www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Oben Ohne Open Air 2022 des Kreisjugendringes am 23.07.2022 auf dem Königsplatz.


Das OBEN OHNE Open Air findet am Samstag, den 23. Juli 2022 von 13 bis 22 Uhr auf dem Königsplatz in München statt (MVV: U2 Königsplatz).

In diesem Jahr kommt das OBEN OHNE Open Air auf dem Münchner Königsplatz noch größer zurück:

Nach dem Start in den Ticketvorverkauf und der Veröffentlichung der ersten acht Acts des Line-ups gibt es nun eine Überraschung für alle Festival-Fans.

Das OBEN OHNE findet mit einer zweiten Bühne und 6 weiteren Acts statt! Die Bühne bringt nicht nur mehr musikalische Unterhaltung, sondern auch eine Vergrößerung des Festivalgeländes mit sich.

Gehostet wird die zweite Bühne von der POP UP STAGE, dem mobilen Jugendkulturangebot des Kreisjugendring München-Stadt (KJR). Mit einer kleinen, fahrbaren Bühne und entsprechender technischer Ausstattung bietet sie kulturelle Aktionen in unterschiedlichen Stadtteilen Münchens an und macht beim OBEN OHNE als zweite Bühne Station auf dem Königsplatz.

Auf der Second Stage werden auftreten:

Die Band JEREMIAS aus Hannover mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren macht Diskofunk. Im Oktober 2019 veröffentlichten sie ihre Debüt-EP „Du musst an den Frühling glauben". Die Songs der vierköpfigen Band findet man in großen Streaming-Listen, und bei „Grüne Augen lügen nicht“ können mitt-lerweile fast alle mitsingen.

JEREMIAS hätte beim OBEN OHNE Hybrid Air 2021 als Co-Headliner spielen sollen, leider kam ein Gewitter dazwischen. Die OBEN-OHNE-Fans können sie dieses Jahr als Headliner der Second Stage erleben.  (©Foto:  OBEN OHNE Open Air 2022.
Die Band Jeremias aus Hannover

JEREMIAS hätte beim OBEN OHNE Hybrid Air 2021 als Co-Headliner spielen sollen, leider kam ein Gewitter dazwischen. Die OBEN-OHNE-Fans können sie dieses Jahr als Headliner der Second Stage erleben.

Der Münchner FELLY stand bereits 2019 zusammen mit den Drunken Masters auf der OBEN-OHNE-Bühne und sorgte für ordentlich Stimmung. Im Novem-ber vergangenen Jahres veröffentlichte er sein Debütalbum „Felly“. Das Album ist persönlicher als seine vorherigen Tracks und zeigt, dass der Münchner Rapper ruhigere Instrumentals mit einer besonderen Energie versehen kann. - Gündalein: Die Musik der Münchnerin ist ein Mix aus R’n’B und HipHop mit Soul- und Jazz-Elementen. Die energetischen Beats ihres DJs gepaart mit ihrer einprägsamen Stimme sorgen für eine mitreißende Atmosphäre.

 Kati K: Ihr Song „Wegen dir“ erreichte letztes Jahr allein auf Spotify schon mehr als 4 Millionen Streams. (©Foto:  OBEN OHNE Open Air 2022.)
Kati K.

Die 22-jährige Sängerin Kati K wusste schon als Kind, dass sie für immer Mu-sik machen will. Heute begeistert sie durch eine besondere, klare Stimmfarbe, ist Expertin für Sad Songs und erteilt ihren vielen TikTok-Followern Ratschläge bei Liebeskummer. Ihr Song „Wegen dir“ erreichte letztes Jahr allein auf Spotify schon mehr als 4 Millionen Streams.

Anfang 2020 begann die Karriere von BECKS mit Acting- und Lipsync-Performances auf der Videoplattform TikTok. Als sie dann auf den Wunsch ih-rer Community einging und eigene Musik veröffentlichte, war das für sie ein großer Schritt. Heute ist sie eine Vorreiterin für die Themen Gender Identity, LGBTQ+ und queere Selbstbestimmtheit. Diese Themen finden sich auch in ihren starken Lyrics wieder.

Quirinello war schon 2020 mit dabei, als das OBEN OHNE nur digital statt-fand. Jetzt freuen sich die Fans, ihn live erleben zu können. Der Münchner Künstler Quirin Müller produziert sogenannten „Bedroom Pop“. Zuhause kreiert er wunderschön verträumten Sound, dominiert von verhallten E-Gitarren, sanften Synthesizern und Lo-Fi-Drum-Samples.

Die 20-jährige Sängerin und Aktivistin Gündalein hat bereits bei der POP UP STAGE im vergangenen Jahr das Publikum begeistert. Die Musik der Münchnerin ist ein Mix aus R’n’B und HipHop mit Soul- und Jazz-Elementen. Die energetischen Beats ihres DJs gepaart mit ihrer einprägsamen Stimme sorgen für eine mitreißende Atmosphäre.

22.000 junge Menschen können 2022 insgesamt 14 Bands und Künstler*innen – sowohl bekannte Acts als auch Newcomer*innen erleben.

Der Vorverkauf läuft, Tickets zum symbolischen Preis von 5 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) sind im Online-Ticketshop bei Vivenu und bei München Ticket erhältlich.

Mit München-Pass gibt‘s das Ticket für 3 Euro zuzüglich VVK-Gebühr, für Jugendleiter*innen mit Juleica sogar kostenlos.

Auch Begleitpersonen von schwerbehinderten Menschen haben freien Eintritt. Alle Infos unter www.oben-air.de/tickets.

Aktuelle Informationen rund um das OBEN OHNE Open Air unter www.oben-air.de,

Updates gibt es regelmäßig auf www.instagram.com/obenohneopenair und www.facebook.com/OBENOHNEOpenAir.

Hintergrund

Das OBEN OHNE Open Air der Kreisjugendringe München-Stadt und Mün-chen-Land ist das größte nicht-kommerzielle Festival im süddeutschen Raum. Das Festival ist seit 1998 ein wichtiger Bestandteil der Münchner Musikszene und hat auch in der überregionalen Festivalszene einen festen Platz.

Ziel ist es, jungen Menschen bei kostengünstigem Eintritt interessante nationale und internationale Bands zu bieten sowie jungen und aufstrebenden Künstlerinnen* und Künstlern* zu einem großen Auftritt zu verhelfen.

Ab 12 Jahren dürfen die Jugendlichen ohne Erziehungsberechtigte bis zum Veranstaltungsende auf dem Festivalgelände bleiben, Kindern unter sechs Jahren ist der Besuch des OBEN OHNE leider nicht gestattet.

©Fotos: OBEN OHNE Open Air 2022

MVG Verkehrsmittel
MVV/MVG: U-Bahnstation Königplatz

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de