübner ("Marienhof")

Thomas Darchinger und fast-Mama Katharina Schwarz
Lisa Fitz mit Peter Knirsch (Foto: Martin Schmitz)
Lisa Fitz mit Peter Knirsch
Gitta Saxx (Foto: MartiN Schmitz)
Gitta Saxx
Uschi Frank (Präsidentin des Ladys Club Munich) und Michaela Prinzessin Wolonsky (Foto: MartiN Schmitz)
Uschi Frank (Präsidentin des Ladys Club Munich) und Michaela Prinzessin Wolonsky
Isabella Hübner (Foto: Martin Schmitz(
Isabella Hübner
Alexandra Polzin (Foto: MartiN Schmitz)
Alexandra Polzin

Wie eng ist das denn hier“, beschwerte sich eine Dame der ´szenigen` Gesellschaft und starrte unverhohlen auf den Pulk von Rollstühlen die den Gang der SkyLounge blockierten.

Da hatte Madame den Sinn und Zweck dieser Veranstaltung wohl überlesen, denn an diesem Abend präsentierte Moderatorin Nina Ruge (in einem frühlingshaften Tunika-Kleid mit  hippen Fledermausärmel) das Netzwerk-Frauen Bayern. Die Schirmherrin, die engagiert für die Gleichberechtigung von behinderten Mädchen und Frauen kämpft.

Ein selbstverständliches Leben im Rollstuhl, was eben auch heißen soll nicht immer mit blöden Blicken beobachtete zu werden, sollte bei der „AirNight“ im 14. Stock propagiert werden.

150 Gäste – Benefizfreudige, Gratisesser und Kunstversteher – waren zur Spendennacht, initiiert von der Herzen-Malerin Heidi Winkler, gepilgert.

Prominente Sternchen wie Gitta Saxx (atemberaubende Figur), Guilia Siegel (im pochettegroßen Jeansröckchen), Anna Heesch (blooonnnddd.) und Tamara Sedmak (noch bloonndder) unterstützten tatkräftig den Losverkauf für den guten Zweck.

Entzückend der Umgang als Paar: Schauspielerin Lisa Fitz und ihr Lebenspartner Peter Knirsch. Noch schnuckeliger Tatort-Akteur Thomas Darchinger und Bald-Mädchen-Mama Katharina Schwarz. Mit Innbrunst lamentierten wir beide über Geburt und Baby-Erziehung. Waren uns dann auch in dem Punkt einig, dass Männer die holde Weiblichkeit öfters mit Blumen und Massagen verwöhnen sollten, wenn sie schon vor der Geburt ein „Ich-stehe-sicher-nicht-in-der-Nacht-auf-um-den-Nachwuchs-zu-wickeln“ kundtun.

Glücklich umarmte Marienhof-Star Julia Dahmen ihren Liebster Gastronom Carlo Fiorito. Ihre Kollegin Isabella Hübner tat es ihr gleich, „Drei Jahre bin ich nun mit meinem Alexander (Wiedl) zusammen und happy wie am ersten Tag“.

2000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.

Es feierten mit:

Entertainerin Gloria Gray (rosa Nymphe); „Dahoam is Dahoam“ - Darstellerin Doreen Dietel;  Gründerin des „Netzwerk-Frauen“ Rosi Probst; Gastronom Rinaldo Talamonti der für die Leckerlis sorgte; Service-Lady und frühere Quick-Kolumnistin Uschi Frank (Präsidentin des Ladys Club Munich LCM); Musiker Ron Williams; Moderatorinnen Alida Gundlach, Alexandra Polzin, Isabella Müller-Reinhardt;  Schauspielerin Ursula Buschhorn;  Eventlady Mona Opitz; Moderator Jochen Sattler; Designerin Angelika Zwerenz; PR-Lady Prinzessin Uschi zu Hohenlohe; Miss Germany Alexandra Geissel; DIAMOND-Prosecco Vertreter Peter Bond; Vertriebsleiter CM Exclusive Weine Benjamin Blümlein u.v.m.

Daniela Böhme für "Wahrlich..."

Noch mehr München Geschichten auf der
- Startseite der Rubrik "Wahrlich..."

Zum Thema Netzwerkfrauen Bayern

Im Juli 1999 wurde das Netzwerk in München gegründet.

Das Netzwerk - ein Zusammenschluss von Frauen und Mädchen mit unterschiedlichen Behinderungen, unabhängig von ihrer Nationalität oder Religion - entwickelte sich aus einem Gesprächskreis für behinderte Frauen, der sich vor ca. 10 Jahren im Rahmen der Volkshochschule München gebildet hat.

In diesem Gesprächskreis haben aussschließlich Betroffene ihre Erfahrungen ausgetauscht und sich gegenseitig unterstützt.

Das Netzwerk ist der Landesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung und ihrer Angehörigen in Bayern e.V. angeschlossen, die als Dachorganisation und Träger fungiert.

Das Netzwerk will grundsätzlich auf die Situation von Frauen und Mädchen mit Behinderung in Bayern aufmerksam machen.

Info zu den Netzwerkfrauen Bayer: www.netzwerkfrauen-bayern.de

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de
©Fotos: Martin Schmitz

(von links:) Moderatorin Alexandra Polzin, Netzwerk Bürochefin Ute Strittmatter, Schirmherrin Nina Ruge, Malerin Heidi Winkler (Foto: Martin Schmitz)
(von links:) Moderatorin Alexandra Polzin, Netzwerk Bürochefin Ute Strittmatter, Schirmherrin Nina Ruge, Malerin Heidi Winkler

weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de