www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Das Passeiertal „röhrlte“... Rallye-Ass Walter Röhrl begeisterte auch bei der 10. Andreus Driving Experience in Südtirol


Was vor einem Jahrzehnt als Geheimtipp begann, hat sich im Laufe der letzten zehn Jahre zu einem der begehrtesten Events des Jahres entwickelt: Innerhalb kürzester Zeit war die begehrte Andreus Driving Experience ausgebucht... kein Wunder, denn Rallye-Ass Walter Röhrl, 77, als zweimaliger Weltmeister und „bester Autofahrer der Welt“ immer noch populär wie früher, begeisterte auch bei der 10. Auflage seines vom Hotel Andreus und der Adults Only-Golf Lodge organisierten 3-Tages-Events mit Talkrunde, Wanderung, Gourmet-Genüssen, einer Alpenpässe-Fahrt und natürlich einem Fahr-Sicherheitstraining.

Die Rennstrecke in Bozen war wieder Schauplatz des Sicherheitstrainings ©Foto: Benjamin Pfitscher
Erinnerung: Walter Röhrl (4.v.l.) mit der Gastgeber-Familie Fink vom Andreus Resort im Südtiroler Passeiertal ©Foto: Benjamin Pfitscher

Die Rallye-Legende ist ein sehr guter Freund der Hoteliers-Familie Fink. Zum besonderen Jubiläum kam Mitte Juni auch DTM-Rennfahrer Maro Engel dazu, dessen Vater Rainer der beste Freund von Michael Schumacher war. Auch der bekannte Influencer und Autoexperte Gercollector wurde begrüßt. Alle drei trugen mit ihren einzigartigen Erfahrungen und Perspektiven zum Erfolg der Jubiläums-Experience bei.

Das Event begann traditionsgemäß mit einer Talkrunde und natürlich mit gemeinsamen Fotos und Autogrammen.

Walter Röhrl signierte jedes der Teilnehmer-Autos persönlich ©Foto: Benjamin Pfitscher
Walter Röhrl signierte jedes der Teilnehmer-Autos persönlich ©Foto: Benjamin Pfitscher

Am ersten Tag stand eine geführte Wanderung zum idyllisch gelegenen Lazinserhof am Fuße der Hohen Wilde im romantischen Pfelders auf dem Programm: Walter Röhrl, Maro Engel und die Teilnehmer genossen gemeinsam die Passeirer Natur und Südtiroler Schmankerln.

Am Abend gab es einen Special-Speed-Aufguss in der Dome Event-Sauna der Andreus Sauna World.

Auto-Highlight Nr. 1 für die 70 Teilnehmer war die beliebte Pässefahrt über Jaufenpass, Penserjoch, Mendelpass und Gampenpass – mit spektakulären (Aus-)Blicken auf die umliegende Bergwelt.

Die Rennstrecke in Bozen war wieder Schauplatz des Sicherheitstrainings ©Foto: Benjamin Pfitscher
Die Rennstrecke in Bozen war wieder Schauplatz des Sicherheitstrainings ©Foto: Benjamin Pfitscher

Highlight Nr. 2 war natürlich das Fahrsicherheitstraining unter der fachkundigen Anleitung der Motorsport-Profis und Familie Fink, bei der die Teilnehmer ihre Fahrtechniken in verschiedenen Übungen wie Drift-Training, Vollbremsungen und Reaktionstraining verbessern konnten.

Besonders gelobt wurde die herzliche Bereitschaft von Walter Röhrl, Maro Engel und Gercollector, die sich ausgiebig Zeit für Autogramme, den Austausch von Erfahrungen und persönliche Gespräche nahmen. Unvergessliche Erlebnisse ...

P.S.: Auch 2025 plant das Andreus Resort eine Driving Experience!Andreus – ein Synonym für Gourmet-Genuss…!

©Fotos: Andreus Resorts, Benjamin Pfitscher

Andreus Resorts
Familie Fink
In der Kellerlahne 3A
I-39015 St. Leonhard in Passeier (BZ)
T. +39 0473 491330
info@andreus-resorts.it
www.andreus-resorts.it

- Neu im Südtiroler Andreus Resort: Indoor-Golf und eine Event-Sauna mit Showmaster (mehr)

- Sport & Wellness-Genuss in den Andreus Resorts: Aktiv-Herbst in Südtirol (mehr)

- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024