www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Wahrlich...." vom 13.05.2003
Schwyzer Nächtli im P 1 - Feinkost Käfer eröffnet die Schweizer Wochen

5 Schweizer Spitzenköche zu Gast bei Käfer (Foto: Martin Schmitz)
5 Schweizer Spitzenköche zu Gast bei Käfer
Schweizer Wochenbei Käfer (Foto: Martin Schmitz)
Schweizer Wochen bei Käfer
Monti Lüftner (Foto: Martin Schmitz)

Michi Käfer und PR Dame ( Foto: Martin Schmitz)
Michi Käfer & PR Lady Andrea Schoeller
Party Gäste (Foto: Martin Schmitz)

4,5 Kg Toblerone kann auf dem Schwyzer Nächtli (Foto: Martin Schmitz)
Mega Toblerone (4,5 kg) an allen Ecken der Party

Fotos: Martin Schmitz

Schweizer Wochen 12.-31. Mai 2003, mit den besten Köchen aus St. Moritz und dem Engadin. Reservierung bei Käfer unter 089 / 4168-247

Feinkost Käfer
Prinzeregentenstr. 73
81675 München

Michael Käfer - bekannter und begehrter (Szene-) Gastronom, nebst seiner wunderschönen Frau Sabine, sind die besten Vorbilder des modernen "WIN-WIN" System.

Da präsentieren die beiden drei Wochen lang bis zum 31. Mai 2003 kulinarische Köstlichkeiten aus dem "Nachbarländle" Schweiz und um das der breiten Öffentlichkeit zu kredenzen, fusionieren die Käfers mit den verschiedensten Eidgenossen. Allen voran fünf Spitzenköche der Schweiz, die im Wechsel zusammen mit dem Käfer Küchenchef Fritz Schilling, die Gäste mit ausgesuchten Spezialitäten verwöhnen.

"KÄFER ruft - wir folgen ihm", so schwirrten sie an, die Medienvertreter, um sich an den Köstlichkeiten zu laben, die da der "Bohlen Münchens" zum Lunch aufgetischt hatte.

In seiner gemütlichen Käfer-Schenke, mit diesen "niedlichen" mannigfaltigen Käfer-Dekorationen, bei Alphorn-Gebläse und Kuhglocken-Gebimmel, schmecken die Schweizer-Käfer-Köstlichkeiten noch viel besser.

Da präsentierte die alteingesessene Confiserie SPECK ihre höllisch gute Kirschcremetorte, die angesichts der (alkoholischen-) Zutaten (300ml Kirsch pro Torte) die Gehirngänge wohligst benebelt.

Da schabte man den "Mönchskopf" (Tete de Moine), ein Bergrohmilchkäse von blumig würzigem Geschmack, der vor 800 Jahren von Klosterbrüdern aus Bellelay geschaffen wurde.

Warmes Mürbeteig- Käsesouffleé in sauren Linsen, Saibling in Kohlrabiblatt oder Ochsenschwanz- Panini mit Erbsenpüree verführten die medialen Vertreter dazu nur positives zu schreiben, angesichts der Wohltat die dem Gaumen zugeführt wurde. Das Aroma eines im Barrique ausgebauten Tessiner Merlots und "Schümli Pflümli" (Kaffee mit Sahne und Zwetschgenwasser) rundete die Degustation ab.

Die "Schweizer-Schokli" durfte als Dessert natürlich nicht fehlen, Creme Bruleé vom Cappuccino mit Mürbeteig-Nuss-Pralinen-Kuchen zeigten uns was Schweizer Qualität ausmacht.

Aber nicht nur die Schweizer Küche wurde von Michael Käfer vorgestellt, da pries er den Ökostrom PUREPOWER aus St. Moritz an (100% Wasserkraft), stellte das KULM Hotel aus St. Moritz vor, dessen Direktor Herr Dominique Nicolas Godat, mit bestechender Wortgewandtheit, mich über den Schweizer Lifestyle in Kenntnis setzte. Braungebrannte Sport-Freaks fuhren die Käfer-Schänken-Treppe mit ihren Bikes hinunter, denn Michi Käfer hat ein Agreement mir der "bike-gourmet-tour(.ch)"

Geschäftstüchtig wie die Käfers aber sind, beließen sie es nicht nur bei dem Presselunch, sondern sie luden 1.000 Gäste abends (unter der Regie von der PR Agentur Schoeller - von Rehlingen) in ihren Prinzregenten-Tempel No.1 ein.

Da wurde dann die Deutsch-Schweizer-Freundschaft ausgiebig bei "Mountain Twister" (ein sprizziges Birnen-Apfel-Bier…wer`s mag…, mal was anderes als Radler auf jeden Fall) und Züricher Geschnetzeltes gefeiert.

Monti Lüftner wurde von einer blonden Maid in Netzstrümpfen umgarnt, die ihn kaum aus der Umarmung ließ, während seine Blicke andere Wege schweiften.

Nicolas Kantor (Jungschauspieler) dagegen kuschelte eng mit seiner entzückenden Freundin Jasmin, desgleichen taten auch Sharon von Wietersheim (Regisseurin) und Freund, die sich augescheinlich prächtig amüsierten.

Des späteren Abends tauchten auch Caroline Gräfin von Saurma (however thin) und Dr. Florian Langenscheidt, der wie immer strahlte, auf.

Auch wenn nicht mehr aktuell, so suchten die Gäste doch die persona Ex-Kahn Verena, denn ein bisschen Klatsch und Tratsch darf es im P1 immer geben.

Mit den Schweizern auf Du waren auch:
Uschi Dämmrich von Luttitz samt Sohn (der mit seinem seltsamen Hut meinte super-cool zu sein), Dr. Bernhard und Dr. Sabina Frohwitter, Dunja Siegel, der gut aussehende Prinz Peter und seine Prinzessin Uschi zu Hohenlohe-Oehringen, Barry Werkmeister, Michael Schamberger (Parkcafe, Schambergers Event GmbH), Dr. Michael und Lindy Scheele, Sybille Zehle und Richard Gaul, Ebel Geschäftführerin Katharina Thierry d`Ennequin u.v.m.
e

©13.05.2003 Daniela Böhme für "wahrlich..." bei ganz-muenchen

Fotos vom Abend
Bilder Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4,

P.S. Wir haben eine der 4,5 Kilo schweren Mega-Toblerones (Größe siehe Foto) für Sie ergattert und werden Sie ab kommender Woche für einen guten Zweck bei eBay versteigern. Der Erlös geht an das Münchener Tierheim. Den Beginn und einen Link zur Versteigerung finden Sie dann an dieser Stelle ab dem 19. Mai 2003

Noch mehr "Wahrlich..." Geschichten auf der
- Startseite der Rubrik "Wahrlich..."


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de