www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Winterlaufserie München 2023 Teil 3: Lauf über 20 km und Faschingslauf über 10 km am 04.02.2023 im Olympiapark, München


Am 04. Februar 2023 stand der Abschluss der Münchner Winterlaufserie 2022/ 2023 im Olympiapark an. Dabei waren von den Läuferinnen und Läufern 20 km zu absolvieren. Für den letzten Lauf der Serie hatten sich rund 450 Teilnehmer angemeldet - sowohl ambitionierte Läufer als auch Freizeitsportler.

Zusätzlich gab es auch noch einen Faschingslauf über 10 km, der vor allem für Spaßläufer und verkleidete Teilnehmer gedacht ist. Die originellsten Outfits wurden prämiert.


Video: 3. Winterlauf 2023 München über 20 km am 04.01.2023

Winterlaufserie München 2023 Teil 3: Lauf über 20 km und Faschingslauf über 10 km am 04.01.2023 im Olympiapark, München (©Foto: Martin Schmitz)

Die Online Anmeldung ist noch geöffnet bis einschließlich Mittwoch, 01. Februar, 12 Uhr. Eine Nachmeldung war am 04.02. ab 9 Uhr im Olympiastadion (Ehrengastbereich) möglich.

Die Laufbedingungen waren gut, bei winterlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt wurden die 20 km auf vier 5 km Runden absolviert, beim Faschingslauf wurde das Ziel nach 2 Runden erreicht.

Winterlaufserie München 2023 Teil 3: Lauf über 20 km und Faschingslauf über 10 km am 04.01.2023 im Olympiapark, München (©Foto: Martin Schmitz)

Der Startschuss fällt um 11 Uhr neben dem Olympiastadion auf dem Spiridon-Louis-Ring; hier befindet sich auch der Rundendurchlauf und das Ziel. Für Verpflegung und Getränke im Ziel ist gesorgt, es gibt Lebkuchen, Kuchen, isotonisches Getränk von Xenofit und ERDINGER Alkoholfrei. Für die Sieger und Altersklassenplatzierten gibt es Ehrenpreise.

Weitere Info: www.laufwinter.de

Winterlaufserie München 2023 Teil 3: Lauf über 20 km und Faschingslauf über 10 km am 04.01.2023 im Olympiapark, München (©Foto: Martin Schmitz)

- Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de