www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Pferd International 2023 Tag 1 (18.05.2023): Siege für Dorothee Schneider und Max Weishaupt


Für Dorothee Schneider ist die Olympia-Reitanlage in München-Riem ein wohlbekanntes Terrain. Seit vielen Jahren ist die Framersheimer Pferdewirtschaftsmeisterin dort Stammgast, kann die Siege und Platzierungen, die sie hier errungen hat, kaum mehr zählen.

Heute jedenfalls kam bei Pferd International München einer dazu.

So siegte die Championatsreiterin aus Hessen mit dem zehnjährigen Hannoveraner Hengst Vainqueur in der Einlaufprüfung zu den Derby Stars von Morgen, einer Intermediaire II auf S***-Niveau mit deutlichem Abstand.

Der Vivaldi-Sohn war bereits mit Hubertus Schmidt siegreich in der schweren Klasse und sollte im vergangenen Jahr sein Grand Prix-Debüt feiern.

Leider verhinderte eine Verletzung seines Reiters die geplanten Ritte. „Hubertus hat ihn hervorragend aufgebaut, ihm danke ich für die hervorragende Ausbildung dieses Ausnahmetalents. Auf dieser Basis können wir nun aufbauen“, so Dorothee Schneider. „Dank der Schwestern Eva Maria Mann und Gabriele Kippert hat der junge Mann nun eine Box auf St. Stephan bezogen. Ich bin ihnen sehr dankbar für die Möglichkeit, dieses Pferd weiter ausbilden und vorstellen zu dürfen.“

Auf Platz zwei folgte die beste Teilnehmerin aus Bayern: Yara Reichert aus Landshut mit Springbank II VH, gefolgt von Laura Strobel aus Osnabrück mit TSF High Motion und Jessica von Bredow-Werndl aus dem oberbayerischen Aubenhausen mit Forsazza de Malleret.

Bereits am Morgen stand eine CDI*-Prüfung auf dem Programm. Hier siegte Laura Strobel mit Vielleneuve vor Max Wadenspanner (Gut Weiglschwaig) und Heathrow. Drittplatziert wurde die Niederländerin Joyce van Rooijen-Heuitink mit Gaudi Vita. Auf Rang vier lag Yara Reichert mit Damor

Für Laura Strobel jedenfalls war München heute ein gutes Pflaster. Die Osnabrückerin siegte auch im CDI3*-Grand Prix, in dem sie den Westfalen-Hengst Valparaiso gesattelt hatte.

  Der Anrecht Investment HARMONIE & FAIRNESS Preis® wurde heute gewonnen von Anna-Christina Abbelen mit Sam Donnerhall. Foto von Mehmet Akdag.
Der Anrecht Investment HARMONIE & FAIRNESS Preis® wurde am Donnerstag gewonnen von Anna-Christina Abbelen mit Sam Donnerhall. Foto: Mehmet Akdag.

Die silberne Schleife holte sich Anna-Christina Abbelen (Vorst) mit Sam Donnerhall, gefolgt von der Österreicherin Astrid Neumayer auf Sir Simon. Laura Ponnath vom Horseteam Bayreuth wurde mit Fifty Fifty Fünfte vor Lisa Müller (Gut Wettlkam) auf Gut Wettlkam’s Mondrian.

FC Bayern Spieler Thomas Müller am Donnerstag als Support für seine Frau Lisa Müller undderen Pferd Mondrian (©Foto: Ingrid  Grossmann)
FC Bayern Spieler Thomas Müller am Donnerstag als Support für seine Frau Lisa Müller undderen Pferd Mondrian (©Foto: Ingrid Grossmann)
Lisa Müller und ihr Pferd Mondrian (©Foto: Ingrid Grossmann)
Lisa Müller und ihr Pferd Mondrian (©Foto: Ingrid Grossmann)

Im Springparcours hatte Max Weishaupt wieder einmal einen glänzenden Auftritt: Der Jettinger und seine zwölfjährige bayerische Stute DSP Omerta Incipit gewannen das internationale CSI***-Springen, den Preis der Firma Hofmag, über 150cm und übertrumpften dabei 42 Konkurrenten.

Maximilian Weishaupt gewann am Donnerstag die CSI3* Springprüfung, den Preis der Firma Hofmag. Foto: Fotoagentur Dill.
Maximilian Weishaupt gewann am Donnerstag die CSI3* Springprüfung, den Preis der Firma Hofmag. Foto: Fotoagentur Dill.

Mit einer blitzschnellen fehlerfreien Runde setzten sich der Ausbilder des heimischen Stalls und die Levisonn/Candillo-Tochter an die Spitze. Die silberne Schleife ging an den Dänen Zascha Nygaard Andreasen mit Calato, gefolgt von Sellon Paris (USA) mit Anna Jo. Denis Nielsen von der RA München und Jamela landeten auf dem fünften Platz.

In einem CSI3*-Springen am Morgen hieß der Sieger Sven Sieger aus Bad Wurzach mit Daytona. Bester Bayer war hier Tobias Bachl aus Pfarrkirchen mit Olga B. Denis Nielsen sauste dagegen als Schnellster durch einen CSI1*-Parcours, hier hatte er Heidi von Imhoff unter dem Sattel und verwies den Dänen Nicolas Pedersen mit Tailormade Chalou Sem auf Rang zwei, gefolgt von Christoph Könemann aus (Dersekow) mit Gijanta. Viertplatziert wurde Christoph Gaillinger vom Schweizer Hof mit Ruby Sunrise.

Lesen Sie weitere Informationen zu Pferd International München unter www.pferdinternational.de.

Finden Sie Ihr Ticket Maximilian Weishaupt gewinnt heute die CSI3* Springprüfung, den Preis der Firma Hofmag. Fotoagentur

zu Pferd International München unter https://www.ticketmaster.de/artist/pferd-international-tickets/955547.

Folgen Sie Pferd International auf Instagram https://www.instagram.com/pferdinternational/ und Facebook (@pferdinternational), um keine News, Hintergrundinfos oder Gewinnspiele zu verpassen.
Mehr Informationen unter www.pferdinternational.de 

Martina Scheibenpflug


- Pferd International 2023 : Welcome Abend mit Thomas und Lisa Müller, Francis Fulton-Smith, Joelina Drews, Nina Eichinger, Adnan Maral, Nicole Belstler-Boettcher, Adrian Can, uvm. (mehr)


Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de