www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens

Werbung/Promotion






BMW Welt: Thomas Gottschalk moderierte Weltweit erste BMW i8 Auslieferungen. BMW Laserlicht feiert am 05.06.2014 Weltpremiere in einem Kundenfahrzeug.
Thomas Gottschalk bei der Auslieferung der ersten BMW i8 in der BMW Welt (©Foto: Benjamin Gerull für BMW AG)
Thomas Gottschalk bei der Auslieferung der ersten BMW i8 in der BMW Welt
(©Foto: Benjamin Gerull für BMW AG)

(©Foto: Fabian Kirchbauer für BMW AG)

(©Foto: Benjamin Gerull für BMW AG)


Christine Neubauer, Alexandra Kamp
(©Foto: Benjamin Gerull für BMW AG)

BMW Laserlicht (©Foto: G.Schmid für BMW AG)

@ alle Fotos: Benjamin Gerull, Fabian Kirchbauer & G.Schmid für BMW AG

Die weltweit ersten BMW i8 Fahrzeugauslieferungen fanden am 05.06.2014 in der Münchner BMW Welt statt: In feierlichem Rahmen erhielten acht erste Kunden aus Deutschland ihre BMW i8 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1–0,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 49–0 g/km) .

Roland Krüger, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, und Dr. Helmut Schramm, Leiter Produktion Elektrofahrzeuge Werk Leipzig, überreichten ihnen die Fahrzeugschlüssel.

Die ersten BMW i8 verfügen über das zukunftsweisende Feature BMW Laserlicht.

Eine exklusive Abendveranstaltung zum BMW i8 Marktstart mit bekannten Gästen wie dem Moderator Thomas Gottschalk und dem Schauspieler Thomas Kretschmann rundete die offizielle Fahrzeugübergabe ab.


FilmVideo: Erste BMW i8 Auslieferungen @ BMW Welt mit Thomas Gottschalk und Thomas Kretschmann

BMW i in Deutschland

Im November vergangenen Jahres haben wir die ersten BMW i3 Kunden hier in der BMW Welt begrüßt. Heute schreiben wir die BMW i Erfolgsgeschichte mit den weltweit acht ersten BMW i8 Kunden fort. Als "erster einer neuen Zeit" vereint der BMW i8 die nachhaltige Bauweise einer aus Carbon gefertigten Karosserie mit einem kraftvollen Plug-in-Hybrid“, so Roland Krüger. „Ohne unsere Handelspartner ist diese Erfolgsgeschichte nicht möglich. Wir freuen uns, dass unsere BMW i Agenten mit uns den Weg in die Zukunft der Mobilität fortsetzen.

Der BMW i8 ist das erste Plug-in-Hybrid-Fahrzeug der BMW Group. Er verbindet die Fahrleistungen eines Hochleistungssportwagens mit den Verbrauchs- und Emissionswerten eines Kleinwagens.

Ab Juni 2014 wird der BMW i8 in allen internationalen Hauptmärkten der BMW Group erstmals ausgeliefert.

Inszenierung mit bekannten Gesichtern

Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe wurde der neue BMW i8 in einer besonderen multimedialen Inszenierung und mit Unterstützung von Schauspieler Thomas Kretschmann einem ausgewählten Publikum präsentiert. „Der Wagen sieht fantastisch aus. Er ist eine technische Revolution, und ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit BMW“, erläuterte Thomas Kretschmann.

Zudem standen Roland Krüger, Dr. Carsten Breitfeld, Projektleiter BMW i8, Benoit Jacob, Leiter Design BMW i, sowie Dr. Helmut Schramm, Leiter der Produktion der BMW i Fahrzeuge im Werk Leipzig, in einer BMW i8 Expertenrunde Rede und Antwort. Moderiert wurde diese von Thomas Gottschalk. „Ich habe das BMW i8 Fahrgefühl gerade live erlebt: Macht Riesenspaß. Dass vollelektrisches Fahren so sportlich sein kann, hätte ich nicht gedacht“, so Thomas Gottschalk.

Anschließend feierten die Gäste, darunter Christine Neubauer, Sophie Wepper mit Freund David Meister, Alexandra Kamp, Stephanie Graefin Bruges von Pfuel und Manou Lubowski mit Freundin Lara von Stumberg den Marktstart des BMW i8 mit dem bekannten österreichischen DJ und Produzenten Parov Stelar.

BMW Laserlicht geht in Serie

Als erster Hersteller weltweit bietet BMW im BMW i8 völlig neue Laserlicht-Scheinwerfer in einem Serienfahrzeug an. Mit dem Laserlicht schreibt der BMW i8 Automobilgeschichte, als erstes Serienfahrzeug mit der vollkommen neuen Lichttechnologie.

Während der BMW i8 in der Grundausstattung mit lichtstarken und energieeffizient arbeitenden Voll-LED-Scheinwerfern ausgerüstet ist, sorgt der optionale Laser-Boost zusätzlich für eine Fernlichtreichweite von bis zu 600 Metern. Damit wird die schon hohe Leuchtweite des modernen LED-Fernlichts noch einmal verdoppelt.

Die Energie-Effizienz gegenüber dem bereits sehr stromsparenden LED-Licht wird um weitere 30 Prozent erhöht, Bauraum im Scheinwerfer und Gewicht werden eingespart.

Die herausragende Leuchtweite des BMW Laserlichts ermöglicht eine nochmals wesentlich verbesserte Sicht und weitere Vorausschau beim Fahren in der Dunkelheit.

Damit sorgt es für entspannteres, komfortableres Fahren und mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Blendung entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge wird dabei in Verbindung mit dem kamerabasierten, digitalen Fernlichtassistenten zuverlässig ausgeschlossen.

Fotogalerie BMW DTM Team Vorstellung 2013, Teil 1, 2, 3, (©Foto: Martin Schmitz)

BMW Welt: Thmas Gottschalk moderierte Weltweit erste BMW i8 Auslieferungen. BMW Laserlicht feiert am 05.06.2014  Weltpremiere in einem Kundenfahrzeug. ©Foto: Fabian Kirchbauer für BMW AG)

Veranstaltungsort:
BMW Welt
Am Olympiapark 1
D-80809 München

Anreise:
Parkmöglichkeit in der BMW Welt
U3 Olympiazentrum.

-BMW Welt: Familiensonntag immer am letzten Sonntag im Monat (mehr)

- BMW Welt - das Auslieferungszentrum (mehr)
- Kulinarik geniessen im Club Restaurant der BMW-Welt (mehr)
-Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
-BMW München - die Themen im Überblick
(mehr)


09.06.2013, Sonntag
- 40 Jahre BMW Hochhaus und BMW Museum. Zwei Münchner Wahrzeichen feiern am 9. Juni 2013 Geburtstag – Tag der offenen Tür und Sonderausstellung im BMW Museum (mehr)
Anzeige



BMW Welt
Am Olympiapark 1
80809 München
www.bmw-welt.com




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de