www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Silke Popp und Kathrin Anna Stahl zur blauen Stunde bei „Lady Felicita“: Drei starke Frauen mit vielen Gemeinsamkeiten! Und ohne Starallüren ...


„Eigentlich mag ich es ja am liebsten poppig“, scherzt Silke Popp beim Foto-Shooting in der Casa Felicita im idyllischen Unterneukirchen bei Altötting. Gemeinsam mit Schauspiel-Kollegin Kathrin Anna Stahl greift sie dennoch spontan zu seidigen Kleidern in sanftem Blau.

Das ist gerade die Farbe schlechthin, sie steht für Unabhängigkeit, Meer und Himmel – und dadurch auch für das Göttliche“, erklärt Unternehmerin und Modefachfrau Stefanie Hausner. 

Der Bauernhof bietet viele tolle Fotomotive für Kathrin Anna Stahl, Stefanie Hausner und Silke Popp (©Foto: Martin Schmitz)
Der Bauernhof bietet viele tolle Fotomotive für Kathrin Anna Stahl, Stefanie Hausner und Silke Popp

Den Kuhstall des 1240 erstmals erwähnten Bauernhofs ihrer Vorfahren hat sie 2019 komplett saniert – und daraus ein Imperium auf 556 Quadratmetern mit italienischer Damenmode, Herrenmaßanzügen, Brautmode, Tagesbar und vielem mehr gezaubert. „Mode ist meine Leidenschaft, ein Lebensgefühl! Und es ist für mich jedes Mal aufs Neue spannend, die jeweilige Persönlichkeit meiner Kundinnen und Kunden zu erkennen und optimal hervorzuheben“, schwärmt die fesche und pfiffige Casa-Felicita-Inhaberin.

Im Hinterhof kräht ein Hahn, die Pinien in der Einfahrt rauschen im Wind: Im „Haus der Glückseligkeit“ ist natürlich auch Dolce Vita inbegriffen ... „Uuuuui, eine Art bayerische Toskana“, fasst es Kathrin Anna Stahl zusammen.

DiD Star Silke Popp und Lady Felicita Stefanie Hausner (©Foto: Martin Schmitz9 Vor dem Shooting ist nach dem Shooting: Katrin Anna Stahl, Silke Popp (©Foto: Martin Schmitz)
Li.. DiD Star Silke Popp und Lady Felicita Stefanie Hausner, Re: Vor dem Shooting ist nach dem Shooting: Katrin Anna Stahl, Silke Popp

Die beliebte Schauspielerin (u.a. „Kitz“, „Komödienstadel“, „Club der einsamen Herzen“), Drehbuch-Autorin, Regisseurin und Produzentin verrät: „Ich werde immer mehr zu meiner Mutter und wie meine Oma! Gerade habe ich mir in Daglfing einen 60-Quadratmeter großen Pachtgarten zugelegt, ich pflanze rein mediativ und züchte Kräuter und Gemüse.

Meine Mama stammt vom Bauernhof, ist aber selber nur passionierte Gärtnerin. Meine Oma Resi – so heißt auch mein Acker!  – war Bäuerin und auf dem Hof bin ich auch zu 50 Prozent aufgewachsen.“

Vom Winde verweht: die drei Grazien in Bleu beim Shooting Katrin Anna Stahl, Stefanie Hausner, Silke Popp (©Foto. Martin Schmitz)
Vom Winde verweht: die drei Grazien in Bleu beim Shooting Katrin Anna Stahl, Stefanie Hausner, Silke Popp

Mode ist für sie: „Ein Mittel, um Freiheit und Kreativität auszudrücken. Ich ziehe mich aber nicht für andere an, sondern nur für mich selbst. Gerade war ich bei meinen Eltern in Weiden in der Oberpfalz, da habe ich noch mein altes Kinderzimmer. Stellt Euch vor, da war ich drei Tage lang nur im Schlafanzug und bin gar nicht aus dem Haus gegangen!“, gesteht Kathrin, von ihren Freunden „Kathl“ genannt, lachend.

Casa Felicita: die Toskana lässt grüßen (©Foto. Martin Schmitz)
Casa Felicita: die Toskana lässt grüßen

„Dahaom is Dahoam“-Star Silke Popp (seit 2009 durchgehend in der Rolle der modemutigen Geschäftsfrau und Mutter Uschi Kirchleitner dabei), nickt: „Ja, das kenne ich, auch ich bin ländlich aufgewachsen! Und nach Trends richte ich mich nicht, ich shoppe unglaublich gern, kaufe das, was mir steht und was mir gefällt. Da ich aber nur 1,62 Meter groß bin, muss ich aufpassen, dass ich nicht trutschig aussehe“, sagt Sportskanone Silke, die sich mit Crosstraining und Poldance fit hält.

Und: „Als Kind wollte ich entweder Schauspielerin oder Bäuerin werden, habe mich aber schon früh immer gern dekoriert, und diesen Weg eingeschlagen“.

Stefanie Hausner lacht erfreut: „Da haben wir Drei ja so einiges gemeinsam, den Drang zu Mode, Landluft und Fernsehen! Denn als echtes Bauernmädel vom Land habe ich schon immer davon geträumt, Schauspielern und Stars zu begegnen – mein Schlüssel dazu ist eben die Mode“, so die Glücksschmiedin von der Casa Felicita.

T: Daniela Schwan

Casa Felicita 1240
Schmitten 1 a
84579 Unterneukirchen (bei Altötting)
Tel.: 08633 - 925 40 20
Internet: www.casa-felicita.com

- Sarah Laux: Musikalische Reise von New York nach Paris! am 30. Juli 2022 (mehr)

Casa Felicita: Silke Popp und_Fan Sepp Hausner (©Foto. Martin Schmitz)
Casa Felicita: Silke Popp und Fan Sepp Hausner

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de