www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Reisetipp Nordjylland: Egal ob Faulenzer oder Actionjunkie, Nordjylland in Dänemark bietet jedem genau das, was er zum Abschalten braucht




Nordjylland, wo Nord- und Ostsee sich vereinen zeigt sich Dänemark von seiner schönsten Seite, rau und sanft zugleich. Hier erwarten Besucher einzigartige Naturerlebnisse, kulinarische Spezialitäten und sportliche Herausforderungen. Wer die Ruhe sucht sollte Læsø einen Besuch abstatten. Die Ostseeinsel ist nicht nur dünn besiedelt, sondern auch Heimat der einzigartigen
Tanghäuser.


Nordjylland - der Reisetipp: Dänemarks Paradies Nordjütland lockt Naturliebhaber und Actionjunkies

Mindestens genauso idyllisch an der Nordsee steht der berühmte Leuchtturm von Rubjerg Knude. Hier laden kilometerlange Strände zum Spazieren ein. Und weil Seeluft bekanntermaßen hungrig macht, hat die nordjylländische Küche einen ausgezeichneten Ruf. Besonders beliebt:

Jomfruhummer, Austern aus dem Limfjord und Vildmose Kartoffeln, die in den luftigen Torfböden einen einzigartigen Geschmack entwickeln. Die kulinarische Entdeckungsreise muss nicht in den zahlreichen Restaurants enden. Auf Læsø schöpft man Salz wie im Mittelalter und kann danach den Seehunden beim Sonnenbaden zuschauen. Dank lokalem Bier, selbst gebrauter Schnäpse und regionalem Wein bleibt in Nordjylland außerdem kein Gaumen trocken.

Nordjylland kulinarische Entdeckungsreise

Wer dann noch etwas für den süßen Zahn braucht kommt in einer der vielen Bonbon-Manufakturen von Løkken auf seine Kosten.

Die Region ist, dank ihrer Lage zwischen Nord- und Ostsee, auch ein Paradies für Wassersportler. Kiten, Windsurfen und Wellenreiten bieten viel Aktion in toller Naturkulisse.

Nordjylland

Und wenn Wind und Wellen mal auf sich warten lassen, bietet das Moor Lille Vildmose spannende Wanderungen; Begegnungen mit Wildtieren sind hier nicht ausgeschlossen.

Wer es schneller mag kann z.B. den Slettestrand kilometerweit mit dem Mountainbike entlangfahren. Egal ob Faulenzer oder Actionjunkie, Nordjylland bietet jedem genau das, was er zum Abschalten braucht.

Nordjylland

- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021