www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Rabenwirt in Pullach: Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023


80 Jahre waren die Räumlichkeiten nicht mehr bespielt worden, nun also ein gleich doppeler Neustart am 17.06.2023, bei der die Künstler und Künstlerinnen von HIDALGO Schönheit des Scheiterns in einer musikalische Box-Performance mit Liedern von Kurt Weill und John Dowland im Blauen Saal des Rabenwirt in Pullach inszenierten.

Noch 13 Wochen hingegen zu sehen im Blauen Salon ist die Ausstellung mit Scherenschnitten und Schattenbildern des Schweizer Künstlers MINO Stefan Bächler.


Rabenwirt in Pullach: Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023

Wirtin Sibylla Abenteuer vom Rabenwirt: "Der Saal, wird nach 80 Jahren wiederbelebt, das war ein langwieriger Vorgang, wo wir, die Hauseigentümer und ich, sehr viel unternehmen mussten, um dieses Projekt möglich zu machen. Und heute möchten wir das quasi gleich kulturell und auch als Galerie einweihen, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen."

trafen zunächst im Ring aufeinander: Androhmahi Raptis (li.) und Pianistin Rebeka Stojkoska (re.) bei der Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023 (©Foto: Martin Schmitz)
trafen zunächst im Ring aufeinander: Androhmahi Raptis (li.) und Pianistin Rebeka Stojkoska (re.) bei der Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023

Tom Wilmersdorffer, Regisseur dieses Abends und künstlerische Leiter und Gründer von Hidalgo: "Wir erleben die Geschichte einer Boxerin, die von einer tollen Opernsängerin gesungen und gespielt wird. Diese Boxerin hat den Kampf ihres Lebens verloren oder verliert den Kampf ihres Lebens. Das sehen wir am Anfang.

Und dann muss sie sich allein im Ring durch die fünf Phasen der Trauer zurück ins Leben kämpfen. Also erlebt Verzweiflung.

Sie erlebt Wut, sie verhandelt mit dem Schicksal und irgendwann findet sie so was wie Akzeptanz. Und im Rahmen dieser ganzen, dieses ganzen Verarbeitungsprozess beschwört sie eine Art Vision herauf."

Carin C. Tietze und Susanne Breit-Keßler  (re.): Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023 (©Foto: Martin Schmitz) Künstler MINO Stefan Bächler (re.): Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023 (©Foto: Martin Schmitz)
Carin C. Tietze und Susanne Breit-Keßler (li.), Künstler MINO Stefan Bächler (re.): Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023

Prof. Dr. Julia Mayerle (Vorstand Verein Lebensmut e,.V.) "Mein Wunsch ist es, dass das Publikum versteht, dass ein Boxkampf , dee Phasen des Scheiterns, des Verlustes und des Trauerns darstellt, auch Mut geben kann, Lebensmut geben kann und dass alle, die heute hierhergekommen sind, "Lebensmut" als Verein, der sich vor allem mit der psycho-onkologischen Betreuung von Patienten auseinandersetzt, unterstützen.

Auch wenn die Krankenkasse inzwischen die Patienten unterstützen, schaffen das die Krankenkassen nicht mit den Angehörigen. Und die Angehörigen brauchen Unterstützung.

Und wenn sie einen geliebten Menschen verlieren? Sie brauchen Unterstützung auf dem Weg in den verschiedenen Phasen, die wir heute in Hidalgo Boxsalon sehen werden. Ich hoffe, dass alle das begreifen und uns in unserer Arbeit weiter unterstützen, weil ich denke, dass das eine ganz, ganz wichtige Aufgabe ist."

Der Künstler Mino Stefan Bächler " Ich mache Ölbilder und Scherenschnitte. Die Schattenbilder sind für mich sehr wichtig im Leben. Es gibt Schattenseiten im Leben, es gibt aber auch die Sonnenseite."

Laura und Ralph Siegel mit Rabenwirt Wirtin Sibylla Abenteuer:Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023
Laura und Ralph Siegel mit Rabenwirt Wirtin Sibylla Abenteuer:Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023

Zu Gast waren an diesem Abend unter anderem Ralph und Laura Siegel, Patrick Lindner, Thomas Aigner (Aigner Immobilien), Schauspielerin (2 Jahre lang z.B. "Sturm der Liebe") und Sängerin (aktuell zu sehen in Füssen als Nina Bauer im Musical "n bisschen Frieden"), Jennifer Siemann, Schauspielerin Carin C. Tietze, die ehem. evang. Landesbischöffin Susanne Breit-Keßler, Verleger Dirk Ippen mit Frau Marlene, Ulla Feldmeier (Ludwig Beck), Evi Brandl (Vinzez-Murr), Singer-Songwriter Alessandro Morgan, Rechtsanwalt Prof. Hartmut Kunstmann mit Ehefrau Soo Leng, u.v.a.m.

Jennifer Siemann geniesst den Blick von der Terrasse des Rabenwirt in Pullach auf das Isartal:Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023 (©Foto.Martin Schmitz)
Jennifer Siemann geniesst den Blick von der Terrasse des Rabenwirt in Pullach auf das Isartal:Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023
Zwischendurch wurde auch richtig geboxt mit den zwei Sportlern der Boxfabrik Alilou Cisse und Mingh Ngo: Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023 (©Foto:;Martin Schmitz)
Zwischendurch wurde auch richtig geboxt mit den zwei Sportlern der Boxfabrik Alilou Cisse und Mingh Ngo: Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon und Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023
Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023 (©Foto:Martin Schmitz)

Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Ausstellung MINO Stefan Bächler am 17.06.2023
Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon am 17.06.2023 (©Foto: Martin Schmitz)
Wiedereröffnung des Blauen Saal mit Hidalgo Boxsalon am 17.06.2023

- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Juni 2023 Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige


a

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de