www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Shane’s Restaurant mit Shane’s Lounge eröffnete im Derag Hotel Prinzessin Elisabeth / Glockenbachviertel München
Motto des irisch-österreichischen Spitzenkochs: „Just cook it“

Am 3. November 2009 eröffnete in den Räumlichkeiten des Ex- G* Munich das Shane's Restaurant im Vier-Sterne-Derag-Hotel Prinzessin Elisabeth.

Kreativer Kopf und Küchenchef ist der irisch-österreichische Spitzenkoch Shane McMahon. Er und sein Team verwöhnen ihre Gäste durch unkomplizierte, abwechslungsreiche, originelle und ehrliche Kochkunst mit multikulturellem Hauch.

Shane’s Restaurant“ will eine originelle, ehrliche und abwechslungsreiche Küche mit einem multikulturellen Touch vereinen. Seine Küche ist europäisch-asiatisch geprägt, die Speisekarte wechselt je nach Saison. „Ich koche am liebsten mit Zutaten, die typisch für die Region und die aktuelle Saison sind.

Den geschmacklichen Feinschliff verleihen die Gewürze — und die dürfen ihren Ursprung gerne auch etwas weiter weg haben“, erklärt McMahon.

Wer einen Blick in die Karte wirft, versteht, was Shane McMahon damit meint: Ob eingelegter Muskatkürbis mit Lemon Chicken in Cury-Curcuma-Schaum, Blumenkohl-Wasabicremesuppe oder geschmorte Ochsenbackerl mit Pastinaken-Schmortomatenpüree — Shane McMahons Motto ist „just cook it“.

Eine Spezialität im neuen „Shane’s Restaurant“: Das Überraschungsmenü. Entsprechend den individuellen Geschmäckern des Gastes stellen McMahon und sein Team spontan wahlweise ein 3- oder 5-Gänge-Menü zusammen. Hierbei lassen sie der Fantasie freien Lauf. Kreiert wird, was die Küche hergibt.

Die neu gestalteten Räume im Derag-Hotel Prinzessin Elisabeth passen perfekt zu Shane McMahon, Florian Spitta und deren Küche. Helle Farben und klare Strukturen verschaffen ein ruhiges und exklusives Ambiente zu kulinarischen und sinnlichen Genüssen.

Ein Private Dining Room und eine überdachte Terrasse in einem ruhigen und idyllischen Innenhof laden genauso zum Verweilen ein wie Shane’s Lounge.

Wer lieber nur auf einen Drink oder einen kleinen Snack vorbeischauen möchte, der kann sich in „Shane’s Lounge“ verwöhnen lassen, die durch ein großes Aquarium vom Rest des Restaurants abgegrenzt ist.

McMahon ist ein bekannter Name in der Koch-Szene. Der gebürtige Ire mit österreichischen Wurzeln entdeckte bereits mit zwölf Jahren im Restaurant seiner Eltern in Limerick/Irland seine Leidenschaft für das Kochen. Mit 21 Jahren zog er in die bayerische Metropole und machte langjährige Erfahrungen in den Münchner Sternerestaurants „Tantris“ und „Königshof“.

Seit 2007 führt er seine eigene Showküche „Shane’s Kitchen“ in der Maxvorstadt. Dort gibt er anspruchsvolle Kochkurse und veranstaltet Kochevents, gerne auch in Englisch. Für das kommende Jahr plant McMahon die Veröffentlichung seines ersten Kochbuchs unter dem Titel „Just cook it“.

Wir waren von Anfang an von Shane McMahon begeistert“, freut sich Ole Kloth, General Manager des Hotels Prinzessin Elisabeth. „Shanes hochwertige, aber dennoch bodenständige, Küche passt hervorragend zu uns und dem Künstler-Flair des Glockenbach-Viertels. Shane’s Restaurant wird mit Sicherheit ein voller Erfolg bei unseren Gästen und Nachbarn, die schon sehr gespannt auf die offizielle Eröffnung sind.

*P.S. das zunehmende Engagement für den DFB und die Konzentration auf das Catering und seine drei Event-Locations in München hatten es Holger Stromberg nicht mehr erlaubt, sich in dem gewünschten Umfang um das G*-Munich zu kümmern – geschweige denn die Zeit zu finden, selbst hinter dem Herd zu stehe, nwas zur Entscheidung führte, das G*-Munich zu schliessen.

- Derag Hotel Prinzessin Elisabeth in München (mehr)
- Präsentation der YOOU Energy Lounge am 10.11.2015 im Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth in München. Stress, und tschüss… Innovative Energie-Tankstelle „YOOU Energy Lounge“ von Ayurveda-Spezialist Dr. Ulrich Bauhofer (mehr)

Anzeige


Shane’s Restaurant mit Shane’s Lounge
Derag Hotel Prinzessin Elisabeth
Geyerstr. 52
80469 München / Munich
Tel. 089 30905578-0
www.shanesrestaurant.de
Öffnungszeiten:
Mittags: Dienstag bis Freitag 12 bis 14 Uhr
Abends: Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr
Sonntag und Montag: Ruhetage

MVV/MVG: U-Bahn 3, 6 Goetheplatz, anschliessend Bus bis Baldeplatz




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023