www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




„Chin Gin“ in Berlin - glamouröse Opening-Party des „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles”


Nicht nur die Berliner Fashion Week lockte die Stars Anfang Februar in die Hauptstadt. Auch in der Gastro-Szene wurde der Red Carpet ausgerollt! Und zwar im angesagten neuen hippen Stadtquartier im „Tacheles“ in der Oranienburgerstrasse.

Dort öffnete der superstylishe „Dry Gin & Beef Club“ seine Pforten – der neue „Place to Be“ in Berlin. Ein Restaurant, welches –wie es der Name bereits sagt – auf hochwertiges Rindfleisch und erlesenen Gin (erhältlich sind über 600 Sorten!) spezialisiert ist.

Bei der großen Opening-Party am 07.02.2024 konnten Gastgeber und Gastronom Michael Wilhelmer mit seiner Frau Daniela zum Probelschlemmen auch zahlreiche prominente Gäste begrüßen: Schauspieler Hardy Krüger jr. mit seiner Frau Alice, Schlager-Star Andrea Berg, Musikproduzent Jack White mit seiner Frau Rafaella, die Schauspielerinnen Anja Kling, Natalia Wörner, Mariella Ahrens, Rebecca Kunikowski, Janin Ullmann, Ann-Sophie Briest und Sila Sahin-Radlinger, Moderatorin Nina Moghaddam, Moderatorin Janin Ullmann, Mode-Designer Michael Michalsky, Schauspieler Raul Richter sowie Musiker Sascha Vollmer von „The Boss Hoss“.

Andrea Berg, Michael Wilhelmer @ glamouröse Opening-Party des „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)
Andrea Berg, Michael Wilhelmer @ glamouröse Opening-Party des „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)

Und die Gäste zeigten sich begeistert. „Ein neuer Place to Be in Berlin“, lobte Schauspieler Hardy Krüger jr.. Seine Frau Alice ergänzte: „Wir ernähren uns schon lange bewusst und das ist ein neuer wunderbarer Ort, um sich zu treffen. Das Tacheles ist ein Ort der Kunst und verbunden mit Kulinarik, ist es ein absolutes Highlight.“

Der Schauspieler gönnt sich derzeit nach einer OP an der Schulter eine berufliche Pause: „Beim letzten Dreh habe ich mir die Bizeps-Sehne gerissen und zudem zwei Sehnen in der Schulter. Ich habe die Dreharbeiten noch beendet und auch noch „Stars in der Manege“ hinter mich gebracht, mich dann aber unters Messer gelegt. Jetzt gönne ich mir eine kleine Zwangspause“, erzählte er.

Auch unser Café „Fräulein O“ hat im Augenblick noch geschlossen. Wir öffnen am 1. März wieder und bis dahin haben Alice und ich Zeit für andere Projekte.

Andrea Berg kam mit ihrem Mann Uli Ferber. Sie kennt bereits die Gastro-Betriebe von Michael Wilhelmer in Stuttgart. Enge Freunde der Gastgeber sind Jack White und seine Frau Rafaella, die sich das Opening nicht entgehen ließen: „Ein sensationeller Abend mit köstlichem Essen“, lobte sie, "Wir wohnen in einer anderen Ecke der Stadt, aber die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die beiden wurden vor drei Monaten zum zweiten Mal Eltern – eine Tochter – und genossen quasi eine „Date Night“: „Es ist mir wichtig, mir auch Zeit für meinen Mann zu nehmen, wenn die Kinder dann schlafen. Deswegen genießen wir Abende wie heute sehr“, so Rafaella Nussbaum.

„Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)
„Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)

Schauspielerin Rebecca Kunikowski kam direkt von der Show von Marcel Ostertag. Sie war an der richtigen Adresse: „Ich liebe Gin und esse gerne Fleisch. Ich habe einige Nahrungsunverträglichkeiten und vertrage deshalb einige Gemüse- und Obstsorten nicht. Bei einem guten Steak sage ich aber nicht nein.“ Von der Location zeigte sie sich begeistert: „Ich wohne nicht weit von hier und man ist immer dankbar für neue und coole Adressen in der eigenen Hood.

Das hippe Konzept stammt aus dem „Schwabenländle“, denn Gastronom Michael Wilhelmer ist mit seinen Betrieben in Stuttgart beheimatet. Dort führt er, neben angesagten Restaurants wie dem „Amici“ und dem Festzelt „Schwabenwelt“ auf dem berühmten Volksfest „Canstatter Wasen“ zudem den „Dry Gin & Beef Club“, den er im Jahr 2015 aus der Taufe hob.

Ein erfolgreiches Konzept, das er nun nach Berlin brachte: „Gin gehört zu den absoluten In-Getränken bei den Spirituosen und auch beim Dry Aged Beef ist der Food-Trend ungebrochen.

Die Essenz des „„Dry Gin & Beef Club“, liegt im Wesentlichen in der Hingabe zur Qualität der Zutaten für die Gerichte. Das für den Mastercut verwendete Rindfleisch stammt von sorgfältig ausgewählten Bauernhöfen rund um den Bodensee, wo nachhaltige Zuchtpraktiken gewährleistet sind.

„Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)
„Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)

Jedes Stück Fleisch wird mit Bedacht zubereitet, um den Gästen einen unvergleichlichen Geschmack zu bieten.“ Die Location ist für ihn perfekt: „Das „Tacheles“ ist ein architektonisches Juwel mit reichhaltiger kultureller Historie und bietet die perfekte Kulisse für unseren Berliner „Dry Gin & Beef Club“. Die Fusion aus modernem Design und industrieller Ästhetik schafft eine einladende Atmosphäre für anspruchsvolle Genießerinnen und Genießer, die auf der Suche nach einem unvergesslichen, gastronomischen Erlebnis sind.“

Auch in seiner Heimatstadt Stuttgart sorgt er wieder für ein weiteres neues kulinarisches Highlight: „Wir haben Anfang Februar das 2 Michelin Sterne-Restaurant „Speisemeisterei“ im Schloss Hohenheim übernommen.“

Auch die Architektur des „Dry Gin & Beef Club“.ist einzigartig: Gestaltet wurde das gesamte Quartier, in dem sich unter anderem auch das berühmte „Fotografiska“-Museum befindet (nach Standorten wie Stockholm, Tallinn und New York), von den Architekten „Herzog & de Mauron“, „Brandlhuber und Muck Petzet“ sowie „Grüntuch Ernst“.

Eine Kostprobe aus der umfangreichen Speisekarte gab es bereits an diesem Abend.

„Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)
Janin Ullmann @ „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)

Sila Sahin Radlinger @ „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)
Sila Sahin Radlinger @ „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)

Küchenchef René Tepper servierte ein Menü mit Finderfood wie Trüffel Brioche, Krabben Cones und Beef Lolly zum Aperitiv, zur Vorspeise gab es die „Beefclub selection to share“ – Beef Tatar, Caesar Salad und Salmon Ceviche und zum Hauptgang „Prime Butter Age Beef Filet“ oder veganes Auberginen Steak mit Miso, Zitronenpfeffer und Wacholder. Zum Dessert wurde Champagner-Limonen Sorbet serviert.

Angestoßen wurde natürlich mit Gin: Sommelier Marius Breitenberger sowie die Barkeeper servierten einzigartige Gin-Kreationen, vom klassischen Gin Tonics bis hin zu innovativen Cocktails wie dem „Berry Bramble“ und dem „Tom Collins“.

Außerdem dabei: Mode-Designerin Lana Mueller, Musiker Tobey Wilson, Model Annika Gassner, uvm.

Anja Kling mit Ehemann Oliver Haas @ „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)
Anja Kling mit Ehemann Oliver Haas @ „Dry Gin & Beef Club” im “Tacheles” (©Foto: Benjamin Jehne / The Dry Gin & Beef Club)

Der THE DRY GIN & BEEF CLUB, AM TACHEELS in Berlin Mitte, empfängt seine Gäste täglich von Montag bis Freitag ab 11:30 Uhr und samstags ab 17:30 Uhr.

Reservierungen sind online unter www.berlin-gin-beef-club.de möglich.

THE DRY GIN & BEEF CLUB
Oranienburger Str. 60
10117 Berlin

T: Andrea Vodermayr ©Fotos: Benjamin Jehne

Über 910.000, - € für das „Krankenhaus des Friedens“ bei der 18. Benefiz-Gala des Sheba Medical Centers im Carlton Hotel St. Moritz (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de