www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Matsuhisa, Munich eröffnet am 20.11.2015: das Gourmetrestaurant im Mandarin Oriental Hotel, Munich ist Deutschlands erstes NOBU Restaurant des Starkochs Nobuyuki Matsuhisa
Nobu Matsuhisa {©Foto: Martin Schmitz)
Nobu Matsuhisa
Mandarin Oriental Munich General Manager Wolfgang Greiner, Nobu Matsuhisa (©Foto: Martin Schmitz)
Mandarin Oriental Munich General Manager Wolfgang Greiner, Nobu Matsuhisa



















Chilean Sea Bass Jalapeno Miso

Kohlrabi Salat mit Dry Miso


©Fotos: Gerrit Meier (2)

Unter der Ägide des japanischen Starkochs Nobuyuki Matsuhisa - besser bekannt als Nobu - eröffnet am 20.11.2015 im Mandarin Oriental, Munich das Gourmetrestaurant Matsuhisa, Munich. Wir hatten ein paar Tage vor dem eigentlichen Öffnungstermin einen exklusiven Pre-Tasting Event und konnten uns umschauen.

Wolfgang Greiner, General Manager des Mandarin Oriental, Munich: „Wir freuen uns, bei unserem Restaurant-Projekt mit Nobu Masuhisa zusammen zu arbeiten und dieses einzigartige Celebrity Gourmetkonzept nach München und Deutschland zu bringen. Nobubverfügt über höchste kulinarische Expertise, was nicht nur die Restaurantszene in München, sondern im ganzen Land bereichern wird.

Mandarin Oriental setzt im Gastronomiebereich auf höchste Qualität und Innovation und arbeitet dabei mit Starköchen wie z.B. Heston Blumenthal, Pierre Gagnaire und Daniel Boulud zusammen. Nobu Matsuhisa in dieser Reihe der Starköche willkommen zu heißen, ist uns eine große Freude. Sein exklusives Matsuhisa Konzept harmoniert zudem perfekt mit den asiatischen Wurzeln der Mandarin Oriental Hotelkette“, sagt David Nicholls, Corporate Director of Food & Beverage der Mandarin Oriental Hotel Group.


Preview des neuen Matsuhisa, Munich. Celebrity Gourmetkonzept im Mandarin Oriental Munich

Nobu Matsuhisa: „München ist eine aufregende internationale Stadt voller Energie und pulsierendem Leben. Die Kooperation mit Mandarin Oriental ist perfekt und wir freuen uns darauf, unser Gourmetkonzept in München zu starten. Wir werden eng mit dem Hotel zusammenarbeiten, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen und um ein Restaurant für diese Stadt zu schaffen, das vergleichbar mit unseren Restaurants weltweit ist.

Passend zum neuen Restaurant Konzept wurde das gesamte Gastronomie Konzept von Mandarin Oriental, Munich umgestaltet.

Das neue Matsuhisa, Munich ist das Highlight des komplett neu gestalteten Gastronomiebereichs des Mandarin Oriental, Munich. Für die Innenarchitektur zeichnet das international renommierte Designstudio „FG stijl“ mit Sitz in Amsterdam verantwortlich, das in München bereits mit dem Design der BMW Welt punktete.

Der Look des trendigen Lifestyle-Gastronomiekonzepts ist in Braun- und Goldtönen gehalten. Asiatische Elemente setzen Akzente. Der dunkle Holzboden und die minimalistischen, stylischen, edlen Möbel aus Palmenholz und Leder schaffen ein warmes, luxuriöses, zeitgenössisches Ambiente.

Das Restaurant bietet 95 Sitzplätze inklusive eines separaten Esszimmers im Turmbereich für 10 Personen.

Das Restaurant folgt dem erfolgreichen Konzept des originalen Matsuhisa Beverly Hills und der fünf weiteren exklusiven Standorte in aller Welt und zugleich das erste Nobu Restaurant in Deutschland..

Die Speisekarte umfasst japanisch-peruanische Gerichte mit Nobu Matsuhisas einzigartiger Interpretation, darunter neben Nobu-Klassikern wie dem legendären „Black Cod“, Meeresfrüchte wie Sashimi von Schwarzem Kabeljau und Gelbflossen-Sashimi mit Jalapeños, Grillgerichte wie über Teeblättern geschmortes Lamm mit peruanischer Anticucho-Sauce sowie sowie Sushi- und Tempura-Variationen.

Loris di Santo, der zuvor als Küchenchef im Matsuhisa Mykonos und 2013 beim Nobu Gastspiel im Mandarin Oriental, Munich kochte, fungiert als Küchenchef. Der Japaner Koichiro Kawakami, der bereits in diversen Nobu-Restaurants sowie im Matsuhisa@Badrutt’s Palace in St. Moritz tätig war, startet als Sushi Master.

Das Restaurant verfügt über einen teilweise abgetrennten Essbereich mit Platz für bis zu zehn Gäste. Hier können Gäste in gemütlicher Atmosphäre Omakase, ein besonderes kulinarisches Erlebnis nach Art des Küchenchefs, genießen.

Das Matsuhisa Munich bietet außerdem eine exklusive Theke für bis zu acht Personen, an der unsere talentierten Köche eine Vielzahl der berühmten japanisch-peruanischen Gerichte von Nobu zubereiten.

Reservierungen sind ab dem 21. Oktober 2015 möglich.

KÜCHE Japanisch-peruanisch
MITTAGESSEN 12:00 – 14:30 Uhr
ABENDESSEN 19:00 – 23:00 Uhr

Reservierungen werden ab dem 4. November 2015 entgegengenommen, online unter: www.mandarinoriental.com/munich/fine-dining/, per E-Mail an momuc-matsuhisa@mohg.com oder telefonisch unter: +49 (0)89 29098 1875



Im Zuge der Neugestaltung des gesamten F&B Bereiches entstehen im Erdgeschoss des Mandarin Oriental, Munich des Weiteren ein neues Barkonzept sowie eine neue Lobby-Lounge.

Das Ory im Erdgeschoss ist eine elegante, neue Cocktailbar, wo Avantgarde-Getränke in einer hochmodernen Umgebung serviert werden. Vom gastronomischen Visionär Maximilian Gradl entworfen, wird das Ory von dessen Firma Barschaft B17 betrieben.

Das auffallende dunkelgrüne und goldene Interieur des Ory umfasst Inventar aus Messing, Holztäfelung, Sitze aus rotem Samt sowie große Topfpflanzen. Dadurch wird eine gemütliche und gleichzeitig elegante Atmosphäre geschaffen.

Die unkonventionelle Getränkekarte des Ory enthält neu interpretierte Versionen berühmter Cocktails sowie eine anspruchsvolle und saisonal wechselnde Auswahl an Weinen und Champagnern einschließlich Krug, der glasweise aus einer Magnumflasche eingeschenkt wird.

Die Gäste können außerdem eine einfallsreiche Barkarte genießen, die von den köstlichen Aromen international bekannter Soul Food inspiriert wurde.

ÖFFNUNGSZEITEN
17:00 – 1:00 Uhr (So. – Mi.)
12:00 – 2:00 Uhr (Do.- Sa.)

Wissenswertes über Nobuyuki Matsuhisa

Geboren in Saitama, Japan zog es Nobuyuki Matsuhisa mit 24 nach Lima, Peru, wo er sein erstes Restaurant eröffnete. Dort entdeckte und entwickelte er seine einzigartige japanisch-lateinamerikanische Fusions-Küche, für die er noch heute weltweit bekannt ist.

Nach weiteren beruflichen Stationen in Argentinien, Japan und Alaska zog er nach Los Angeles, wo er 1987 das erste und noch heute legendäre Matsuhisa in Beverly Hills eröffnete.

Die Matsuhisa Restaurants sind die Gourmethäuser im weltweiten Foodimperium von Nobuyuki Matsuhisa.

Heute betreibt er neben den sieben Matsuhisa Restaurants in Beverly Hills, Aspen, Vail, Athen, Mykonos, St. Moritz und München gemeinsam mit Schauspieler Robert de Niro die 1994 gegründete Nobu Restaurantkette, die heute 33 Dependancen inklusive des weltberühmten ersten Nobu in New York und Ablegern in London, Dubai, New York, Hongkong, Mailand, auf den Bahamas und in Kapstadt umfasst. In Paros ist bereits der nächste Ableger geplant, wenn München einmal steht.

Schauspieler, Stars und Sushi-Kenner schätzen seine Kochkunst, die New York Times wählte Matsuhisa unter die Top 10 der besten Gourmettempel weltweit und fünf seiner Restaurants wurden mit jeweils einem Michelin Stern ausgezeichnet.


Nobu Matsuhisa, Mandarin Oriental Munich General Manager Wolfgang Greiner

Mandarin Oriental, Munich
Neuturmstrasse 1
80331 München
Tel : 089/290980
Fax : 089/222539
E-Mail : momuc-reservations@mohg.com
www.mandarinoriental.com

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz oder Isartor

Anzeige


Opening Wochenende des neuen Matsuhisa, Munich startete mit VIP Event und Sake-Fassanstich am 28.01.2016

FilmOpening Wochenende des neuen Matsuhisa, Munich startete mit VIP Event und Sake-Fassanstich am 28.01.2016 (mehr)

- Mandarin Oriental, Munich - Infos zum Hotel (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023