www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Nützliche Seiten: | Automarkt | Immobilienmarkt | Jobbörse | Reisebörse


Multisports-Challenge "Odlo Fast Forward"
presented by ispo

running (Bild: Martin Schmitz)

biking (Bild: Martin Schmitz)

inline skating (Bild: Martin Schmitz9

Nordic Walkin (Bild: Odlo)

Siegerehrun (Bild: Odlo)
Bilder: Martin Schmitz (3), Odlo (2)

Am der ispo vorangegangenen Sonntag, den 28. Juli 2002, fand im Münchner Olympiapark der erste Multisports-Challenge "Odlo Fast Forward" presented by ispo bei strahlenden Sonnenschein statt.

Ein völlig neues Sport-Event-Konzept bringt Topsportler und Amateure bei einem spannenden Wettkampf zusammen.

Nach wochenlang unbeständigem Wetter funkelte das Dach des Olympiastadions endlich im sommerlichen Sonnenschein. Ein idealer Tag für alle, um die Premiere eines brandneuen Sportwettkampfes mitzuerleben: die erste Multisport-Challenge "Odlo Fast Forward" presented by ispo.

Traumhafte Verhältnisse, jedoch mit gut 30 Grad Celsius auch erschwerte Bedingungen für die insgesamt 56 Sportler und Sportlerinnen, die sich vor dem ehemaligen Radstadion, dem Start und Ziel des Wettbewerbes, versammelten.

Vier unterschiedliche Disziplinen standen an diesem Nachmittag auf dem Programm: Running, Nordic Walking, Inlineskaten und Mountainbiken – die angesagtesten Fitnesstrends der Gegenwart. Alle dynamisch und anspruchsvoll, "fast forward" eben.

Das Besondere des Events wurde schnell klar, als die Teilnehmer verkündet wurden: Die Viererteams wurden gemischt aus Profisportlern und Hobbyathleten zusammengestellt, die gemeinsam gegen Hitze und Uhr kämpfen sollten. Dabei wurde die Chancengleichheit gewahrt:

Beim Running hätten vielleicht die durchtrainierten Profis die Nase vorne, beim Nordic Walking die durchwegs fitten Amateure. Beim Inlineskaten und Mountainbiken würde die Technik entscheiden, die nicht unbedingt jeder Teilnehmer perfekt beherrschte.

Hoch ist auch der Unterhaltungswert der Veranstaltung für die Zuschauer. Verzweifelte Inline-Bremsmanöver oder Snowboardstars, die die sonst so "verhassten" Stöcke nun plötzlich auch beim Laufen, respektive dem Nordic Walking benutzen müssen, nahmen der Challenge streckenweise die sonst bei Wettkämpfen vorhandene Verbissenheit, wobei es natürlich dennoch in mehreren Runden um den Sieg ging.

Nach zwei Vorläufen mit je sieben Teams qualifizierten sich in jeder Disziplinen die jeweils vier besten Teams der Vorläufe für das jeweilige Finale.

Der Ablauf des Fast Forward sieht vor, dass jedes Teammitglied in jeder Disziplin antreten muss – in einer Art Staffel, bis der letzte Teilnehmer des Teams ins Ziel kommt. Nach vier absolvierten Disziplinen waren alle Teilnehmer von der Hitze und den vielen zurückgelegten Kilometern erschöpft, doch die Eventorganisation ließ sich nicht erweichen.

Während sich das Verfolgerfeld schon in der Regenrationsphase befand und die Sonnenstrahlen endlich genießen konnte, stand für die vier besten Teams des Tages das große Finale an:

Der wahre Champion in den Fast Forward Sportarten musste noch gefunden werden. Nach erbitterten Zweikämpfen auf den Wegen und Wiesen des Olympiaparks konnten die vier Salomon-Sportler den Gesamtsieg vor dem Team Petrusquelle und dem Team Tirol einfahren.

Hier geht es zu
2 Seiten mit Bildern vom Odlo Fast Forward 2002
3 Seiten mit Bildern der Beachwear Fashion Show
2 Seiten mit Bildern der Solar Fashion Bademoden Show
Impressionen von der Sommer ispo 2002
zurück zum Haupttext ispo sommer 2002


MVV/MVG: Die U-Bahn-Linie U2 (Feldmoching – Hauptbahnhof – Messestadt West und Ost) fährt im 10-Minuten-Takt, zu den Hauptverkehrszeiten im 5-Minuten-Takt (abwechselnd U2/U7) direkt zur Neuen Messe München. Besucher der ispo 2002 fahren bis zur Endstation, Messestadt WEST und OST. Dauer vom Hauptbahnhof zur Endstation Messestadt WEST bzw. OST ca. 20 Minuten



powered by: www.shops-muenchen.de


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos



Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de