www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Airport - "Rollbahn" für Zehntausende von Skatern
Airport Skate Night







Fotos: Veranstalter

Eine neue Form von "Rollverkehr" sollte am Samstag, den 24. Juli 2004 auf dem Münchner Flughafen zu besichtigen sein.

Erstmals sollten auf der internationalen Luftverkehrsdrehscheibe Zehntausende von Skatern an den Start gehen. Doch alle Stoßgebete gen Himmel halfen nichts: Petrus machte der Erdinger Alkoholfrei Airport Skate Night – der weltweit ersten Skate Night an einem internationalen Großflughafen – einen Strich durch die Rechnung.

Ab dem Nachmittag regnete es immer öfter und heftiger, so dass der Startschuss erst um eine halbe Stunde nach hinten verschoben und die 16 Kilometer-Strecke um den Münchner Flughafen schließlich gestrichen werden musste.

Wir haben alles probiert. Aber bei unserem letzten Streckencheck stand das Wasser noch immer in den Unterführungen. Skaten wäre einfach zu gefährlich gewesen“, sagt Projektleiter Nicolas Wolff von flowmotion. Ein Zusatztermin wird derzeit mit den Sponsoren besprochen.

Die Enttäuschung bei den Skatern war anfangs groß, immerhin hatten sich Zehntausende auf das exklusive Skate-Spektakel gefreut.

Wer ins Munich Airport Center (MAC) gekommen war, blieb aber dort und feierte trotzdem bis nach Mitternacht. Superstar Gracia gab Startschuss im MAC und die Skater rollten durch das überdachte Gelände. So wurde die Erdinger Alkoholfrei Airport Skate Night dann zur größten Indoor Skate Night Deutschlands.

Auf das Spektakel eingestimmt wurden die Skater ab 19.00 Uhr auf einer Warm up-Party im MAC mit atemberaubenden Sprüngen von Skateprofis, einem Bremskurs für Skater und Musik von Radio Charivari.

Die Teilnahme an der "Erdinger Alkoholfrei Airport Skate Night" war kostenlos.

Wolff: „Wichtig für alle Skater: Auch wenn die 16 Kilometer-Strecke nicht gefahren werden konnte, ist die Veranstaltung realisiert worden. Das heißt: Es gibt keinen Ausweichtermin am kommenden Samstag.“ (31.07.04) 

Die Sponsoren wollten zwar zusätzliches Geld investieren, um die Erdinger Alkoholfrei Airport Skate Night noch in diesem Sommer ein zweites Mal durchzuführen – bei optimalem Wetter und mit etwa 30.000 Teilnehmern. „Nach intensiver Abstimmung mit allen Beteiligten kann aus Termingründen bis Anfang September jedoch leider kein Zusatztermin durchgeführt werden“, erklärt Wolff, der seit Oktober 2003 an dem Projekt gearbeitet hat. Die Zusatzveranstaltung kann auch nicht am 31. Juli – dem schon im Februar geblockten Ausweichtermin – stattfinden. Wolff: „Wir können nicht an zwei aufeinander folgenden Wochenenden die Infrastruktur, die Ressourcen und die vielen Partner, die mitwirken, in Anspruch nehmen.“ Die Skater müssen daher noch ein Jahr warten ehe es auf acht Rollen rund um den Münchner Flughafen gehen wird. Dann soll die Veranstaltung aber noch spektakulärer werden als der für 2004 geplante Event. Die Überlegungen werden bereits mit den Münchner Flughafen besprochen.

Nähere Informationen sind beim Veranstalter der Skate Night unter der Internetadresse  www.airportskatenight.de erhältlich.

Sommer in der Stadt: Urlaubsfeeling pur im Besucherpark des Münchner Flughafens (©Foto: Martin Schmitz)
Sommer in der Stadt: Urlaubsfeeling pur im Besucherpark des Münchner Flughafens (mehr)

- Rund 49.000 Starts und Landungen während der Sommerferien. Flughafen München erwartet zum Ferienauftakt 340.000 Passagiere (mehr)

Anzeige:


Wasserfest im Besucherpark des Flughafen München am 31.07. + 01.08.2004

- Das Wasserfest im Besucherpark 31.07.+01.08.2004 (mehr)
- Das Programm der übrigen Festwoche 2.-6.08.2004 (mehr)

Orientierung:

Überblick: die Gastronomie im Terminal 2 (weiter)
Anreise: die Anfahrt zum Terminal 2 (weiter)
Abfertigung: die LH und Partner im Terminal 2 (weiter)
Abfertigung: die Gesellschaften im Terminal 1 (weiter)
Einkaufen: die Geschäfte im Terminal 2 (weiter)
Behindertengerecht: vorbildlicher Ausbau des Terminal 2 (weiter)
Gesundheit: die Airportclinic M (weiter)

27.06.2003 - "Wahrlich..." berichtet über das Opening des Terminal 2 (weiter)
27.06.2003 - Flughafeneröffnung mit viel Prominenz (weiter)
27.06.2003 - Bildergalerie von der Flughafeneröffnung (weiter)
27.06.2003 - Bildergalerie Vertical Catwalk - die Enthüllung (weiter)
Mit der Air Berlin in die Sonne: Flüge von München nach Ibiza (mehr)
täglich Flüge der Air Berlin von München nach Nizza (Nice) (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de