www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



EAGLES Neujahrsempfang am 15. Januar 2023 im Bräustüberl Tegernsee


Das neue Jahr begann für die EAGLES-Mitglieder nicht auf dem Golfplatz, sondern am herrlichen Tegernsee! Am Sonntag 15.01.2023 ab 17 Uhr fand im traditionsreichen „Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee“ der diesjährige „Neujahrsempfang“ des „The EAGLES Charity Club e.V.“ statt. Eingeladen dazu hatten EAGLES-Präsident und -Gründungsmitglied Frank Fleschenberg und Anke Huber (Präsidentin EAGLES Charity Club e.V.) gemeinsam mit Wirt und Hausherr Peter Hubert und dessen Frau Caterina.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde waren gekommen, um bei bayerischen Schmankerln und frisch gezapftem Tegernseer Bier das neue Jahr zu begrüßen.

Mit dabei waren u.a. Volksmusik-Star Stefan Mross, Schauspieler Günther Maria Halmer mit seiner Frau Claudia, das Volksmusik-Duo Marianne und Michael, Flippers-Mitglied Olaf Malolepski, Schauspieler Florian Odendahl, Schlager-Star Claudia Jung, Moderator Werner Schulze- Erdel , Sopranistin Anna Maria Kaufmann und Sybille Beckenbauer.

Anna Maria Kaufmann/ Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Anna Maria Kaufmann / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Vor allem die VIPs aus dem Sport waren zahlreich vertreten, mit dem ehemaligen Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, Profigolfer Tino Schuster, Fecht-Legende Alexander Pusch, Ex-Skirennläufer Max Rauffer, dem ehemalige DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach, Fußballlegende Stefan Reuter, dem Sportarzt und ehemaligen Arzt der Deutschen Olympianationalmannschaft Dr. Ernst-Otto Münch, sowie Produzent und Ex-Leichtathlet Norbert Dobeleit. Und aus der Politik war Dr. Beate Merk (Mitglied des bayerischen Landtags und Staatsministerin a.D.) vertreten.

Stefen Mross wurde an diesem Abend offiziell in den Kreis der EAGLES mitaufgenommen. Er unterzeichnete seine Mitgliedschaft zünftig auf einem Bierdeckel. Bezeugt wurde dies durch die Unterschrift von Marianne und Michael.

Anke Huber / Stefan Mross - auf einem Bierdeckel wurde festgehalten dass Stefan Mross neues Mitglied bei den „Eagles“ wird / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Anke Huber / Stefan Mross - auf einem Bierdeckel wurde festgehalten dass Stefan Mross neues Mitglied bei den „Eagles“ wird / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Mit dem Golf-Virus ist er noch nicht infiziert: „Mich zieht es eher noch mit dem Mountainbike in die Berge“, erzählte er. Schmunzelnd. „Aber da ich gehört habe, dass die EAGLES sich neu positionieren, ist vielleicht auch für mich etwas dabei.

Auf „Fleschi“ selbst und seine rührend-witzige Begrüßungsrede mussten die Gäste in diesem Jahr allerdings verzichten: Er musste sich noch schonen nach einem Infekt, der im Krankenhaus behandelt wurde.

Claudia Jung / Stefan Reuter / Anke Huber / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Claudia Jung / Stefan Reuter / Anke Huber / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Die Begrüßung übernahmen in diesem Jahr Anke Huber, Fleschi‘s Tochter Julia Fleschenberg und Winzer Peter Heidecker (Mitglied im Eagles Business Club), die sich über das zahlreiche Erscheinen der Gäste freuten: „Danke, dass alle nach zweijähriger Pause wieder so zahlreich hier im Bräustüberl erschienen sind“, so Anke Huber. „Fleschi lässt alle herzlich grüßen. Er muss sich noch erholen, hofft aber, dass er bald wieder mit dabei sein kann.

Nach der Begrüßung folgte der bewegendste Teil des Abends. Peter Heidecker würdigte die kürzlich verstorbene Rosi Mittermaier – ihr Mann Christian Neureuther ist EAGLES-Vorstand war noch vor zwei Jahren beim Neujahrsempfang selbst mit dabei gewesen – mit einer berührenden und emotionalen Rede: Er lobte unter anderem ihre Bodenständigkeit, ihre Natürlichkeit und ihr soziales Engagement.

Julia Fleschenberg / Peter Hubert ( Wirt Bräustüberl ) / Anke Huber / Peter Heidecker ( Winzer Weinwelt Römmert ) / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club"  im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Schweigeminute für Rosi Mittermaier / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Würden mehr Menschen ihre Haltung, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, einnehmen, dann wäre dies „ein großer Schritt in die richtige Richtung“, sage er. Danach legten alle Gäste eine Trauerminute für Rosi Mittermaier ein.

Alle sind geschockt über ihren Tod – nicht nur wir, sondern die ganze Nation“, so Marianne und Michael. Die beiden sind Stammgäste bei den EAGLES: „Wir freuen uns heute über das Wiedersehen mit allen, um uns gegenseitig für den Einsatz für den guten Zweck zu stärken.

Wie startete das Jahr für die beiden? „Sehr positiv“, meinte sie. „Wir haben viele gute Vorsätze und treiben beide viel Sport. Michael läuft jeden Tag drei bis fünf Kilometer mit seinen Walking-Stöcken – und er sieht fantastisch aus. Und ich gehe jeden Tag mit dem Hund raus und mache meine Gymnastik. Und im Februar geht es in den Golfurlaub nach Teneriffa. Endlich wieder Golf spielen, denn dazu kamen wir im Vorjahr nicht. Michael aufgrund seines Schlaganfalls und ich wegen meiner Schulterverletzung.

Stefan Mross / Marianne und Michael Hartl / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Stefan Mross / Marianne und Michael Hartl / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023

Schauspieler Günther Maria Halmer (kam mit seiner Frau Claudia) bekam nachträglich viele Glückwünsche zu seinem „Runden“, seinem 80. Geburtstag am fünften Januar. Wie sieht es mit guten (Sport-Vorsätzen) bei ihm aus? „Ich fasse keine Vorsätze mehr, sondern schaue, was das Jahr bringt“, meinte er. Zur Veranstaltung kam er gerne: „Wenn wir es zeitlich einrichten, sind wir hier immer gerne mit dabei.“

Das Engagement der EAGLES hatte sich gelohnt: „Insgesamt konnten wir im Jahr 2022 Spenden in Höhe von über 1,8 Millionen Euro weitergeben“, so Julia Fleschenberg.

Und auch an diesem Abend wurde Gutes getan und es gab einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro, die an lokale Organisationen gingen: Zum einen an den „Freundeskreis Krankenhaus Agatharied“ und an den „Club Tegernsee“.

Julia Fleschenberg / Peter Hubert ( Wirt Bräustüberl ) / Anke Huber / Peter Heidecker ( Winzer Weinwelt Römmert ) / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club"  im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Julia Fleschenberg / Peter Hubert ( Wirt Bräustüberl ) / Anke Huber / Peter Heidecker ( Winzer Weinwelt Römmert ) / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Wirt Peter Hubert nahm den Scheck stellvertretend entgegen. Er freute sich über die gelungene Veranstaltung, die schon zum elften Mal in dem traditionsreichen Gebäude stattfand. „Brauchtum, Tradition und Charity – das ist die perfekte Kombination“, lobte er. Er lud die EAGLES auch schon für das nächste Jahr wieder zum Neujahrsempfang ein und wurde dafür mit reichlich Applaus bedacht.

Julia Fleschenberg stellte dann die anwesenden Mitglieder und auch die weiteren Neulinge vor: Zu den Neuaufnahmen zählen Jonas Hofmann (Fußball-Bundesliga Spieler Borussia Möchengladbach und Deutsche A-Nationalmannschaft) und Sabrina Mockenhaupt (deutsche Langstreckenläuferin und mehrfache nationale Meisterin). Zudem gab es einen Ausblick, was die EAGLES für das Jahr 2023 planen: „Es werden über 15 Events im kommenden Jahr stattfinden, erstmals auch das Winter-Golfen „Golf on Snow“ im März mit Langlauf und Biathlon – eine Premiere“, so Anke Huber. „Und der diesjährige Präsidenten-Cup wird im Jubiläumsjahr „30 Jahre EAGLES“ noch einmal in der Sonne stattfinden: in Costa Navarino in Griechenland.“

Es ist grandios, was die EAGLES alles bewegen“, lobte Dr. Beate Merk. „Sie unterstützen Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, egal ob Kinder und Erwachsene. Das ist großartig.“ Wie sieht es bei ihr mit Golf aus? „Ich habe zwar die Platzreife, aber zum Mitspielen reichen meine Golfkünste leider noch nicht aus“, meinte sie schmunzelnd. „Aber ich werde mich anstrengen, dass ich in diesem Jahr besser werde. Einer meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr.“

Lars Riedel mit Freundin Katja Gruber und Tochter Emma und Paula  / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Lars Riedel mit Freundin Katja Gruber und Tochter Emma und Paula / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Moderator und Produzent Norbert Dobeleit stellte zum Abschluss alle anwesenden EAGLES-Mitglieder sowie die Mitglieder der Business EAGLES vor und dann ging man zum gemütlichen Teil des Abends über.

Außerdem an den Tegernsee kamen: Musikproduzent Thomas M. Stein, Anwalt Wolfgang Seybold, Tina Waske, der ehemalige Vizepräsident des FC Bayern Fritz Schwerer mit seiner Frau Claudia, uvm.

Text: Andrea Vodermayr, Fotos: Schneider-Press/W.Breiteneicher


Erich Harsch ( Geschäftsführer, Hornbach Holding AG / Hornbach-Baumarkt-AG ) mit Frau Sabine/ Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee am 15.01.2023 / ©Foto:Schneider-Press/W.Breiteneicher
Erich Harsch ( Geschäftsführer, Hornbach Holding AG / Hornbach-Baumarkt-AG ) mit Frau Sabine / Neujahrsempfang des "Eagles Charity Golf Club" im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Fashion-Show „Bogner celebrates Maria 23” am 19. Januar 2023 im Hofbräuhaus in München (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de