www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ein Tag, drei Locations, 150 Stammtische: Zum Jubiläum lädt Schneider Weisse zur großen Stammtischtour 2022 mit LaBrassBanda


Ein Tag, drei Locations, 150 Stammtische: Zum Jubiläum lädt Schneider Weisse zur großen Stammtischtour 2022 mit LaBrassBanda (©Foto: Martin Schmitz)

Der beste Stammtisch aller Zeiten: Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum von Schneider Weisse veranstaltete die älteste Weissbierbrauerei Bayerns am Samstag, 11. Juni 2022 eine große Stammtischtour in München.

An drei verschiedenen Schneider Locations mit insgesamt 150 Stammtischen wurde zu Livemusik der Band LaBrassBanda von früh bis spät bayerisches Lebensgefühl zelebriert.


LaBrassBanda Finale im Schneider Weisse Bräuhaus Biergarten in Berg am Laim

Die Stammtischtour 2022 startete am 11. Juni von 10 Uhr bis 12 Uhr im traditionsreichen Schneider Bräuhaus im Tal mit einem deftigen Weißwurstfrühstück.

Ein Secret-Spot im Grünen, der vorab noch nicht verraten wurde, markierte die zweite Location des Events. Es ging an die Isar.

Für den „danzenden“ Abschluss ging es schließlich ins Schneider Weisse Bräuhaus Biergarten in Berg am Laim.

An jedem der drei Veranstaltungsorte mit unzähligen Stammtischen durften sich die Teilnehmer auf kulinarische Schmankerl, Live-Musik der kultigen Pop-Brass Band LaBrassBanda und natürlich frische Schneider Weisse freuen.

Ein Tag, drei Locations, 150 Stammtische: Zum Jubiläum lädt Schneider Weisse zur großen Stammtischtour 2022 mit LaBrassBanda (©Foto: Martin Schmitz)

Brauerei-Inhaber Georg VI. Schneider konnte es kaum noch erwarten: „Mit unserer Stammtischtour 2022 feiern wir den Stammtisch als eines der höchsten bayerischen Kulturgüter - ein Ort, an dem man seinen Liebsten zusammenkommt, in geselliger Runde ratscht und einfach eine gute Zeit hat. Zusammen mit LaBrassBanda freuen wir uns auf einen Tag voller bayerischer Gemütlichkeit, großer Gaudi und frischem Weissbier.“

Weissbier-Liebe und bayerischer Gypsie-Brass

Neben den bekannten Weissbier-Klassikern wird im Zuge der Stammtischtour auch das brandneue LaBrassBanda x Schneider Weisse „LoveBeer“ serviert, das in Kooperation mit LaBrassbanda und insbesondere deren Frontmann Stefan Dettl entstand.

Die revolutionäre Kreation lebt den Geist des Summer of 69 und präsentiert sich frisch, frech und bayerisch-wild. Georg VI. Schneider erklärt: „Wir wollten etwas völlig Verrücktes ausprobieren: Musik, die man schmeckt. Herausgekommen ist ein aufregendes, facettenreiches Weissbier, das mit seiner leuchtend goldenen Farbe und seiner Fruchtigkeit für ein wahres Geschmackserlebnis auf der Zunge sorgt.“

Ein Tag, drei Locations, 150 Stammtische: Zum Jubiläum lädt Schneider Weisse zur großen Stammtischtour 2022 mit LaBrassBanda (©Foto: Martin Schmitz)

Stefan Dettl ergänzt: „Bier ist Geselligkeit und manchmal auch interkultureller Austausch, pure Lebensfreude und lebendige Leichtigkeit. Unser „LoveBeer“ schmeckt genau so und ist damit das ideale Getränk für den Sommer. In diesem Sinne freuen wir uns am 11. Juni umso mehr auf eine griabige Stammtischtour mit Schneider Weisse.“

Noch mehr Details zur Stammtischtour 2022 gibt es unter schneider-weisse.de/stammtischtour oder auf Instagram und Facebook.

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de