www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Aviv Geffen als Support für Nena am 12.04.2010 in der Olympiahalle
Einer der populärsten Musiker des jungen Israels auf großer Tour durch Deutschland


Aviv Geffen live in der Olympiahalle am 12.04.2010 (Foto: MartiN Schmitz)
Aviv Geffen live in der Olympiahalle am 12.04.2010
Fotos in der Garderobe am 12.04.2010 (Foto: MartiN Schmitz)
Fotos in der Garderobe
Aviv Geffen live in der Olympiahalle am 12.04.2010 (Foto: MartiN Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Der israelische Superstar Aviv Geffen ist in der deutschen Rock- und Popszene längst kein Unbekannter mehr. Nach dem Erfolg seines Albums „Black & White“ ist er nicht mehr aufzuhalten. In Deutschland tourt der Sänger mit dem dunklen Charme eines Outsiders als Vorgruppe von NENA und begeistert die Fans.

Sein Album „Black & White“ gehörte zu den Überraschungserfolgen im letzten Jahr. Einfühlsame Balladen, klassischer Pop und experimentelle Musik machen die CD zu einem innovativen Musikerlebnis.

NENA verfolgte die Karriere des jungen Israeli schon seit Längerem und nutzte die Gunst der Stunde den aufstrebenden Künstler als Vorsänger für ihre„Made in Germany Tour“ zu engagieren. Mit Bravour meistert Aviv Geffen die Herausforderung.

Am 12. April 2010 trat er in der Münchner Olympiahalle auf und schaffte es in kurzer Zeit das Publikum mit seiner Bühnenshow zu überzeugen. Spätestens nachdem der smarte Sänger seinen Oberkörper entblößte und den weiblichen Fans ein fast perfektes Sixpack entgegen blitze, gab es kein Halten mehr. Viele waren enttäuscht, als die Show schon nach einer halben Stunde vorbei war und der Sänger aus Israel die Bühne für NENA räumte.

Die Fans von Aviv Geffen haben einen Grund zur Vorfreude im nächsten Jahr wird der Sänger erstmal auf Solo-Tournee gehen.

Weitere Tourtermine NENA/Support Aviv Geffen – Made in Germany Tour 2010:

  • 14. April Köln Lanxess Arena
  • 15. April Oldenburg Weser-Ems-Halle
  • 17. April Bamberg Jako Arena
  • 18. April CH – Zürich Hallenstadion
  • 20. April Leipzig Arena
  • 21. April Frankfurt Festhalle
  • 22. April Hamburg Color Line Arena
  • 24. April Berlin O2 World

Tanja Luggert

Das israelische Pop-Idol Aviv Geffen (36), einer der populärsten Musiker und politischer Aktivist der jungen Generation in Israel, ist wieder auf Europa-Tournee.

Nach einer erfolgreichen Club-Tour in Deutschland (in München am 22.01.2009 im Muffatwerk/ Ampere und am 09.11.2009 im 59:1 in der Sonnenstraße), Österreich und den Niederlanden im November 2009 hatte er nun im April 2010 die Gelegenheit, als Support von NENA einem großen Publikum seine tiefgründigen Balladen und eingängigen Popsongs näher zu bringen, die schon Pop-Legenden wie David Bowie und Lou Reed zu seinen Verehrern machten.

In seiner israelischen Heimat ist Aviv Geffen längst ein Superstar. Ein mit Goldenen Schallplatten und Preisen ausgezeichneter Musiker, der dort ganze Stadien füllt. Ein Jugendidol, aber auch ein unbequemer Künstler, ein engagierter Friedensaktivist, der für Aussöhnung zwischen Israel und den benachbarten Staaten steht und der sich auch jetzt wieder offen gegen den aktuellen Krieg ausspricht.

Aviv Geffen, Neffe von Mosche Dayan und Sohn des Poeten und Schriftstellers Jonatan Geffen, war der erste Kriegsdienstverweigerer Israels und setzt sich seit Jahren für den Frieden und den Dialog im Nahen Osten ein.

Er erlebte am 4.11.1995 während einer Friedenskundgebung in Tel Aviv kurz nach seinem Konzertauftritt die Ermordung des Ministerpräsidenten Yitzhak Rabin. Ein Erlebnis, das sein Leben vollkommen veränderte, wie er selber sagt. Seine Texte richten sich gegen Gewalt, Drogen und Alkohol und treffen gerade heute auch international den Nerv der Zeit.

Nach 14 israelischen Alben erschien Ende August 2009 sein erstes englischsprachiges Album, produziert von Trevor Horn.

Mit "It´s Alright", "Black and White" und "It was meant to be a Love Song" - waren zuvor auch schon Sigle-Auskopplungen erschienen. "Alle drei Stücke sind Liebeslieder - mal fröhlich, mal melancholisch. Denn letztendlich zählt nur die Liebe im Leben", so Aviv Geffen zu seiner neuen Single.

Weitere Infos unter www.myspace.com/avivgeffen

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
  • Home: zurück zur täglich aktualisierten Homepage mit immer neuen Themen
  • Essen+Trinken: die neuen Restaurants, die Geheimtipps, Aktionen, Tipps, Serien
  • Freizeit+Fitness: Ideen zum Wochenende, Ausflugstipps, Trendsport und Fitness, After Work und andere Partys
  • Filme+Kinos: Die Kinos - Die Filme - was läuft in München. Dazu Fotos von Premieren, Festivals etc.
  • Art+Culture: Konzerte, Oper, Klassik, Musical, Open-Air, Olympiahalle
  • Umland: Tipps speziell auf das Umland bezogen
  • Tourist ? Dann sollten Sie hier beginnen, München zu entdecken
  • Shopping: Mode, Immobilien, Autos, Lebensmittel, Spartipps

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de