www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Erlebnisreiche Auszeit: Ukrainische Kinder aus Unterföhring zu Besuch im Bayern Park am 14.05.2022


Mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren ging es für die Kinder aus Unterföhring in Bussen von Leitner Reisen am Samstag-Vormittag 14.05.2022 bei sommerlichen Temperaturen in den Bayern-Park (www.bayern-park.com) im niederbayerischen Reisbach bei Dingolfing.

Die Kinder, die infolge der Flucht aus der Ukraine nun in Unterföhring untergebracht und auf der Fahrt u.a. begleitet wurden von Michael Solbach, dem Flüchtlingshilfe Koordinator der BRK Bereitschaft Unterschleißheim und Erich März, der die ganze Fahrt samt Sponsorensuche koordiniert hatte.


Erlebnisreiche Auszeit: Ukrainische Kinder aus Unterföhring zu Besuch im Bayern Park am 14.05.2022

Die Kids wurden im Bus versorgt mit Getränken von Frankenbrunnen, Süßigkeiten von Katjes und Brezn von Houber Brezel und bespaßt von Clown Firlefanz, welcher die Kinder mit kunstvollen Luftballons Hündchen oder Luftballon Blumen und Herzen für die Mütter und zur Freude aller dann später noch auch im Bayern Park begleitete.

Hin ging es für die Kinder in den Bayern Park im Leitner Bus mit Clown Firlefanz (©Foto: Martin Schmitz) Clown Firlefanz, Michael Solbach, (©Foto: Martin Schmitz)
Hin ging es für die Kinder in den Bayern Park im Leitner Bus mit Clown Firlefanz

Er erzeugte Seifenblasen auf der Wiese im Bayern Park oder fuhr einfach auch nur im Begleitung der Kinder im Kettenkarussell Königsflug.

Nicht nur zum Besuch und der Nutzung aller Fahrgeschäfte, sondern auch zu Mahlzeiten und Getränken im Park waren die Gäste eingeladen.

Seifenblasen für die Kinder mit Clown Firlefanz (©Foto: Martin Schmitz)
Seifenblasen für die Kinder mit Clown Firlefanz

Am Ende gabs dann sogar noch Präsente für die Kinder von den Sponsoren Leitner Reisen, der Bio-Mühle Antersdorfer und Valuenet sowie Blumen für die Mütter.

Clown Firlefanz, Michael Solbch (BRK Untershleissheim), Erich März, Christoph Führer (Leitner Reisen) Blumen für Mütter von SebastianDietl (Leitner Reisen) (©Foto: Martin Schmitz)
Bild links: Clown Firlefanz, Michael Solbch (BRK Untershleissheim), Organisator Erich März, Christoph Führer (Leitner Reisen), Bild rechts: Blumen für Mütter von Sebastian Dietl (Leitner Reisen)

Es wurde ein unvergessener Tag für die 6 bis 17-jährigen Kinder, die hier Ablenkung fanden und voll Begeisterung für einige ereignisreiche Stunden einmal vollkommen von Gedanken an all das Leid in ihrer Heimat abgelenkt waren.

Am Ende gabs dann sogar noch Präsente für die Kinder von den Sponsoren (©Foto: Martin Schmitz)
Am Ende gabs dann sogar noch Präsente für die Kinder von den Sponsoren
Unterwegs im Bayern Park  (©Foto: Martin Schmitz)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de