Rewe Family 2013 am 06. Juli auf der Theresienwiese mit großem Staraufgebot von 10 bis 19 Uhr
Vor der Bühne beim Happy Family 2013 (Foto: Martin Schmitz)

Auftritt: Beatrice Egli (Foto: Martin Schmitz)
Auftritt: Beatrice Egli
Auftritt: Beatrice Egli (Foto: Narhalie Tandler)

Auftritt: Beatrice Egli (Foto: Narhalie Tandler)

umjubelt von vielen Fans (©Foto: Martin Schmitz)
umjubelt von vielen Fans
Kate Hall mit Detlef D! Soost und Radio Gong Morning Man Mike Thiel (©Foto: Nathalie Tandler)
Kate Hall mit Detlef D! Soost und Radio Gong Morning Man Mike Thiel
Auftritt: Varsity Fanclub (Foto: Nathalie Tandler










Fußball - wichtiges Thema
Fahrgeschäfte (Foto: Martin Schmitz)
Fahrgeschäfte
Bolleragen (Bild: Martin Schmitz)
©Bilder: Martin Schmitz , Nathalie Tandler , Ingrid Grossmann
Spiel, Sport und Spannung für die ganze Familie hieß es von 10.00-19.00 Uhr wieder bei REWE Family Sommerfest (von früher als REWE HAPPY FAMILY bekannt) am Samstag, den 06. Juli 2013 ab 10 Uhr auf der Theresienwiese in München! REWE lädt ein zu einem Tag randvoll mit Attraktionen, Stars und Schnäppchen. Und das alles bei freiem Eintritt!

Deutschlands größtes Familien-Event präsentiert am 6. Juli u.a. die DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli live auf der großen REWE Music Stage bei REWE Family in München.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden rund 130.000 Besucher den Weg zu REWE Family und genossen die 5 REWE Erlebniswelten Genuss-Arena, Beauty-Lounge, Music Stage, Fußballwelt und Kinderland.


Video: Rewe Family 2013 mit Auftritt von Beatrice Egli - Impressionen

Edmund Pillekamp, Vertriebsleiter der Region REWE Süd, freute sich über den großen Zulauf: „Wir feiern hier zusammen wirklich ein großartiges, ganz entspanntes Fest – ich sehe rund um mich herum nur zufriedene Gesichter. Noch viel stärker als in den vergangenen Jahren hat es sich gezeigt, dass REWE Family ein abwechslungsreicher Erlebnistag für die ganze Familie ist – hier kann sich wirklich jeder in den unterschiedlichen Erlebniswelten und an den Ständen unserer Industriepartner vergnügen. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Mitarbeitern, die sich so sehr für REWE Family engagieren – sie leisten mit toller Laune eine wirklich tolle Arbeit. Wir freuen uns schon jetzt auf genau so ein tolles Fest 2014 auf der Theresienwiese.“

Im Vordergrund standen bei REWE Family auch am 06.07.2013 sicherlich die Schnäppchen, die von den beteiligten Markenpartners der REWE zu wirklich super Preise angeboten werden.

Mit Stars wie Beatrice Egli, Cassandra Steen, Thomas Godoj, Kate Hall sowie den Bands Afterburner, Stereolove und Neonherz wurde die große REWE Music Stage auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Highlight. Mehr denn je bot sie mit Schlager, Pop und Rock etwas für jeden Musikgeschmack.

Mit den diesjährigen Music-Acts wollte REWE Family ganz bewusst auch diejenigen ansprechen, die ihren 20. Geburtstag schon etwas hinter sich haben.

11:35 h Neonherz. Julia und Kate stehen für deutschsprachige Popmusik mit reichlich Ecken und Kanten, aber immer versehen mit einer großen Portion (NEON)HERZ. Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums am 12. April 2013 gehen sie in diesem Sommer mit REWE Family auf Tour und zeigen mit viel Herz, wie sensibel moderner Elektropop sein kann. „Hör‘ auf dein NEONHERZ! Sei mutig, sei verrückt, sei leidenschaftlich! Geh' den Weg, den dein Herz dir sagt und der dich glücklich macht“. Das ist der Leitspruch von NEONHERZ. Ein Credo, das für das Pop-Duo unausweichlich ist, in ihrer "Generation Lost“. Deshalb leben Julia und Kate dieses Motto auch bis zur letzten Konsequenz vor - und sind somit Vorbilder und Inspiration einer neuen, starken Frauengeneration.
13:35 h Afterburner. Wie die REWE Music Stage richtig gerockt wird, zeigen die Jungs von Afterburner. Sie standen schon mit großen Bands wie Manfred Mann’s Earth Band, Uriah Heep, The Hooters, Saga und Status Quo auf der Bühne und gelten als eine der außergewöhnlichsten und besten Rock’n’Roll Live-Formationen Deutschlands. Ihr Erfolgsrezept ist eine brisante Mischung aus explosivem Sound und einer unschlagbar sportlichen Bühnenshow, bei der sie unzählige Hits der 60er, 70er und 80er Jahre, z.B. von Elvis, den Beatles, den Rolling Stones, den Blues Brothers, Ike & Tina Turner, Status Quo, Queen, Fleetwood Max und The Who zum Besten geben.
14:50 h Kate Hall
15:15 h Beatrice Egli: Dem Auftritt von DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli fieberten tausende von Fans entgegen. Mit ihr stand erstmals eine Schlagersängerin auf der REWE Bühne – und der Beifall zeigte, dass auch Schlager sehr gut zu Deutschlands größtem Familien- Event passen.
16:15 h Stereolove. Fünf Musiker mit den gleichen „beats per minute“ in den Knochen und Künstlerherzen, die im Gleichtakt schlagen – das ist die Band Stereolove, eine mitreißende und technisch brillante Live-Band. Nach fast zwei Jahrzehnten auf den „fettesten“ Bühnen der Welt fühlen sich die Kerle nun endlich reif, um auf ihrem Album „Stereo Loves You“ über das älteste und größte Gefühl aller Zeiten zu singen: Die Liebe – und die Kehrseite: den Hass. Diese pulsierende, heißblütige Energie aus Liebe und ihrem Gegenstück, die lässige Selbstverständlichkeit der Gleichberechtigung innerhalb der Gang und die große Lust am Lustigsein und sich alles andere als zu wichtig zu nehmen – genau das macht Stereolove aus. Damit
sorgen sie für viel gute Laune und tolle Beats auf der REWE Music Stage.
17:35 h Thomas Godoj. „Männer sind so“ – das behauptet zumindest Thomas Godoj auf seinem 4. Studioalbum. Mit einem Augenzwinkern bekennt er sich zu seinen Defiziten. Neben seinem charmanten Rat, mit einer gewissen Leichtigkeit im Leben zu stehen, widmet er sich auf seinem Album auch ernsteren Themen. Seine musikalische Karriere begann mit seinen Bands „Cure of Souls“ und „WiNK“, mit denen der Recklinghäuser bei diversen Newcomer-Festivals spielte und sich durch selbstgeschriebene Songs und seine außergewöhnliche Stimme eine respektable Fan-Base verschaffte. Godoj nahm 2008 bei DSDS Teil und konnte die Staffel für sich entscheiden.
18:05 h Vito Lavita & Toni Tuklan. Ganz kurzfristig zum Line-up dazugekommen sind Vito Lavita & Toni Tuklan mit ihrem Sommerhit „Danzare“. Pünktlich zur aufkommenden Sommerstimmung kommt dieser coole Song frisch aus dem Studio. „Danzare“ (italienisch: Tanze!) mit Sänger Vito Lavita und dem Feature Toni Tuklan verbreitet genau das was man von einem Hit für die warme Jahreszeit erwartet: Sommer, Sonne, gute Laune. Produziert wurde der Titel von keinem geringeren als Mambo No.5-Produzent Goar B.
18:30 h Cassandra Steen. Etwas ruhiger, aber nicht weniger begeisternd, wurde es beim letzten Star: Cassandra Steen verzauberte mit ihrer samtweichen Soulstimme ihre Fans, bevor Moderator Radio Gong Morning Man Mike Thiel sich von den Gästen verabschiedete und sie schon für REWE Family 2014 in München einlud.

Auch junge Talente können sich wieder auf der großen Bühne versuchen. Detlef D! Soost, der das Bühnenprogramm zusammen mit Radio Gong Morning Man Mike Thiel moderiert, sucht bei den Talentwettbewerben „Mein Song“ und „Mein Move“ gemeinsam mit seiner Jury die besten Nachwuchssänger und -tänzer der Region und gibt im Tanzworkshop gemeinsam mit Top-Coach Kenny viele Tipps, während Kate Hall im Gesangsworkshop auf die Suche nach Stimmwundern geht.

Kochen & Genießen: In der REWE Genuss-Arena

Die REWE Genuss-Arena steht ganz unter dem Motto „Bewusst genießen“: Auf der REWE Kochbühne produzieren die Promiköche Holger Stromberg und – nur in München! – Nelson Müller gemeinsam mit den Gästen ihre Gerichte. Wer lieber selbst zur Grillzange greifen möchte, kann dies im REWE Grillgarten tun.

Wer einfach einmal ein bisschen naschen und sich nebenbei bei Experten über Schokolade, Tee & Co. informieren möchte, ist bei den REWE Verkostungen immer an der richtigen Stelle.

Die REWE Beauy-Lounge:

Die REWE Beauty-Lounge wird in diesem Jahr noch schöner: Auf der REWE Beauty Stage zeigen professionelle Stylisten in einer Vorher-Nachher-Show, wie schnell ein Tages-Make up oder auch eine Abendfrisur entstehen kann. Das Ergebnis halten der REWE Fotoservice und die Zeitschrift LAVIVA gleich vor Ort in einem Fotoshooting fest. Und wie eine neue Haarfarbe den frischen Look in diesem Sommer noch besser zur Geltung bringen kann, zeigt die Colorationsberatung von Schwarzkopf gleich nebenan, während „man“ sich in der coolen Lounge bei gut gekühlten Wellness-Drinks entspannt zurücklehnen und sich über die verschiedenen Wellness-Angebote informieren kann.

Die REWE Fußballwelt:
mit Spiel, Sport, Spaß und vielen Informationen dazu, dass Fitness und gesunde Ernährung unbedingt zusammen gehören

Das REWE Kinderland
mit zahlreichen Attraktionen für die kleinsten Besucher.

REWE Family kann in München für eine Familie zu einem ganz besonderen Event werden: Gesucht wird zusammen mit REWE Reisen die REWE Familie 2013! Familien, die gerne gemeinsam etwas unternehmen, aktiv im Leben stehen und einfach ein tolles Team sind, können sich per Mail an familie@rewe-family.de bewerben. Unter allen Einsendungen wird ein VIP-Aufenthalt für die ganze Familie bei REWE Family verlost, und mit ein bisschen Glück kann diese Familie auch noch einen gemeinsamen Urlaub von REWE Reisen gewinnen. Mehr dazu unter www.rewe-family.de.

-Rewe Family Sommerfest 2013 München - das Programm am 06.07.2013 (mehr)

Mit der U-Bahn zum Festplatz

Wegen des „REWE Family“-Sommerfests auf der Theresienwiese verstärkt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Samstag, 10. Juli teilweise ihr U-Bahn-Angebot. Auf den U-Bahnlinien U3, U4, U5 und U6 verkehren ausschließlich Langzüge. Außerdem werden von ca. 10 bis 19 Uhr auf der U4 und U5 zwischen Westendstraße und Odeonsplatz zusätzliche Züge eingesetzt. U3 und U6 bedienen die U-Bahnhöfe Goetheplatz und Poccistraße, U4 und U5 die Stationen Theresienwiese und Schwanthalerhöhe.

Mit Bus und Tram zum Sommerfest

Die Theresienwiese ist auch gut mit Bus und Tram erreichbar. Der Stadt-Bus 131 und der StadtBus 152 bedienen unter anderem die nah gelegene Haltestelle Hans-Fischer-Straße. Der StadtBus 134 fährt die Haltestellen Theresienhöhe und Alter Messeplatz an. Der MetroBus 53 stoppt am UBahnhof Schwanthalerhöhe, der MetroBus 58 zum Beispiel am Goetheund Georg-Hirth-Platz. Die Haltestellen Holzapfelstraße und Hermann-Lingg-Straße der Tram 18 und 19 bietet sich ebenfalls für die An- und Abreise an.

Fahrplanauskünfte gibt es im Internet unter www.mvg-mobil.de und an der MVG-Hotline.

-Rewe Family Sommerfest 2013 München - das Programm am 06.07.2013 (mehr)

Auftritt: Beatrice Egli bei Rewe Family 2013 in München (Foto: Martin Schmitz)
Auftritt: Beatrice Egli bei Rewe Family 2013 in München

Anzeige:


REWE spendet jeweils 10.000 € an „allfabeta“ und die „Nicolaidis Stiftung“

REWE Family setzt auch in diesem Jahr eine schöne Tradition fort: Deutschlands größtes Familien-Event, das am 6. Juli Halt auf der Münchener Theresienwiese macht, sorgt nicht nur für ein Programm voller Spaß, Unterhaltung und Information, sondern macht sich auch stark für den guten Zweck.

In diesem Jahr spendet REWE Family jeweils 10.000 € an das Projekt allfabeta und die Nicolaidis Stiftung.

Marcel Haraszti, Regionsleiter REWE Region Süd, und Edmund Pillekamp, Vertriebsleiter der Region Süd, werden die erste Spende in Höhe von 10.000 € an Johanna Kürzinger, Leiterin des siaf e.V. München, überreichen. allfabeta – Kontakt_Netz ist ein Projekt des Trägervereins für Frauenprojekte siaf e.V. und wurde 2007 von der Alleinerziehenden-Beratungsstelle allfa_m gegründet.

Das Projekt unterstützt Frauen, die Kinder mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit alleine erziehen. Die zentralen Aufgaben von allfabeta sind soziale Kontakte und die Vernetzung der Frauen untereinander, aber auch Erholung und Beratung. Die Frauen sollen durch Hilfe zur Selbsthilfe in ihrer Lebenssituation gestärkt werden.

Über die zweite Spende von 10.000 € wird sich Martina Nicolaidis, Geschäftsführerin der Nicolaidis Stiftung, freuen. Mit der Spende wird die gemeinnützige Stiftung und Anlaufstelle für junge Trauernde unterstützt, die Martina Nicolaidis nach dem Tod ihres Ehemannes ins Leben rief. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Belange junger Witwen und Witwer und deren Kinder einzutreten.

Durch ein umfassendes Hilfsangebot wie Selbsthilfegruppen, Trauerbegleitung, finanzielle und rechtliche Beratung und spezielle Projekte für Kinder und Jugendliche erfahren Trauernde vielseitige Unterstützung. Zu den Kooperationspartnern der Stiftung gehören u.a. die Tabaluga Kinderstiftung, die Trauma-Ambulanzen der Universitäten, die Koordinierungsstelle NOAH und das Bayerische Sozialministerium sowie Anwälte und Steuerberater.


Rückblick:

-Rewe Family - Das Sommerfest 2012 München (Archiv) (mehr)

-Rewe Family - Das Sommerfest 2011 München (Archiv) (mehr)

-Rewe Family - Das Sommerfest 2010 München (Archiv) (mehr)

Fotogalerie REWE Family 2010 am späten Nachmittag u.a. mit The Black Pony, Teil 1, 2, 3, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie REWE Family 2010 am Nachmittag u.a. mit Varsity Fanclub, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (Fotos: Nathalie Tandler)
Fotogalerie REWE Family 2010 am Nachmittag, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (Fotos: Inrid Grossmann)

-Rewe Family - Das Sommerfest 2009 München am 04.07.2009 (Archiv) (mehr)

Fotogalerie REWE Family 2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie REWE Family 2009, Teil 1, 2, 3, 4, (Fotos: Nathalie Tandler)

2008

Fotogalerie REWE Family 2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13,

2007

REWE Family Sommerfest 2007 (mehr)

2006

Happy Family (mehr)

2005

Moderiert wurde das große Chartprogramm von Jasmin Wagner, gemeinsam mit lokalen Radio-Moderatoren wie Radio Gong Morning man Mike Thiel.

Auch 2005 wurde wieder eine Spende überreicht: 20.000 € gingen an wohltätige Einrichtungen in München, Münchens Bürgermeisterin Frau Dr. Burckert überreicht ihn auf der Bühne vor de von allen erwarteten großen -Live-Auftritt von Yvonne Catterfeld, von dem wir für Sie eine Fotogalerie für sie haben, Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4

Rückblick:
-Hier geht es zu der Bildergalerie Happy Family 2003 (weiter)
-Happy Family 2003 - die 1 Tags Wiesn mit vielen Fahrgeschäften
-Happy Family 2003 - die große Tombola mit Auto und Reisen als Hauptpreisen!
-Happy Family 2003 - essen und trinken auf dem Familienfest
-Happy Family 2003 - Bilder


REWE Family Sommerfest
07. Juli 2012, 10-20 Uhr
Theresienwiese, München
www.rewe.de
MVV
MVV/MVG: U 4/5 bis Haltestelle Theresienwiese
U 3/6 bis Haltestelle Goetheplatz
S-Bahn bis Hackerbrücke sowie Verbindungen mit der TRAM oder dem Bus.
An weiteren Volksfesten interessiert?
Über 180 Volksfeste der Saison 2012 finden Sie im großen Volksfest-Kalender auf www.ganz-muenchen.de:
zum Volksfest- Kalender 2012





Startseite Volksfestkalender (weiter)
-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016




Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de