www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Corso Leopold 2022 in der Leopoldstraße am 28.-29.05.2022 - Neustart etwas kürzer im Mai und volles Rohr wieder im September!


Corso Leopold 2022 in der Leopoldstraße am 28.+29.08.2022 (©Foto: Ingrid Grossmnn)
Corso Leopold 2022 in der Leopoldstraße am 28.+29.08.2022



©alle Fotos: Ingrid Grossmann

In diesem Frühjahr kann man sich den 28.+29.05.2022 im Kalender markieren, denn dann geht er wieder los, der Corso Leopold.

Das benachbarte Streetlife-Festival gibt es nicht mehr. Die Schwabinger Kulturmeile Corso Leopold aber lebt. Im Mai 2022 wird sie 528 m lang sein, also nur einen halben Kilometer.

Der Corso Leopold lockt alljährlich Hunderttausende Münchnerinnen und Münchner, aber auch zahlreiche Gäste aus nah und fern auf die Schwabinger Prachtavenue, wenn es dort für den motorisierten Verkehr wieder einmal heißt: Wir müssen leider draußen bleiben!

Der Corso Leopold findet am 28. und 29. Mai 2022 als offene Straßenfest statt, natürlich auf dem Boulevard. Der Corso Leopold erstreckt sich vom Siegestor bis zur Münchner Freiheit Das Programm findet man auf der Homepage.

Bewährt hat sich das Corso-Konzept: eine kräftig gewürzte Prise Schwabinger Kultur, dargeboten von Britta Rambeck und der Crème der Schwabinger Literaturszene, Klasse- Bands auf den Bühnen, im Theaterzelt durchgehend Programm.

Schauplatz ist wie jedes Jahr die Leopoldstrasse, die während der gesamten Veranstaltung rund um die Uhr gesperrt ist.

Der Startschuss zum zweiten Festivalwochenende dieses Jahres fällt am Samstag, den 28.05.2022. Gefeiert wird bis 2.00 Uhr.

Am Sonntag öffnet das Festival bereits um 11.00 Uhr seine Tore und schliesst um 21.00 Uhr.

Ein buntes Programm mit vielen Bühnen und Programmplätzen und Auftritten von zahlreichen Künstlern und Musikern. Für das leiblich wohl sorgen Gastronomen von Biokost über vegetarische und regionale Küche bis hin zu Afrikanisch, Asiatisch, Indisch und Türkisch.

Der Corso Leopold e.V. hat in seiner Satzung verankert, Kunst und Kultur im Geist der Völkerverständigung zu fördern. Seit seiner Gründung sieht sich der Verein in der Verantwortung, die ihm für 4 Tage im Jahr anvertraute Leopoldstraße so zu verwandeln, dass sie allen Menschen, ihren Initiativen, Manifestationen, Weltanschauungen, Religionen und Parteien zugänglich ist.

Diese Offenheit versteht der Veranstalter als Kultur des urbanen Miteinander, das sich besonders im öffentlichen Raum ereignet. Darum hat sich der Corso das Motto “ Miteinander Füreinander“ gegeben, und zwar gerade in Zeiten, wo die Betonung dieser Werte angebracht ist. - Streetlife Festival 2018 in der Ludwig- und Leopoldstraße am 08. + 09.09.2018. Motto: "Raumwunder" (mehr)

MVG Verkehrsmittel
MVV/MVG: Leopoldstraße, Giselastraße, Münchner Freiheit

Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de