www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Seniorenmesse „Die 66“ vom 20. - 22. April 2007 in München im M,O,C, München

Die einen möchten endlich einmal Nordic Walking probieren und müssen Erbschaftsangelegenheiten regeln. Andere wollen Yoga lernen oder suchen Ideen für einen anregenden Urlaub. Manche interessieren sich für gesundes Kochen, lieben fremde Sprachen oder wünschen sich, einmal mit Prominenten zu plaudern. Und alle träumen von Modenschauen, die nicht nur Magermodells oder XXXL-Größen kennen.

Die Interessen der über 50-Jährigen sind so vielfältig wie „Die 66“, Deutschlands größte Messe für diese Generation.

Vom 20. bis 22. April öffnet „Die 66“ im Münchner M,O,C, zum dritten Mal ihre Pforten.

Größer, schöner und mit noch mehr Angeboten: Auf vier Bühnen und acht Sonderschauflächen bieten fast 120 Vorträge, Workshops, Shows und Podiumsdiskussionen ganztägig Information und Untehaltung. Dazu präsentieren mehr als 300 Aussteller Produkte und Dienstleistungen, die sich speziell an die Älteren richten. Im Eintrittspreis von sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) sind alle Angebote einschließlich der Workshops und Vorträge enthalten.

Themen der Messe sind Tourismus & Reisen, Gesundheit & Wellness, Wohnen und Leben, Lebensstil und Mode, Sport & Fitness, Finanzen, Recht, Sicherheit und Soziales. „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“ - der Evergreen von Udo Jürgens und die legendäre amerikanische „Route 66“ waren Namensgeber für „Die 66“.

„Damit sprechen wir“, so die Messe-Erfinderin und Veranstalterin Doris Lulay, „die gesamte Generation 50 plus mit ihrer Aktivität, Neugier und Lebensfreude an.“ Lulays Ansprüche sind hoch: „Unser Ziel ist es, dass jeder Besucher für sich persönlich etwas Neues entdeckt und mit einem Lächeln nach Hause geht.“

Auf der „Route 66“ schlägt das Herz der Messe: Die Bühnen, das Freizeitforum und andere Veranstaltungsflächen liegen direkt an dieser „Hauptstraße“, die
durch alle drei Messehallen führt. „Hier pulsiert das Leben wie auf dem Highway quer durch Amerika“, verspricht Doris Lulay.

Erster Höhepunkt wird die Eröffnungsveranstaltung am 20. April mit Senta Berger, Schirmherrin der Initiative „Stark gegen den Schmerz“ sein. Im Anschluss wird die beliebte Schauspielerin mit Medizinprofessoren und dem Publikum über das Thema Arthrose sprechen.

„Aktiv und gesund älter werden“: Unter diesem Motto steht am 21. April der Gesundheitstag der AOK und des Bayerischen Rundfunks.

Er startet mit einer Nordic-Walking–Tour für Hobbyläufer, angeführt von den Ski-Assen Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Die knapp vier Kilometer lange Strecke führt von der U- Bahn-Station Kieferngarten über weiche Wege und durch einen Park zum M,O,C,. Am Ende warten eine Erfrischung und kostenloser Eintritt zur Messe.

Das „Gesundheitsgespräch“ des Bayerischen Rundfunks mit der prominenten Ärztin Dr. Marianne Koch und Moderator Werner Buchberger wird am Mittag live von der Messe gesendet. Zum Thema „gesunde Ernährung“ stellt Starkoch Alfons Schuhbeck anschließend leckere Rezepte vor.

Am Nachmittag geht’s in einem Podiumsgespräch mit Martin Halle, Professor für Sportmedizin an der Technischen Universität München, und mit seiner Herzsportgruppe um „Koronare Herzerkrankungen“.

Am „Politischen Sonntag“ widmen sich Politiker und Experten brisanten Themen. Am Vormittag lädt der VdK-Sozialverband zur Podiumsdiskussionen über „Pflege – eine Herausforderung für die Generation 50plus“ ein.

Am Nachmittag heißt das Thema „Mitleid ist umsonst – Neid muss man sich verdienen? Die Generation 50plus im Spiegel der Gesellschaft.“

Aktuelle Information unter www.die-66.de

„Die 66“ findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Sie ist bundesweit die mit Abstand größte Messe für die Generation 50plus - und sie wächst weiter: 2005 präsentierten sich 110 Aussteller auf 11.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vor knapp 10.000 Besuchern; 2006 kamen 20.000 Besucher und 210 Aussteller. In diesem Jahr werden sich mehr als 300 Aussteller auf 15.000 Quadratmetern in drei Hallen präsentieren. Doris Lulay rechnet mit etwa 30.000 Besuchern: Schon im letzen Jahr kamen rund zwei Drittel der Messegäste von außerhalb, knapp die Hälfte von ihnen sogar aus anderen Bundesländern.

Anzeige


Die 66“:
Termin: Freitag, 20. bis Sonntag, 22. April 2007
Ort: M,O,C, München, Lilienthalallee 40, 80939 München
Öffnungszeiten: 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: 7,- Euro / ermäßigt 5,- Euro
Kartenvorverkauf: Bayerische VdK-Geschäftsstellen und Stadtinformation im Münchner Rathaus
Rabatt-Gutscheine: www.feierabend.de
Programm: www.die-66.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de