www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Restaurant Irmi im Le Méridien München: Opening mit vielen VIPs wie Gitta Saxx, Ben Blaskovic, Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer, Frederic Meisner und Co.


Alexandra Polzin mit ihremMann  Gerhard Leinauer und  Irmi-Wirt Felix Oberthür (©Foto:Martin Schmitz)
Alexandra Polzin mit ihremMann Gerhard Leinauer und Irmi-Wirt Felix Oberthür
Gitta Saxx mit  Irmi-Wirt Felix Oberthür (©Foto:Martin Schmitz)
Gitta Saxx mit Irmi-Wirt Felix Oberthür

Frederic Meissner

Georgia Guillaume
Barbara Osthoff mit Irmi-Wirt Felix Oberthür (©Foto: Martin Schmitz)
Barbara Osthoff mit Irmi-Wirt Felix Oberthür
Anke und Martin Kolonko (©Foto: Martin Schmitz)
Anke und Martin Kolonko
Schauspielerin und Model Darya Gritsyuk (©Fto: Martin Schmitz)
Darya Gritsyuk
Musical-Darsteller Florian Hüttner (©Foto: Martin Schmitz)
Musical-Darsteller Florian Hüttner
Alessandra Gessel mit Irmi-Wirt Felix Oberthür (©Foto:Martin Schmitz)
Alessandra Gessel mit Irmi-Wirt Felix Oberthür

©Foto: Martin Schmitz

„Irmi“ heißt der neueste Gastro Hot Spot Münchens! Am Abend des 08.11.2018 wurde die Eröffnung des neuen Restaurants im hinteren Teil des Le Méridien Hotels mit dem Schwerpunkt auf traditionell bayerischer Küche in der Goethestraße, im Herzen der City und nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und Stachus entfernt, offiziell gefeiert, zahlreiche prominente Genießer ließen sich das großen Opening samt Probeschlemmen nicht entgehen.

Gastgeber und Irmi-Wirt Felix Oberthür konnte unter anderem Model und DJ Gitta Saxx, Sänger und Schauspieler Ben Blaskovic, Moderatorin Alexandra Polzin mit Mann Gerhard Leinauer, Model Alessandra Geissel und Moderator Frederic Meisner mit Frau Yvonne in den neuen Räumlichkeiten begrüßen. Und diese zeigten sich begeistert....

Das ist die perfekte Adresse für das nächste Dinner-Date mit meinem Mann“, so Alexandra Polzin. „Er ist nämlich Bayer und schwört auf die bayerische Küche. Mit Asia-Läden kann ich ihn gar nicht locken, aber hier ist er bestens aufgehoben, denn Schweinebraten und Bier sind genau sein Ding. Und auch werde hier glücklich, denn es gibt auch diverse Salate und Suppen. Eine schöne Leberknödelsuppe ist genau das Richtige für den Herbst.

Auch sie genehmigte sich ein Bierchen: „Es gibt hier, als eine der wenigen Locations in München, das Giesinger Bier, und Giesing ist unsere Heimat. Deswegen muss Bier heute sein.“

Ich ernähre mich vegetarisch und esse kein Fleisch. Aber zum Glück gibt es auch der Karte ja auch vegetarische Gerichte“, erzählte Model und DJ Gitta Saxx.

Mich hat vor allem der Name des Restaurants begeistert und hierher gelockt: „Irmi“ klingt einfach sympathisch. Hätte ich eine Tochter, dann würde sie Irmi heißen. Das Restaurant hier werde ich mir merken, nicht nur des Namens wegen, sondern auch weil es perfekt, ist um Freunde von auswärts, die gerne bayerisch essen, auszuführen. Denn stylish ist es hier noch dazu.“

Ich war bis heute immer der Meinung, dass meine Frau den weltbesten Schweinebraten macht“, meinte Frederic Meisner lachend. „Aber den hier muss ich unbedingt testen. Ich mag die bayerische Küche und auch die Location hier ist klasse. Ich hätte niemals gedacht, dass man hier am Hauptbahnhof so eine schöne weiß-blaue Gastro-Oase findet.“

Schauspieler und Sänger Ben Blaskovic kam mit seiner „Rosenheim Cops“-Kollegin Sarah Thonig und direkt von den Dreharbeiten: „Jetzt haben wir uns eine Stärkung auf jeden Fall verdient“, meinte er lachend. „Ich liebe das Essen hier, da ich gebürtiger Bayer bin. Zu oft gönne ich mir allerdings keinen Schweinbraten, denn sonst sieht man irgendwann selbst aus wie ein Knödel“, meinte er augenzwinkernd. „Aber heute darf man schon mal genießen.“

Schlemmen ohne Reue: Georgia Guillaume, die Frau von Schauspieler Michael Guillaume, die im Dirndl kam: „Ich war bei den Kickboxweltmeisterschaften der Amateure in Istanbul und wurde Vizeweltmeistern. Deswegen habe ich vier Kilo an Gewicht verloren - und darf heute genießen.“

Genießen konnten die Gäste auch das Ambiente. Bei „Irmi“ trifft Tradition auf Moderne: Die Küche ist bayerisch, das Interieur stylish. Sein Schnitzel kann der Gast ganz gemütlich auf loungigen Sofabänken genießen.

Unser Motto lautet ‚Modern Munich Kitchen’“, erklärte Irmi-Wirt und Service Manager Felix Oberthür, der die Gäste in Lederschürze begrüßte

’Irmi’ steht für Lebensfreude, Genuss und moderne Gemütlichkeit. Die Gäste können sich wie zu Hause fühlen, ja fast wie bei Oma“, erklärte er.

Er bringt jede Menge Erfahrung in der Gastro-Branche mit, denn und war lange Zeit bei den Geisel Privathotels, unter anderem im berühmten „Königshof“ zuletzt im „Anna Hotel“ am Stachus tätig. Zudem ist er studierter Ethnologe und verbrachte ein Jahr in Venezuela.

Es war ein bieriger Abend, denn das Restaurant bietet unzählige Biersorten an: „Neben den Giesinger Bieren haben wir auch Craftbiere aus aller Welt auf der Karte“, so Oberthür. Und das fließt aus zehn Zapfhähnen am sieben Meter langen Tresen: „Ein Bier-Temperierschrank sorgt für die ideale Temperatur unserer internationalen Craftbiere. Weinliebhaber sind bei uns aber ebenfalls an der richtigen Adresse und können bei uns ein Glas Frankenwein aus dem Bocksbeutel genießen“, so Felix Oberthür weiter.

Michael Wagner, Managing Partner von Munich Hotel Partners, die das Restaurant betreiben: „Wir machen hier nicht auf Gourmetlokal, sondern setzen hier auf ehrliche und gute Küche. Der Trend derzeit geht „back to local“. Wir wollen nicht nur die Touristen, sondern auch die Münchner ansprechen.“

Probeschlemmen war inklusive: Die Gäste konnten sich einmal durch „Irmis’s“ Speisekarte schlemmen: vom Giesinger Braumeistergulasch mit hausgemachten Knödeln über Ente über Schnitzel bis hin zum leckeren Kaiserschmarren. Wer Appetit bekommen hat: „Irmi“ ist täglich von 17 Uhr bis 23.30 Uhr geöffnet, weitere Infos unter www.irmi-muenchen.de.

Beim Opening dabei: Model Alessandra Geissel („Ich bin gebürtige Bayerin und bei meiner Mama gibt es noch jeden Sonntag einen schönen Braten. Ich selbst kann leider nicht bayerisch kochen“), Schauspielerin Suzanne Landsfried („Ich liebe vor allem die bayerischen Süßspeisen wie Kaiserschmarren“), PR-Lady Michaela Rosien, Michi Schauer und Sepp Bastl von der Band „Zwoa Bier, die für musikalische Unterhaltung sorgten, Steffen Marx (Giesinger Bräu), Moderatorin Barbara Osthoff, Schauspielerin Ursula Maria Rehm, die die Gäste mit einer selbstgeschriebenen Rede, einer Hommage an „Irmi“ begeisterte, Schauspielerin und Model Darya Gritsyuk, Musicaldarsteller Florian Hüttner, Schnuck-Designerin Nicole Hayduga, Trachtenwahnsinn Chef Manfred May, Wolfgang Greiner (ehemaliger General Manager des Münchner Mandarin Oriental, der nun für „Munich Hotel Partners“ tätig ist), Gastronom Martin Kolonko mit Frau Anke, Musicaldarsteller Florian Hüttner, uvm.

Andrea Vodermayr

Restaurant Irmi München
Goethestr. 4
80336 München
T: +49 24222410
Von 17 Uhr bis 23.30 Uhr geöffnet
www.irmi-muenchen.de


MVV/MVG: Zram, S-Bahnen, U-Bahnen Hauptbahnhof

- Frauenpower bei „Irmi“ Lena Meckel, Georgia Guillaume, Jeannette Graf und Co.: Promi-Ladies feiern den Weltfrauentag in Tracht (mehr)

Schauspielerin Ursula Maria Rehm begeisterte die Gäste mit einer selbstgeschriebenen Rede, einer Hommage an „Irmi" (©Foto: Martin Schmitz)
Schauspielerin Ursula Maria Rehm begeisterte die Gäste mit einer selbstgeschriebenen Rede, einer Hommage an „Irmi"
powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023