www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




BMW Niederlassung München: Eröffnung des neuen BMW Airportservice am Flughafen München am 28.06.2019


Ophelia Blaimer,  Jeanette Graf, Sarah Kronsbein, Natascha GrünEröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Ophelia Blaimer, Jeanette Graf, Sarah Kronsbein, Natascha Grün
Model-Agent Peyman Amin  mit Begleiterin Luca-Lisa Sinning Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Model-Agent Peyman Amin  mit Begleiterin Luca-Lisa Sinning
Pieter Nota (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Kunde, Marken, Vertrieb), Marion Gehlert bei der Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Pieter Nota (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Kunde, Marken, Vertrieb), Marion Gehlert
 Jeanette Graf bei der Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Jeanette Graf
Esther Sedlaczek bei der Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Esther Sedlaczek Esther Sedlaczek, Natasha Grün,  Sarah Kronsbein  bei der Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Esther Sedlaczek, Natasha Grün, Sarah Kronsbein
Alessandra Geissel am M8 Coupé bei der  Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Alessandra Geissel am M8 Coupé

©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW

Einmal waschen und dann fliegen, bitte…. Prominente Auto-Fans zog‘s am Abend des 28.06.2019 zum Münchner Flughafen. Dort wurde, pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison, die Eröffnung des neuen „BMW Airportservice“ in der Nordallee gefeiert.

Genau das Richtige für alle Urlaubs- und auch alle Geschäftsreisenden, denn in der Zeit, in der man seinen Wagen am Airport parkt, wird dieser gecheckt, gewartet und gepflegt.

Entspanntes Reisen also und weniger Stress - das gefiel auch den Prominenten. Gastgeber Bernd Döpke, der Leiter der BMW Niederlassung München, konnte auf dem 8.700 qm großen Areal neben zahlreichen Kunden auch viele Prominente begrüßen, darunter u.a. Moderatorin und Neu-Mama Esther Sedlaczek, Model-Agent Peyman Amin, Model Alessandra Geissel, Designerin Ophelia Blaimer und Internet-Unternehmerin Natascha Grün. Und diese zeigten sich begeistert.

Für Esther Sedlaczek war es der erste Auftritt auf dem Society-Parkett nach der Geburt ihrer ersten Tochter. Sie wurde Ende Mai erstmals Mutter: „Die Kleine ist fünf Wochen alt. Es ist ein wunderbares Gefühl und ich genieße das Mama-Sein sehr. Aber genauso genieße ich es, heute bei diesem Event zu sein.“

Warum ein Auto- und kein Mode-Event? „Ich bin gar nicht so modeverrückt und ich fahre selbst einen BMW, insofern passte das gut. Und es ist eine ganz entspannte Veranstaltung. Ich vermisse meine Tochter allerdings jetzt schon, obwohl wir erst eine halbe Stunde getrennt sind. Aber ich bleibe nicht zu lange, und die Kleine ist ja in guten Händen: bei meiner Schwiegermutter.

Ist schon ein Familienurlaub geplant? Sie nickte: „Erst einmal geht es für uns aber nicht so weit weg – nach Österreich. Und wir nehmen das Auto. Ich bin aber beruflich sehr viel unterwegs, auch mit dem Flugzeug, und dafür ist der neue Airport Service perfekt. Man gibt einfach seinen Schlüssel ab – und hat einen Stressfaktor weniger. Bis August bin ich allerdings noch in der Babypause.“ Wie hat sich ihr Leben als Mama verändert? „Ich bin gelassener und weiß, was wichtig ist.

Bei Designerin Ophelia Blaimer stehen doppelte Nachwuchsfreuden an. Sie und ihr Lebensgefährte Dr. Tino Bauer freuen sich auf Zwillinge.

Das Babybäuchlein war bei ihr nicht mehr zu übersehen: „Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche. Bis zur 28. Schwangerschaftswoche darf man fliegen, deshalb wollte ich bei diesem Event dabei sein“, meinte sie schmunzelnd. „Tino möchte vor der Geburt unserer Kinder noch einmal zum Kite-Surfen nach Mauritius. Mal sehen, vielleicht wird es aber auch keine Fernreise und wir fahren einfach nach Griechenland. Ich muss sehen wie ich mich fühle. Im Moment geht es mir noch bestens und ich mache noch Stand Up Paddling und Schwangerschafts-Yoga.

Ein Auto-Event war auch nach ihrem Geschmack: „Jetzt mit dem Nachwuchs brauchen wir ein größeres Auto und der X7 wäre für uns perfekt.“

Model-Agent Peyman Amin (kam mit Begleiterin Luca-Lisa Sinning) ist „Frequent Traveller” und war somit an der richtigen Adresse: „Ich fliege im Durchschnitt einmal pro Woche. Dieser Service ist ein absoluter Traum für jeden Autofahrer. Man kann seinen Wagen während der Reise hegen und pflegen lassen.“

Unsere Kunden können sich voll und ganz auf ihre Reise freuen – und müssen sich keine Gedanken um ihr Fahrzeug machen. Sie gewinnen Zeit und haben dank digitaler Angebote gleichzeitig die volle Transparenz über den Servicevorgang“, erklärte Bernd Döpke, der die Gäste begrüßte. „Wir bieten einen kostenfreien BMW Shuttle Service zum Terminal, 16-fache Lademöglichkeiten für Elektro-Modelle, einen BMW Motorrad Service, diverse Teile und Zubehör, eine exklusive Produktfläche, eine 24-Stunden-Annahme für BMW und MINI Fahrzeuge und vieles mehr.

Ein Bau der Superlative, der den bestehenden Betrieb in der Wartungsallee ablöst: „Es ist der weltweit größte Service Standort der BMW AG in unmittelbarer Flughafen-Nähe.

Star auf vier Rädern war das neue BMW 8er Gran Coupé, das Gästen vor der offiziellen Markeinführung exklusiv präsentiert wurde. Model Alessandra Geissel sah sich den Wagen genauer an: „Ich war kürzlich beim BMW Ladies Day in Maisach dabei und durfte die neuesten Modelle dort Off-Road testen. Seither bin ich auf den Geschmack gekommen. Und der Airport Service ist perfekt. Im August geht’s für mich in den Urlaub nach Ibiza - und bislang hat mich immer mein Vater zum Flughafen gefahren. So wird mein Papa entlastet.“

Ein echtes Statement hier am Flughafen“, lobte Bloggerin Jeannette Graf. „Man kann das Gebäude gar nicht übersehen. Für mich ist der Airport Service perfekt. Ich bin keine besonders gute Autofahrerin und fahre lieber mit. Reisen ist immer anstrengend genug – und so hat man einen Stressfaktor weniger, weil man keinen Parkplatz suchen muss.“

Neben kulinarischen Highlights erwartete die Gäste ein von Marion Gehlert moderierter „Mobility Talk“, bei dem neben BMW-Vorstand Pieter Nota auch Andrea Gebbeken (Geschäftsführerin Commercial & Security Flughafen München GmbH) und Alexander Schlaubitz (Vice President Marketing Lufthansa AG Head of Customer Centricity) Einblicke in den Kundenservice der Zukunft gaben.

Bernd Döpke (Leiter Niederlassung München), Sebastian Mackensen (BMW, Leitung Vertrieb) Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Bernd Döpke (Leiter Niederlassung München), Sebastian Mackensen (BMW, Leitung Vertrieb) , Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München

Pieter Nota: „Der Kunde war uns schon immer wichtig. Dieser „First Class Service“ ist ein wunderbares Beispiel, wie man Kundenwünsche übertreffen kann.

Danach wurde zur Musik von Sängerin Sharyhan Osman („DSDS“, „Unser Star für Oslo“), die auftrat, gefeiert. Außerdem dabei: Sebastian Mackensen (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Deutschland), Sarah Kronsbein, Waldemar Kindler (ehemaliger Bayerischer Landespolizeipräsident), Hans-Reiner Schröder (Direktor BMW Berlin), Mark Mast (Intendant & Chefdirigent Bayerische Philharmonie), uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Esther Sedlaczek, Bernd Döpke (Leiter BMW Niederlassung München), Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München, 28. Juni 2019, ©Foto: People Picture/Jens Hartmann für BMW
Esther Sedlaczek, Bernd Döpke (Leiter BMW Niederlassung München), Eröffnung BMW Airport Service am Flughafen München

Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH: „Unser Ziel ist es, den Passagieren an unserem Flughafen bestmögliche Service- und Aufenthaltsqualität zu bieten. Der neue BMW Airport Service passt ganz hervorragend zu diesem Anspruch, weil durch dieses Angebot viele Fluggäste die Möglichkeit bekommen, ihre Reise noch effizienter zu gestalten.

Vor 14 Monaten entschied sich die BMW AG für den Neubau einer der fortschrittlichsten Servicebetriebe weltweit. In kurzer Zeit entstand ein hochmodernes Areal mit 8.700 qm Gesamtgröße – das Airport Service Center und das Parkdeck eingeschlossen.

An dem neuen Standort sind weiterhin über 50 Mitarbeiter ganzjährig für die Kunden im Einsatz. Mit insgesamt 20 Hebebühnen stehen doppelt so viele Kapazitäten zur Verfügung wie bisher.

Reisen und Service in Sekundenschnelle verbinden

Bis zu einigen Tagen vor Abreise kann der Servicebesuch bequem online oder telefonisch vereinbart werden. In unmittelbarer Nähe des Flughafens München können die Kunden ihren BMW oder MINI per Schnellannahme an den Servicemitarbeiter übergeben und werden anschließend mit dem kostenfreien BMW Shuttle Service direkt zum Terminal gebracht.

Während der Reise werden am Fahrzeug alle vereinbarten Reparaturen, Wartungen und Pflegemaßnahmen professionell durchgeführt. Alle Dienstleistungen werden individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt.

Das Parken des eigenen Fahrzeugs ist während der gesamten Reisedauer selbstverständlich kostenfrei. Nach der Rückkehr können sich die Kunden auf ein gewartetes und gepflegtes Auto freuen.

Auch hier steht der BMW Shuttle Service für den schnellen und bequemen Rücktransfer zum Airport Service bereit – von 4 Uhr morgens bis nachts um 24 Uhr, ganzjährig, auch an Sonn- und Feiertagen. Für den Transferservice fallen keine Gebühren an.

Digitale Rundum-Betreuung und Transparenz

Sollten während der Reise Rückfragen aufkommen oder zusätzliche Reparaturbedarfe identifiziert werden, können sich Kunde und Serviceberater bequem und zeitzonenübergreifend über digitale Tools austauschen. Mit der App ‚Follow Now‘ haben Kunden den aktuellen Status ihres Fahrzeugs jederzeit im Blick und können per WhatsApp mit der Serviceberatung interagieren.

Zusätzliche Schnelligkeit garantiert das neue Angebot der ‚BMW Smart Video Communication‘. Die Kunden erhalten auf Wunsch ein individuelles Video, das sie weltweit durch nahezu jedes Gerät mit Internetzugang abrufen können. Das Video dokumentiert die Serviceannahme und erläutert notwendige Wartungs- und Reparaturbedarfe. Ziel ist es, eine möglichst hohe Transparenz für die Erteilung von Serviceaufträgen zu schaffen. So kann der Kunde direkt und ohne Zeitverlust über das weitere Vorgehen entscheiden – auch auf Reisen.

Neuer Service auch für Motorradfahrer

Mit dem BMW Airport Service entsteht der weltweit erste BMW Motorrad Service Standort am Flughafen. Auch Zweiradfahrer können kostbare Zeit sparen und Reparaturen werktags am Airport durchführen lassen. Hier gelten die saisonal bedingten Öffnungszeiten.

BMW Airport Service
Nordallee 62
85356 München-Flughafen

- Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)
- BMW München - die Themen im Überblick
(mehr)


Zum Thema BMW - Rückblick

-BMW Niederlassung München Filiale Fröttmanning. BMW Neuwagen und über 3.000 attraktive BMW Gebrauchtwagen (mehr)

Anzeige

Der neue BMW 7er - Premiere in der BMW Niederlassung München am 22.10.2015 mit Iris Berben, Florian David Fitz, Lara Joy Körner, Karen Webb (©Foto:  API Michael Tinnefeld" für BMW)
-Der neue BMW 7er - Premiere in der BMW Niederlassung München am 22.10.2015 mit Iris Berben, Florian David Fitz, Lara Joy Körner, Karen Webb (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de