www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



60. Puchheimer Volksfest - AUFTAKT 2025 Puchheim vom 04.04.-13.04.2025


Das Puchheimer Volksfest findet von Freitag, 04.04., bis Sonntag, 13. April 2025, auf der Volksfestwiese statt. Als erstes Volksfest im Landkreis lockt die Veranstaltung alljährlich zahlreiche Besucher in die Stadt.

Als eines der ersten Volksfeste im Landkreis veranstaltet Puchheim seit nunmehr mehr als einem halben Jahrhundert im Frühjahr sein traditionelles Volksfest und läutet damit alljährlich die Volksfestsaison ein. Im Mittelpunkt des Festes stehen die Vereine, die Bürger und die Institutionen der Stadt, denen hier eine Plattform geboten wird. Auf die Besucher wartet ein großes Festzelt, Blasmusik, bayerisches Bier, kulinarische Schmankerl, Schießbuden und vieles mehr. Zahlreiche Fahrgeschäfte, vom Kettenkarussell bis zum topmodernen Überflieger, runden das Programm ab. Besondere Veranstaltungen gibt es nicht nur für Kindern, sondern auch für Vereine, Senioren und Familien.

Festzeltwirt Jochen Mörz in seiner Festhalle Alpenland läutet am 04.04.2025 in zünftiger und gemütlicher Atmosphäre die Volksfestzeit ein.

Eröffnet wid das Volksfest am 04.04.2025 um 17.00 Uhr, der Bieranstich mit Bürgermeister Norbert Seidl erfolgt um 18.00 Uhr im Festzelt. Der Name Hacker-Pschorr steht für Münchner Brautradition, die seit Jahrhunderten gepflegt wird und weit über die Bayerischen Landesgrenzen bekannt ist. Seit der Fortsetzung der Puchheimer Volkfesttradition im Jahr 2013 genießen die Besucher im Festzelt die süffigen Hacker-Pschorr Biere.Doch in diesem Ajhr ist Dank der Corona Erkrankungswelle alles ander. In Puchheim gab es einen ersten Krankheitsfall, wegen dem bereits die Realschule komplett schließen musste. Ein Schüler hatt den Virus von einem Skiurlaub in Südtirol mitgebracht.

Am Samstag, 5. April 2025, findet ab 13:30 Uhr wieder der traditionelle AUFTAKT Festzug mit Platzkonzert statt.

Angeführt von stattlichen Brauereirössern und begleitet durch die Musik des Puchheimer Blasorchesters, der Stadtkapelle Germering und den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaching wird der Festzug durch die Lochhauser Straße Richtung Volksfestplatz ziehen.

Es endet am 13.04.2025 mit einem Feuerwerk gegen 21.00 Uhr.

Mit dabei auf dem Platz findet sich heuer wieder ein Wellenflieger, der Scheibenwischer Pop Stars, ein Schunkler, ein Autoscooter sowie ein Kinderkarussell

Montag bis Donnerstag 11.00 bis 22.30 Uhr
Freitag 11.00 bis 23.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 23.00 Uhr
Sonntag 10.00 bis 22.00 Uhr

www.facebook.com/puchheimer.volksfest

Internet: http://auftakt-puchheim.de/

Vom Puchheimer Bahnhof aus halten Sie sich links und gehen in die Obere Lagerstraße.

Dieser folgen Sie bis zum Kreisverkehr.

Am Kreisverkehr folgen Sie dem rechten Abzweig, um weiter auf der Oberen Lagerstraße zu bleiben, weiter geht es links in die Birkenstraße und dann rechts in die Bürgermeister-Ertl-Straße bis zum Ende, dort stoßen Sie direkt auf den Puchheimer Volksfestplatz.

Gäste werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Stadt richtet hierzu einen kostenlosen Shuttleservice vom S-Bahnhof zum Volksfestplatz einrichten.

Wie immer:
- Programmänderungen des Veranstalters vorbehalten-

Puchheimer Volksfest
04.04.-13.04.2025
Festhalle Alpenland
Im Internet:
www.auftakt-puchheim.de

an weiteren Volksfesten interessiert?
Hier geht es zum Volksfestkalender

MS

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de