www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Schließung des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München von 8. Mai bis 18. Mai 2020

Am 8. Mai 2020 wird das Grandhotel an der Maximilianstraße erstmalig in seiner Geschichte für zehn Tage seine Türen schließen. Grund sind notwendige technische Umbauten.

Die hauseigene Trafostation, die das gesamte Haus bereits seit 50 Jahren mit Strom versorgt, wird ersetzt werden.

Der Hotelbetrieb des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München wird bis zum 18. Mai 2020 eingestellt werden und nur eine kleine Belegmannschaft wird weiter 24 Stunden im Haus vertreten sein.

Diese unumgängliche Renovierung wurde auf lange Sicht geplant und wird uns zudem helfen unseren CO2 Abdruck um ein Vielfaches zu verbessern", erklärt Holger Schroth, Geschäftsführer des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. „Als positiver Nebeneffekt wird unsere Energie-Effizienz erhöht, unser CO2 Ausstoß gemindert und Ressourcen geschont

Der grüne Gedanke wird bereits seit 2013 aktiv im Haus gelebt, hierfür wurde extra ein Green Team ins Leben gerufen.

Schon im Jahre 2013 wurde das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski als erstes und seinerzeit einziges Hotel Bayerns erstmalig mit dem Bayrischen Umweltsiegel ausgezeichnet.

2018, 2019 und 2020 hat das Fünf Sterne Haus ebenfalls die Earth Check Zertifizierung erhalten.

Am 18. Mai 2020 wird der gesamte Hotelbetrieb wieder uneingeschränkt aufgenommen werden.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (©Foto: Martin Schmitz)
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (©Foto: Martin Schmitz)

Über das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski

Geplant und erbaut wurde das heute 305 Zimmer und Suiten zählende Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München durch den bayerischen König Maximilian II.

Nach dem Vorbild seines Vaters Ludwig I. wollte er sich ein städtebauliches Denkmal setzen und gab die Gestaltung und den Bau der Maximilianstrasse als Münchens schönsten Prachtboulevard in Auftrag, der das „nobelste Hotel am Platze" beherbergen sollte.

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski ist ein königliches Haus, das den Glanz vergangener Epochen mit modernen Ansprüchen verbindet.

Mit viel Feingefühl wurde das Hotel immer wieder den sich wandelnden Gästewünschen angepasst, ohne die bedeutende Vergangenheit zu vernachlässigen.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Maximilianstrasse 17
80539 München
www.kempinski-vierjahreszeiten.de

MVV/MVG: U- und S-Bahn Marienplatz, Tram 19 Schauspielhaus hält schräg vis à vis

- Erste Einkaufsadressen: Shopping in der Maximilianstrasse (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023