www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Hotel Krone an der Theresienwiese - Fotogen und mehr: Pünktlich zum Oktoberfest eröffnet in München Deutschlands erstes Pop-down Hotel
so wird der Gast empfangen in der Lobby des "neuen" Hotel Krone an der Theresienwiese (©Foto: Martin Schmitz)
so wird der Gast empfangen in der Lobby des "neuen" Hotel Krone an der Theresienwiese
New York City Zimme im Hoel Krone ((Foto. Martin Schmitz)
New York City Zimmer
Gastronom und Hotelier Alexander Lutz bietet einen tollen Blick auf das Oktoberfest (©Foto: Martin Schmitz)
Gastronom und Hotelier Alexander Lutz bietet einen tollen Blick auf das Oktoberfest
Hotel Krone an der Theresienwiese: Pünktlich zum Oktoberfest eröffnet in München Deutschlands erstes Pop-down Hotel (Foto. Martin Schmitz)

Asian Room in Hotel Krone an der Theresienwiese  (Foto. Martin Schmitz)
Asian Room
was für ein himmlisches Gefühl hat man in diesem Zimmer  - Hotel Krone an der Theresienwiese (Foto. Martin Schmitz)
was für ein himmlisches Gefühl hat man in diesem Zimmer
Hotel Krone an der Theresienwiese: Pünktlich zum Oktoberfest eröffnet in München Deutschlands erstes Pop-down Hotel (Foto. Martin Schmitz)

Graffiti Zimmer zum Thema Ruhe in verschiedenen Schreibstyles - Hotel Krone an der Theresienwiese (Foto. Martin Schmitz)
Graffiti Zimmer zum Thema Ruhe in verschiedenen Schreibstyles
Pop Down the crown - Hotel Krone an der Theresienwiese (Foto. Martin Schmitz)

Vor der Wall of Fame im Hotel Krone (©Foto: Martin Schmitz)
Vor der Wall of Fame im Hotel Krone

Hotel Krone, Theresienhöhe 8

©Fotos: Martin Schmitz

Abgefahren, aber nicht übertrieben. Stylisch, aber nicht gewollt. Vintage, aber nicht shabby. Traditionell, aber dennoch dynamisch. Hotel, jedoch zuerst Pop-down!

Anfang September 2018 eröffnete das Hotel Krone an Deutschlands wohl bekanntestem Party-Hotspot – direkt oberhalb der Münchner Theresienwiese – dort, wo es sei dem 22. September wieder heißt: O’zapft is‘ auf dem Oktoberfest.

Das Hotel Krone, ganz früher mal Bestandteil des Imperiums von Karl-Heinz Wildmoser, ist eine urbane Jugendstilvilla, verfügt über 30 Zimmer und bietet neben Empfang, Lobby, Frühstücksraum und Bar kleine individuell gestaltete Bereiche.

Die Zimmer sind nach fast 4 Monaten Planungs- und Umbauzeit jetzt ein ein perfekter Ort zum Wohlfühlen, Entspannen und Kraft tanken.

Alle Zimmer verfügen über individuelle Grundrisse und Designs, mit Flachbild-Fernseher, Schreibtisch, Badezimmer mit Badewanne und Dusche und kostenfreies WLAN. Einige auch über einen Balkon...

Kein Vergleich zu früher, als das Hotel Krone eher als Vertreterhotel durchging und bei Tripadvisor magere 3,5 von 5 Punkten schaffte. Alle alten Bewertungen sollte man ignorieren, dies nur als Tip. Denn wenn dieses Haus erst mal "entdeckt" wird, dürfte es nicht nur wie bisher schon für die Lage, sondern dann auch für andere Kriterien deutlich bessere Bewertungen geben.

Hier wird jeder Raum zum Lieblingsort – und zum Hauptdarsteller für zahlreiche eindrucksvolle Insta-Posts und Stories.

Wir haben eine Blick in das Hotel geworfen, als einige der Zimmer noch nicht ganz fertig waren. Wir sind sicher: Freunde fotogenen Ambientes werden diese Zimmer lieben...


Hotel Krone München an der Theresienwiese - Fotogen und mehr

Der Gastronom und Hotelier Alexander Lutz verantwortet neben dem Hotel Krone auch das etablierte 4 Sterne Deluxe Boutique Hotel Opera und begleitete erfolgreich den Aufbau des einzigartigen Pop-up-Hotels „The LOVELACE“ in München.

Die Kernphilosophie für sein neuestes Projekt sieht er so maßgeschneidert wie individuell: ein temporärer Hotspot, der für zweieinhalb bis drei Jahre zunächst mit Extravaganz eine junge bzw. junggebliebene und trendaffine Zielgruppe anspricht.

Denn bald wird das benachbarte Gebäude abgerissen und durch ein neues Gebäude ersetzt, das ganze Viertel dadurch wertiger.

Diese temporäre Lösung lässt dem Inhaber und leidenschaftlichem Gestalter experimentellen Freiraum bei Design und Details.

Wird ein Hotel für 20 Jahre geplant, so ist das Konzept meist zeitlos und soll auch nach vielen Jahren noch attraktiv für den Gast sein. Anders bei kontemporären Konzepten“, kommentiert Lutz sein Projekt.

Alle 30 Zimmer des Hotel Krone sind individuell und unterschiedlich gestaltet, haben ein eigenes Motto, sind ausgefallen und sicherlich ein wenig verrückt. So gibt es zum Beispiel das Rock Zimmer, das New York City Zimmer oder den Asian Room und sogar ein Surfer Zimmer.

Verschiedenste Designer, Künstler und auch Studenten von der Kunstakademie München konnten sich hier austoben und ihre Kreativität unter Beweis stellen“, ergänzt der gebürtige Münchner.

Und im Paulaner Zwickl Zimmer kann sich der Gast am naturtrüben Bier in den bereitstehenden hippen Zwickl Flaschen bedienen, das naturtrübe Bier ist schon sehr kultig.

Im Treppenhaus befindet sich schließlich die "Wall of fame", wo die Leute sich verewigen lassen konnen unter dem Motto "Write a poem, draw a picture, leave a message, do something. Just sign" Und wenn man weiß wo, setzt es einem auf einem Foto auch die Krone auf....

Seinen Mut und seine eigene Kreativität stellte der Hotelier aus Leidenschaft bereits mit innovativen, nicht-konzerngetriebenen Herzblutprojekten beim Pop-up-Hotel „THE LOVELACE“ unter Beweis.

Umso mehr ist Lutz‘ ganzer Stolz nun, vor der Wiesn Münchens nächsten Betten-Knaller zu präsentieren: Pop-down the Crown zur Wiesn 2018!

#popdownthecrown@oktoberfest

Anlässlich des größten Volksfestes der Welt wird das Untergeschoss des Hotel Krone täglich zur stilvollen Partylocation, ob für privatime Absacker oder um die Wiesn-Party-Nacht bis in die Morgenstunden zu verlängern.

Los geht’s um 20 Uhr. Der Eintritt kostet pro Person 10 Euro. Unternehmen haben die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Package zu ordern oder sogar die Fassade des Hotel Krone als Projektionsfläche für Werbung zu buchen.

Und mit dem Hashtag #popdownthecrown wird das Oktoberfest 2018 viel mehr als nur ein bayerisches Erlebnis! Alles ist möglich – let‘s popdown the crown, lautet das Motto vom Hotel Krone.

Hotel Krone an der Theresienwiese - Wies'n Ohne Ende - Die After Wiesn Party für fesche Buam und wuide Madln (mehr)

Die Zimmerraten beginnen bei 95 Euro im Einzelzimmer und bei 110 Euro im Doppelzimmer inklusive Frühstück (höher während des Oktoberfestes).

Weitere Informationen und Reservierungen unter hotel-krone-muenchen.de.

Hotel Krone
Theresienhöhe 8
80939 München
Res. 49 (0)89 588 088 90
Buchungsanfragen von 08:00 - 21:00 Uhr

MVV/MVG: U 4/5 Theresienwiese

Fashion Room heißt dieses Zimmer im Hotel Krone an der Theresienwiese (©Foto: Martin Schmitz)
Fashion Room heißt dieses Zimmer
Zimmer im Hotel Krone an der Theresienwiese (©Foto: Martin Schmitz)

Das "Rock Zimmer" im Hotel Krone an der Theresienwiese (©Foto: Martin Schmitz)
Das "Rock Zimmer" im Hotel Krone
Der "News Room" im Hotel Krone an der Theresienwiese (©Foto: Martin Schmitz)
Der "News Room" im Hotel Krone


- Rubrik Hotels auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige
Hotel Krone an der Theresienwiese - Wies'n Ohne Ende - Die After Wiesn Party für fesche Buam und wuide Madln






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018