www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Gesucht und Gefunden: "Die Schöne Münchnerin 2008"
Großes Finale bei MINI München am 14.08.2008


Die Schöne Münchnerin 2008 - Maria Bieler (Foto: MNathalie Tandler)
Die Schöne Münchnerin 2008 - Maria Bieler
ihr Preis: ein MINI von MINI München - MINI München Chef Helmut Käs durfte den Schlüssel überreichen (Foto: Nathalie Tandler)
ihr Preis: ein MINI von MINI München - MINI München Chef Helmut Käs durfte den Schlüssel überreichen



alle wollten ihn haben, aber nur eine konnte ihn bekommen

Flirtversuch von Alexandra Gruber

Maßkrugstemmen

©Fotos: Nathalie Tandler

Schon König Ludwig I. hat seinerzeit die schönsten Frauen Münchens in der weltbekannten Schönheitengalerie von Schloss Nymphenburg verewigen lassen.

Die Abendzeitung sucht - seit ihrer Gründung vor 60 Jahren -  in jedem Sommer eine ebenbürtige Nachfolgerin. Charmant soll sie sein, ein liebes Lächeln sollte sie haben. Intelligent sein bitteschön auch, dazu eine gute Dirndlfigur und das gewisse Etwas.

Und weil so viele Eigenschaften vereint in einer Person gar nicht so leicht zu finden sind, wird die Siegerin reich belohnt: mit einem MINI One im Wert von 17.000 Euro.

Den rückte MINI München-Chef Helmut Käs gerne raus, denn er weiß: „Wenn ich mich auf den Straßen umschaue, dann entdecke ich in jedem MINI eine hübsche Fahrerin. Selbstverständlich gehört die Schönste der Schönen in unseren Flitzer“.

Das große Finale stieg am 14. August 2008 in den Räumen von MINI München am Petuelring. Von hunderten von Bewerbungen schafften es fünf Damen ins Finale: Jasmin Jochum, Isabelle Blaschke, Viola Seidel und Maria Juliana Bieler - vier Brünette - und dazu die blonde Alexandra Gruber.

Fotogalerie Wahl der "Die Schöne Münchnerin", Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Foto: NT)

Radio Gong-Moderator Mike Thiel stellte die Finalistinnen vor - Beruf, Alter, Hobbies und die wichtige Frage: Single oder vergeben? Die „richtige“ Antwort hat bei Mike, der seinen Ruf als Womanizer in jeder seiner Morning-Shows bekräftigt, einen hohen Stellenwert und er lächelt einer Kandidatin ohne festen Freund gleich noch freundlicher zu...

Zweite Disziplin: Maßkrugstemmen im Dirndl! Schließlich ein Muss für eine wahre Münchnerin.

Bewährungsprobe Nr. 3: ein Auftritt im Bikini. Zum Abschluss ein Gang über den roten Teppich und ein Posen für die Fotografen vor dem MINI One.

Ausstrahlung und Aussagen der Finalistinnen wurden von einer Jury genauestens beobachtet: von TV-Liebling Ralf Bauer, stets mit geschultem Auge für schöne Frauen, von Vorjahressiegerin Stefanie Stacheter, VOX-Moderatorin Mary Amiri, Cosmopolitan-Chefredakteurin Petra Gessulat und AZ-Chefredakteur Arno Makowsky.

Bei der Siegerehrung bahnte sich eine kleine Sensation an: Platz 1, die rote Schärpe und der MINI One gingen an Maria Juliana Bieler! Ja, da schaug her! Eine 23-jährige Kolumbianerin, die gerade mal seit zwei Monaten in München als Grafik-Designerin arbeitet, hatte am Ende die (zugegeben schöne) Nase vorn.

Einige Zuschauer hätten lieber ein waschechtes Münchner Kindl auf dem Treppchen gesehen, aber Publikumswahl und Jury-Entscheidung müssen nun mal akzeptiert werden.

Deshalb: Glückwunsch, Maria!

„Silber“ (1.000 Euro-Gutschein von der Hela-Parfümerie) ging an Viola Seidel (die Favoritin des Publikums), zuhause in Kleinhadern und „Bronze“ an Alexandra Gruber (21) aus Holzkirchen.

Bei der Party bei MINI München haben mitgefeiert: ZDF-Moderator Pierre Geissensetter, Ex-Rennfahrer Alexander Burgstaller, Polizeipressesprecher Wolfgang Wenger, Musikmanager Robert Larasser, Lola Paltinger (stiftete für die Drittplatzierte ein Dirndl aus eigener Kollektion)

Fotogalerie Wahl der "Die Schöne Münchnerin", Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Foto: NT)

Gaby Hildenbrandt


Maria, Jasmin, Isabelle, Viola und Alexandra - die Finalistinnen der AZ Wahl zur "Schönen Münchnerin 2008 (Foto: Nathlaie Tandler)
Maria, Jasmin, Isabelle, Viola und Alexandra - die Finalistinnen der AZ Wahl zur "Schönen Münchnerin 2008



Preview: der neue MINI Cooper D und der neuen MINI Cooper One vor dem Modehaus KONEN (Foto: Martin Schmitz)

-Einführungsevent bei MINI München unter dem Motto „The other MINI“ am 11.11.2007: der neue MINI Clubman (mehr)
12.-14.04.2007
-MINI Event bei KONEN in der Sendlinger Straße. Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich vor Ort über den aktuellen Mini Cooper! 10 Exemplare des MINI Cooper One und des brandneuen MINI Cooper D parken vor dem Konen Haus in der Sendlinger Straße. Eingeführt werden die beiden MINI Cooper Modelle in Deutschland erst am 21.04.2007 (mehr)

-MINI Bags. Neue Fashion Bags für 2008. Präsentation der MINI Bags für die Presse während des MINI Bags Press Day am 17. April 2008, im Anna Hotel, München (mehr)

-Weitere Motorthemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

Zum Thema MINI - Rückblick

-Kommen. Überraschen. Verschwinden. Smile in ganz München durch außergewöhnliche MINI Performance. Am 18.11.2006 wurde der neue MINI eingeführt (mehr)
-Die MINI Urban Style Tour endete am 21.-25.11.2006 in München am Viktualienmarkt (mehr)
-Präsentation des neuen MINI am 17.11.2006 bei MINI München unter dem Motto „Unglaublich MINI“ (mehr)

Zum Thema BMW - Rückblick

-Film: BMW Chefdesigner Chris Bangle zum neuen BMW Z4 M Roadster (mehr)
Fotogalerie BMW Niederlassung vom 07.02.2006, Teil 1, 2, 3, 4, 5.

-Der BMW Z8 geht auf die Reise Frühjahrsausfahrt 2006 des BMW Z8 Club zum Comer See (mehr)
-Bericht unserer Rubrik "Wahrlich..." über die BMW 1er Präsentation 2004 (mehr)
-Fotogalerie Verona Pooth (Feldbusch) am 9.9.04 bei der BMW 1er Präsentation (mehr)
-Fotogalerie Gäste und Programm bei der BMW 1er Präsentation (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de