www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Die drei Musketiere vom Golfplatz - 20.000 Euro beim 4. FJS-Cup für die Marianne Strauß Stiftung
Spielten mit: Sepp Schauer ("Sturm der Liebe") und Autorin und Schauspielerin Corinna Binzer (©Foto: Schmitt/MSS)
Spielten mit: Sepp Schauer ("Sturm der Liebe") und Autorin und Schauspielerin Corinna Binzer
Birgit und Franz Georg Strauß vor einer FJS-Figur (©Foto: Schmitt/MSS)
Birgit und Franz Georg Strauß vor einer FJS-Figur

Fotocredit: Schmitt / MSS

Prominenter Flight beim 4. FJS-Cup: TV-Star Francis Fulton-Smith, BR-Nachrichtenmann Stefan Scheider und Dr. Franz Georg Strauß schlugen im MGC in Straßlach ab. Ganz nach dem Motto der Musketiere: „Alle für einen“. Für den guten Zweck nämlich.

Beim Golfturnier, das immer am Todestag (3. Oktober) des bis heute unvergessenen Bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß ausgetragen wird, gehen Spenden und Reinerlös an die Marianne Strauß Stiftung.

Francis Fulton-Smith, der im Fernsehfilm „Die Spiegel-Affäre“ Franz Josef Strauß auf beeindruckende Weise dargestellt und sich für diese Rolle extra 20 Kilo angefuttert hatte, reiste nur für das Turnier aus Eisenach an. „Heute für die gute Sache dabei zu sein, ist mir eine Ehre“, so der Schauspieler. „Ich stecke zwar momentan bis zum Hals in Arbeit, denn wir drehen neue Folgen von „Dr. Kleist“ und ich bereite als Produzent und Hauptdarsteller den Krimi „Der Grieche“ vor. Doch für Menschen in Not nehme ich mir Zeit“.

Dank großzügiger Spenden sowie dem Verzicht des MGC auf die Greenfees konnten 20.000 Euro an Reinerlös erzielt werden.

Mit diesem Geld unterstützt die Marianne Strauß Stiftung, eines der bedeutendsten privaten Hilfswerke in Bayern, Menschen in Not - sozusagen vor unserer Haustür.

In den 30 Jahren ihres Bestehens hat die Stiftung in rd. 25.000 Fällen schnell und unbürokratisch geholfen, mehr als 18 Mio. Euro Spenden wurden dazu gesammelt (Weitere Informationen: www.msshilft.de)

Prominente Golfer: Francis Fulton-Smith, Franz Georg Strauß und Moderator Stefan Scheider Fotocredit: Schmitt / MSS
Prominente Golfer: Francis Fulton-Smith, Franz Georg Strauß und Moderator Stefan Scheider

-Golf Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige:



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de