www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion







Vorgestellt: „Modern French Pastry by Ian Baker“ - das neue Pâtisserie-Angebot im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“), Franziska Knuppe, Ian Baker (©Foto. Martin Schmitz)
Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“), Franziska Knuppe, Ian Baker
Sabine Piller, Birgit Fischer-Höper, Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“), Krimhild Sigel, Kristina Bach (©Foto. Martin Schmitz)
Sabine Piller, Birgit Fischer-Höper, Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“), Krimhild Sigel, Kristina Bach
Claudia Schwarz, Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“), Franziska Knuppe (©Foto. Martin Schmitz)

Täglich um 12 Uhr werden die Köstlichkeiten zu den Klängen des Marienplatz-Glockenspiels backfrisch in die Lobby gebracht (©Foto. Martin Schmitz)
Täglich um 12 Uhr werden die Köstlichkeiten zu den Klängen des Marienplatz-Glockenspiels backfrisch in die Lobby gebracht
Kriemhild Siegel (re.)  (©Foto. Martin Schmitz)
Kriemhild Siegel (re.)
präsentiert wird alles in einem neuen Vitrinensystem (©Foto. Martin Schmitz)

Uschi Ackermann (©Foto. Martin Schmitz)
Uschi Ackermann
Claudia Schwarz, Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“), Franziska Knuppe (©Foto. Martin Schmitz)
Claudia Schwarz, Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“), Franziska Knuppe

©Fotos: Martin Schmitz

Im Rahmen einer Lobbyparty wurde am Nachmittag des 11.07.2017 das neue Pâtisserie-Angebot im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München vorgestellt.

Modern French Pastry by Ian Baker“ bringt bisher weniger bekannte Köstlichkeiten der französischen Feinbäckerei nach Deutschland. Präsentiert werden die Éclairs, Petit Gateaux und Pralinen in neuen gläsernen Schmuckvitrinen direkt unter der bekannten Glaskuppel in Münchens schönstem Wohnzimmer.

Jeden Tag um 12 Uhr werden die Köstlichkeiten zu den Klängen des Marienplatz-Glockenspiels von dem Chef-Pâtissier Ian Baker und seinem Team persönlich backfrisch in die Lobby gebracht.


Star-Auflauf beim „Kempinski Fashion Dinner“ am 23.05.2017 in München

Axel Ludwig, General Manager des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: „Französische Pâtisserie gilt weltweit als der Inbegriff für qualitativ hochwertige und außergewöhnliche Backkunst. Ian Baker ist es mit seinen Kreationen gelungen, süße Verführungen für unsere Hotelgäste aus der ganzen Welt zu zaubern – aber vor allem auch für unsere Münchner Gäste, die gerne einen Kaffee oder ein Glas Champagner in unserer Lobby genießen.“

Zu fast allen Kreationen hat Ian Baker, 2015 zum Pâtissier des Jahres gekürt, eine persönliche Geschichte: Bei seinen neuen bunten Pralinen ließ er sich zum Beispiel von seiner sechsjährigen Tochter inspirieren: „Im Kindergarten hatte Lucy farbenfrohe Kunstwerke mit Fingerfarben gemalt. Das sah so toll aus, dass ich direkt am nächsten Tag mit Lebensmittelfarbe in meiner Pâtisserie experimentiert habe. Herausgekommen sind schimmernd-schöne Pralinen, bei der jede einzelne ein echtes Unikat ist.

Auch die vier Jahreszeiten, die sich nicht nur im Hotelnamen und bildlich in der Glaskuppel über der Lobby widerspiegeln, werden inhaltlich im neuen Pâtisserie-Konzept aufgegriffen.

Moderne Klassiker wie Törtchen mit Rhabarber (Frühling), Erdbeeren (Sommer), Birne und Apfel (Herbst) und der Christstollen (Winter) ergänzen die französischen Köstlichkeiten und runden das neue Angebot ab.

Für alle Kreationen werden beste Butter und Sahne aus Frankreich mit regionalen Produkten kombiniert.

Im Zuge der Veränderungen wurden auch die Möbel und der Teppich in der Lobby des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski erneuert; bereits im vergangenen Jahr wurden das Dach und die Glaskuppel aufwändig renoviert – ohne dabei jedoch den Charakter der Lobby zu verändern.

Ein Auszug aus dem neuen Pâtisserie-Angebot im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München:

  • Cake Chocolat Intensif
    Ein Mix aus kräftiger Schokolade, trockenen Feigen und Aprikosen mit orientalischen Gewürzen.
  • Karamell Noisette
    Karamell, Schokolade und Piemont-Haselnüsse in einem Törtchen vereint.
  • Tarte au Citron
    Knuspriger Mürbeteig mit Baiser und leicht saurer und besonders cremiger Zitronenfüllung.
  • Afternoon Tea Minis
    Kleine Kunstwerke von Walderdbeeren und Griottines-Kirschen sowie ein Schokoladen-Macaron mit Erdnussbutter und Marmelade.
  • Yuzu Earl Grey
    Aromatischer Tee kombiniert mit japanischer Zitrone in einer bunten Schokopraline.
  • Caramel Fleur de Sel
    Zwei verschiedene Karamellarten mit leicht salzigem Geschmack.

Über Ian Baker:

Der 34-jährige Ian Baker wurde in Großbritannien geboren. Nach Stationen in seiner Heimatstadt London, in Paris, Hong Kong und New York, kam er 2006 als Pâtisserie-Chef ins Hotel Bayerischer Hof in München.

Seit November 2011 ist Ian Baker der Chef-Pâtissier im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. 2015 wurde er vom Schlemmeratlas als Pâtissier des Jahres ausgezeichnet.


Über das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München:

Geplant und erbaut wurde das heute 233 Zimmer und 67 Suiten zählende Haus durch den bayrischen König Maximilian II. Nach dem Vorbild seines Vaters Ludwig I. wollte er sich ein städtebauliches Denkmal setzen und gab die Gestaltung und den Bau der Maximilianstraße als Münchens schönsten Prachtboulevard in Auftrag, der das „nobelste Hotel am Platze“ beherbergen sollte.

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski ist ein königliches Haus, das den Glanz vergangener Epochen mit modernen Ansprüchen verbindet.

Mit viel Feingefühl wurde das Hotel über die Jahrhunderte hinweg immer wieder den sich wandelnden Ansprüchen angepasst, ohne die große Vergangenheit zu vernachlässigen. Royal Bavarian Flair!

Die Lobby, die von vielen als „einer der schönsten Salons Europas“ bezeichnet wird, ist Treffpunkt von Hotelgästen und zugleich Münchens „schönstes Wohnzimmer“.

Über Kempinski Hotels:

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das 120 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service aufindividuellem Niveau.

Insgesamt betreibt das Unternehmen 76 Fünf-Sterne- Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika, Asien und The Americas erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren.

Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Jedes einzelne bietet die Qualität, die die Gäste von Kempinski erwarten, und respektiert dabei die Kultur und die Traditionen des jeweiligen Standortes.

Kempinski ist darüber hinaus Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Hotelnetzwerks unabhängiger Hotelmarken.

feine Törtchen(©Foto. Martin Schmitz)



- Exklusive Wohlfühl-Oase. Neugestaltung des Well Seasons Club: Modernes Ambiente und entspannende Treatments im 6. Stockwerk des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski (mehr)
- Neu: Der persönliche 24-Stunden-Butler-Service im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (mehr)
- Erste Einkaufsadressen: Shopping in der Maximilianstrasse (mehr)

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Maximilianstrasse 17
80539 München
www.kempinski-vierjahreszeiten.de

MVV/MVG: U- und S-Bahn Marienplatz, Tram 19 Schauspielhaus hält schräg vis à vis

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023