www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



King Kong (2005)
ab 14.12.2005 im Kino


King Kong ist das Remake des Filmklassikers von 1933, der damals RKO vor der Pleite rettet und ein Hollywood Klassiker wurde. Der Film kommt am 14. Dezember 2005 in die Kinos.

15.12.2005 22.00 Uhr King Kong - die Party zum Film in der maxSuite. Mit DJ Hooman (90 Grad, P1)

Einige Hintergrund-Fakten zum neuen King Kong (aus Wikipedia)

  • Peter Jackson und Fran Walsh erhalten mindestens 20 Millionen US-Dollar - Rekord.
  • Das Budget des Films betrug über 207 Millionen US-Dollar und wurde um 32 Millionen überzogen. Das musste zum großen Teil von Peter Jackson bezahlt werden, der allerdings an Einspiel und Merchandising beteiligt ist.
  • Die Dschungel- und Inselszenen für Skull Island sollten in Thailand gedreht werden. Doch die Zerstörungen des Tsunamis Dezember 2004 verhinderten das.
  • Nach "The Frighteners" wollte Peter Jackson direkt King Kong drehen. Wegen rechtlicher Schwierigkeiten wurde "Der Herr der Ringe" vorgezogen.
  • Am 1. April 2005 lancierte Peter Jackson die Meldung, gleichzeitig die Fortsetzung "King Kong: Son Of Kong" zu produzieren.
  • Wie schon in der Herr der Ringe-Trilogie für Gollum, basiert die Computeranimation (Bewegungserfassung) für King Kong, auf den Bewegungen und der Mimik des Schauspielers Andy Serkis.
  • Auf der offiziellen Webpräsenz zum Film führt Regisseur Peter Jackson ein Videotagebuch über die Dreharbeiten.
  • Der Film von Peter Jackson spielt etwa 1933 - in der selben Zeit wie das Original.
  • Der ursprünglich vorgesehene Komponist Howard Shore hatte bereits einen Großteil der vorgesehenen Musik komponiert, als er durch James Newton Howard ersetzt wurde. Man gab diese Entscheidung mit "unterschiedlichen kreativen Auffassungen" an. Newton Howard hatte weniger als zwei Monate Zeit, um die Musik für den Film zu komponieren.
  • Die Europapremiere fand am 7. Dezember 2005 in Berlin statt.
  • KING KONG wurde am 13.12.2005 für zwei Golden Globes nominiert: Best Director - Motion Picture und Best Original Score - MotionPicture.

Inhalt (mangels Vorabinfo seitens UIP aus Wikipedia):

Der Regisseur Carl Denham (Jack Black) reist mit seiner Filmcrew auf dem Schiff Venture zur entlegenen Insel Skull Island, um dort sein neuestes Werk zu drehen. Bei der Landung gerät die Besatzung in eine Zeremonie der Inselbewohner, die dem lokalen Inselgott Kong gerade eine junge Frau opfern wollen. Als die Kameramänner die Szene filmen wollen, werden sie entdeckt und umstellt. Die Flucht gelingt zwar, doch die platinblonde Hauptdarstellerin Ann Darrow (Naomi Watts) wird in der folgenden Nacht von den Eingeborenen vom Schiff entführt und zur neuen Braut Kongs erkoren.

Zur Ehevollstreckung wird sie im Dschungel festgebunden und muss feststellen, dass ihr zukünftiger Gatte Kong ein gigantischer Gorilla ist. Für Kong ist es Liebe auf den ersten Blick, und er sorgt sich aufopfernd um das Wohlergehen seiner Gemahlin. Unter anderem verteidigt er sie gegen diverse Dinosaurier, die auf Skull Island noch nicht ausgestorben sind. Ann wird allerdings schon bald von John Driscoll (Adrien Brody), dem Maat der Venture, gerettet.

Zudem gelingt es ihm, Kong zu betäuben und nach New York zu verfrachten. Als „King Kong“ soll er in einem Broadway-Theater dem zahlenden Publikum präsentiert werden. Bei der Premiere wird er allerdings vom Blitzlichtgewitter der Fotografen so wild, dass er seine Fesseln sprengt und daraufhin auf der Suche nach Ann durch New York zieht. Auf seinem Weg löst er eine Massenhysterie aus und wirft mit Autos und U-Bahnen um sich.

Er findet seine Gemahlin in ihrem Apartment im Empire State Building vor, nimmt sie in seine schützende Hand und klettert mit ihr bis auf die Spitze des damals höchsten Gebäudes der Welt. Dort setzt er Ann ab und muss sich mehrerer Doppeldecker der Air Force erwehren. Schließlich wird er von deren Maschinengewehren tödlich verwundet und stürzt in die Tiefe.

- "King Kong" ab 14.12.2005 in den Münchner Kinos (mehr)
- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)


King Kong (King Kong)
Länge:
180 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Peter Jackson
mit: Naomi Watts (Ann Darrow), Adrien Brody (Jack Driscoll), Jack Black (Carl Denham), Colin Hanks (Preston), Andy Serkis (Lumpy der Koch), Thomas Kretschmann (Captain Englehorn), Jamie Bell (Jimmy), Kyle Chandler (Bruce Baxter), Evan Dexter Parke (Hayes), Ray Woolf (Helmsman), Lobo Chan (Choy)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de