www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens

Werbung/Promotion






Exklusive Porsche-Party im EADS Helikopter-Hangar
der neue Porsche 911 GT2 Typ 977 wurde mit spektakulärem Auftritt vorgestellt
Eva Grünbauer auf dem neuen 911 GT 2 Typ 977 (Foto: Peter v. Oppen)
Eva Grünbauer auf dem neuen 911 GT 2 Typ 977


Porsche Zentrum München GF Martin Lohmann,  Rennfahrer Walter Röhrl (Foto: Peter v. Oppen)
Porsche Zentrum München GF Martin Lohmann, Rennfahrer Walter Röhrl

Viktoria Brams
Sabine & Ralph Piller, Abi Ofarim (re.) (Foto: MartiN Schmitz)
Sabine & Ralph Piller, Abi Ofarim (re.)
Von Alfons Schuhbeck stammte das Buffet am Abend (Foto: Peter v. Oppen)
Von Alfons Schuhbeck stammte das Buffet am Abend

©Fotos: Peter v. Oppen

Porsche 911 GT2 Typ 977 (Foto: Porsche)
Porsche 911 GT2 Typ 977
Porsche 911 GT2 Typ 977 (Foto: Porsche)


Kombi-Instrumente
Seitliche Lufteinlässe zu den Ladeluftkühlern (Foto: Porsche)
Seitliche Lufteinlässe zu den Ladeluftkühlern
Porsche 911 GT2 Typ 977 (Foto: Porsche)

Fotos vom Porsche 911 GT2 977: Porsche

Eine aussergewöhnliche Party des Porsche Zentrum München war die Premiere des neuen Porsche 911 GT 2 Typ 977, die in der spektakulären Kulisse des EADS-Raumfahrzentrums stattfand.

Ein Helicopter, der Porsche und zwei Super-Profis rundeten den Abend auf rasante Weise ab: Rennfahrer Walter Röhrl lieferte sich mit Hans Ostler, langjähriger Helikopter-Pilot von Franz Beckenbauer, eine tollkühne Verfolgungsjagd.

Sieger des Abends war der mit 530 PS motorisierte neue Porsche 911 GT 2 Typ 977.

Mit einer Mischung aus quietschenden Reifen und spektakulären Vollgas-Einlagen mit abrupten Stops, verfolgt von den Scheinwerfern des ständig über ihm schwebenden Helikopters, jagte Walter Röhrl das 190.000 Euro teure Turbo-Gefährt über den Parkplatz.

Walter Röhrl nahm die rasante Fahrt etwas cooler hin: „Den neuen GT 2 kann man auch bei 300 Stundenkilometer noch mit zwei Fingern fahren“, sagte er lässig, als er sich den Sturzhelm vom Kopf zog.

Auch TV-Moderatorin Eva Grünbauer liebt Autos mit viel PS. Die junge Mutter hofft darauf den neuen Porsche bald Probe fahren zu können, da Sie ihren Sportwagen gegen eine Familienkutsche eingetauscht hat.

Er ist ein Rennauto für die Straße“, sagt Martin Lohmann, Geschäftsführer des Porsche Zentrums München und Gastgeber des Abends.

An diesem PS-starken Event trafen sich:
Abi Ofarim, der nach 35 Jahren seinen alten Freund, Schauspieler Michael Hinz, wieder traf. Tal Ofarim mit Freundin Eva Bieszyk, Eagles-Golf-Präsident Frank Fleschenberg, Anwalt Roland Hasl, Viktoria Brams, Ralph und Sabine Piller.

Peter von Oppen


Beim Porsche 911 GT2 handelt es sich um die Sportversion des Porsche 911 Turbo. Im Gegensatz zum 911 Turbo, verfügt der GT2 über mehr Leistung und mehr Drehmoment, sowie Heck- statt Allradantrieb. Zudem ist er in seiner Ausstattung stark Komfortreduziert, wodurch sich das Leistungsgewicht enorm verbessert und damit der GT2 bedeutend fahrdynamischer ausgelegt ist als der Turbo.

Präsentiert wurde der 911 GT2 Typ 997 erstmlas anlässlich der IAA 2007 in Frankfurt. Er verfügt über 390 kW (530 PS) bei 6500 1/min und 680 Nm Drehmoment bei einer Drehzahl zwischen 2200 1/min und 4500 1/min.

Mit einer Beschleunigung von 3,7 s von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h ist der 997 GT2 der stärkste und schnellste Serien-911er aller Zeiten. Zu haben ist der neue GT2 ab 189.496,00 €. Der neue 911 GT2 geht im November 2007 in den Handel.

Ausgangsmotor für den GT2 ist der bekannte 3,6 Liter Boxermotor aus dem 997 Turbo.

Für den Leistungszuwachs von 50 PS gegenüber dem Ausgangsmotor sorgen im neuen 911 GT2 zwei Turbolader mit größerem Verdichterrad und strömungsoptimiertem Turbinengehäuse, die auf einen höheren maximalen Ladedruck geregelt sind.

Erstmals kombinieren die Porsche-Techniker im GT2 das Turbo-Triebwerk mit einer Expansionssauganlage – einer Revolution bei aufgeladenen Motoren.

Dabei nutzt das Prinzip die schwingende Luft im Ansaugtrakt während der kühleren Expansionsphase für die Gemischaufbereitung, wodurch die Temperatur des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum reduziert wird. Das bedeutet eine deutliche Steigerung der Effizienz: Bei maximaler Leistung wird eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs um 15 Prozent erreicht.

Auch auf der Abgasseite bietet der 911 GT2 Neuentwicklungen. Zum ersten Mal kommen in einem Porsche mit Straßenzulassung serienmäßig ein Endschalldämpfer und Endrohre aus Titan zum Einsatz. Der teure Werkstoff reduziert das Gewicht eines vergleichbaren Bauteils aus Edelstahl um rund 50 Prozent auf lediglich neun Kilogramm.

Eine weitere Premiere bei Porsche feiert eine Startautomatik, um den Beschleunigungsvorgang noch effizienter und schneller zu absolvieren.

Die Bremsanlage wird wie schon beim Vorgänger 996 GT2 aus Kohlefaser-Keramik-Verbundstoff gefertigt.

Verbrauch (EU-Norm):
innerstädtisch 18,8 Liter/100 km
außerstädtisch 8,9 Liter/100 km
gesamt 12,5 Liter/100 km

Karosserie:
Coupé, selbsttragend; beidseitig verzinkter Leichtbau-Ganzstahl-
Aufbau; Fullsize-, Seiten- und Kopf-Airbag für Fahrer und Beifahrer;
Anzahl der Sitzplätze: 2.

Aerodynamik:
Luftwiderstandsbeiwert: cW = 0,32
Stirnfläche: A = 2,05 m2
cW x A = 0,66

Motor:
6-Zylinder-Aluminium-Boxermotor wassergekühlt; Motorblock und Zylinderköpfe aus Aluminium; 4 obenliegende Nockenwellen; 4 Ventile pro Zylinder; variable Steuerzeiten (VarioCam Plus); hydraulischer Ventilspielausgleich; zwei Abgas-Turbolader mit variabler Turbinengeometrie; zwei Ladeluftkühler; Trockensumpfschmierung; Dreiwege-Katalysator, Stereo-Lambda-Regelung

-Der neue Porsche 911 Turbo - deutlich weniger Verbrauch, noch mehr Dynamik. Weltpremiere auf der IAA Frankfurt vom 17.-27.09.2009 (mehr)

"Dreamers Night" - Eröffnung Sonderausstellung „Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen“ im „DRIVE. Volkswagen Group Forum“ in Berlin am 25.01.2023 (mehr)


-Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
Neuer Panamera erzielt Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife - Rekord für Porsche-Viertürer in der Kategorie „Oberklasse“ (©Foto: Porsche AG)
Neuer Panamera erzielt Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife - Rekord für Porsche-Viertürer in der Kategorie „Oberklasse“ (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
Porsche Zentrum München
Schleibingerstr. 8
81669 München
Tel.: (089) 48 001-911
Fax: (089) 48 001-611
www.porsche-muenchen.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de