www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Himmel und Huhn - Disneys neuester Animationsfilm
ab 26.01.2006 in Münchner Kinos







Der erste komplett am Computer entstandene Spielfilm aus dem Hause Disney hat Premiere im ersten digitalen Kino Münchens im Forum am Deutschen Museum. Auf der größten Leinwand der Stadt und zugleich der größten digital bespielten Leinwand Deutschlands.

Himmel und Huhn - Premierenfotos, Galerie Teil 1, 2

Ein aufsehenerregender Film von dem meistgefeierten Regisseur der Gegenwart. Mark Dindal war schon verantwortlich für Disney-Klassiker wie TARZAN UND DER ZAUBERKESSEL (The Black Cauldron,1985), OLIVER UND CO. (Oliver & Company, 1988) oder ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU (The Little Mermaid, 1989) und als Regisseur die schräge Zeichentrick-Komödie EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA (The Emperor’s New Groove, 2000) inszenierte.

Um was geht es?

Hühnchen Junior (deutsche Stimme: Echt“-Sänger Kim Frank) ist in seinem Heimatstädtchen Oakey Oaks nicht gerade beliebt. Jedenfalls nicht mehr seit jenem unglückseligen „Ereignis mit der Eichel“, als er vor gut einem Jahr durch die Straßen rannte, „Der Himmel fällt uns auf den Kopf!“ brüllte, damit eine Massenhysterie auslöste und die Stadt ins Chaos stürzte.

Alles, was er sich nun wünscht, ist, dass dieser hoch-peinliche Vorfall aus dem kollektiven Gedächtnis der Stadt verschwindet – und dass sich das etwas angespannte Verhältnis zu seinem Vater Bruno Hühnchen wieder lockert.

Um den Respekt seines Vaters Bruno Hühnchen (gesprochen von Markus Maria Profitlich), eines legendären Ex-Superstars des lokalen Baseballclubs, wiederzugewinnen, tritt Junior sogar in dessen Fußstapfen und sorgt bei einem wichtigen Heimspiel für einen unerwarteten Sieg. Aber gerade, als sich die Dinge in Oakey Oaks ein wenig zu seinen Gunsten entwickeln und der Spottpegel sinkt, fällt Hühnchen Junior erneut etwas auf den Kopf ...

Diesmal scheint der Himmel tatsächlich auf die Erde zu stürzen. Aber wer sollte unserem kleinen Helden das glauben, nach der Panik, die er vor einem Jahr ausgelöst hat? Also geht Hühnchen Junior diesmal auf Nummer sicher und verrät niemandem etwas von dem seltsamen, blinkenden Sechseck, das vom Himmel direkt vor seine kleinen Krallen gefallen ist.

Nur seinen Freunden, der wandelnden Illustrierten und etwas schwatzhaften Susi Schnatter, dem schreckhaft-gefräßigen Ed von Speck und dem neugierigen Austauschstudent Luigi Forello – liebenswert-chaotische Außenseiter wie Junior selbst – vertraut er sich an.

Nun liegt es also an einer kommunikationsfreudigen Ente (Susi Schnatter, gesprochen von Verona Pooth), einem ängstlichen Schwein (Ed von Speck, gesprochen von Manuel Straube), einem blubbernden Fisch und einem kleinwüchsigen Huhn, ihre Heimatstadt im wahrsten Sinne des Wortes vor Dachschäden zu bewahren und somit die Welt zu retten ...

Kinostart: 26.01.2006 im Verleih der Buena Vista

- Himmel und Huhn - Premiere in München - Infos (mehr)
Himmel und Huhn - Premierenfotos, Galerie Teil 1, 2
- Himmel und Huhn in den Münchner Kinos (mehr)
- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Himmel und Huhn
USA 2006
85 Min, ab 6 Jahre
Regie: Mark Dindal
Drehbuch: Steve Bencich, Ron J. Friedman, Ron Anderson
Verleih: Buena Vista


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de