www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Hüte, Champagner, Promis: Mayser-Event in München: Götz Otto, John Friedmann, Nele Kiper, Caroline Reiber, Karin Engelhardt, Alice Brauner-Zechbauer und Michael Zechbauer feiern lässige Hut-Party


Hut steht allen gut… Das war das einstimmige Echo beim „Mayser Event“ am Abend des 27.10.2021 in München. Unternehmer Michael Zechbauer hatte zur Hut-Party in seinen Store in der Münchner Residenzstraße geladen.

Und auch zahlreiche Prominente wie die Schauspieler Götz Otto, John Friedmann, Nele Kiper, Caroline Reiber, Karin Engelhardt und Alice Brauner-Zechbauer kamen gut „behütet“.

Michael Zechbauer, Nele Kiper, Gerry Trinkl, John Friedmann beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse (©Foto: Mayser)
Michael Zechbauer, Nele Kiper, Gerry Trinkl, John Friedmann beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse

Hut ab - Michael Zechbauer verkauft in seinem Store, neben den Zigarren, nämlich auch die traditionsreichen Mayser-Hüte seines Familienunternehmens.

Seine Mission: den Hut wieder begehrlicher zu machen!

Die anwesenden Prominenten fahren schon lange auf seine Kreationen ab: „Schon Pumuckel war ein Hut-Fan: ‚Im Hut ist's gut, da ruht der Mut, drum tut man gut, ruht man im Hut‘“, zitierte Götz Otto den Kobold.

Und das finde ich auch. Ich trage gerne Hut. Vor allem wenn es draußen kalt ist oder wenn ich reise. Denn damit fühle ich mich gut behütet.

Auch der Gastgeber hatte einen guten Spruch parat: „‘Gut braucht Hut‘, so lautet ein altes Sprichwort“, erzählt Zechbauer.

Alice Brauner-Zechbauer, Georg Seitz, Susanne Hermanski beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse (©Foto: Mayser) Katja Wunderlich (re.) beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse (©Foto: Mayser)
Alice Brauner-Zechbauer, Georg Seitz, Susanne Hermanski (li.), Katja Wunderlich (re.) beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse

Und ich bin der Meinung, dass jeder Mensch einen Hut braucht. Es war an der Zeit, den Hut auch für diejenigen attraktiv zu machen, die früher nie daran gedacht hätten, jemals einen zu tragen. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, ein so faszinierendes Produkt wieder ins Rampenlicht zu rücken“, so der Unternehmer, der an diesem Abend natürlich selbst Hut trug – aus seiner eigenen Kollektion „Michael Zechbauer – Style for men by Mayser.

Caroline Reiber beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse (©Foto: Mayser)
Caroline Reiber beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse

Die Kult-Hüte haben bereits eine große Fan-Gemeinde, zu der auch viele Prominente zählen. Neben Götz Otto auch Sarah Connor, Johannes Oerding, Udo Lindenberg, Johannes Zirner, , Rufus Beck, Heio von Stetten, Michael Mendl, Christian Kohlund, Gedeon Burkhard, Bruno Eyron, Manou Lubowski und Patrick Mölleken.

John Friedmann ist Stammgast: „Michi Zechbauer ist nicht nur ein Spezl von mir, sondern ich durfte auch schon bei mehreren seiner Hut-Kollektionen der letzten Jahre Model sein“, erzählte der Schauspieler.

Da habe ich gemerkt, dass ich ein Hutgesicht habe. Ein guter Hut ist ein willkommenes Schmuckstück für einen Mann. Ich selbst habe viele Hüte, vom Sommerhut für den Strand bis hin zum edlen Hut für den Weg zur Dinner-Party. Hier Im Geschäft bin ich auch immer sehr gerne. Nicht zuletzt, weil ich schon seit Jahrzehnten offizieller Zigarillo- und privater Pfeifenraucher bin“. Er kam mit Hut und mit Schnauzbart.

Die Hüte sind aber keineswegs nur Männersache. Diverse Ladies vor Ort bewiesen, dass der Hut auch den Damen perfekt steht: wie beispielsweise Alice Brauner-Zechbauer, Nele Kiper, Katja Wunderlich und Karin Engelhardt.

Ich habe den besten Mann der Welt“, so Filmproduzentin, Bestsellerautorin und Ehefrau von Michael Zechbauer, Alice Brauner-Zechbauer. Vor kurzem erschien ihr Buch „Alos dann in Berlin...“ – Ein Bestseller, der das Leben des legendären Filmproduzenten Artur „Atze“ Brauner und seiner Frau Maria.

Alice Brauner-Zechbauer mit ihrem Buch, Michael Zechbauer beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse (©Foto: Mayser)
Alice Brauner-Zechbauer mit ihrem Buch, Michael Zechbauer beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse

Eine Geschichte vom Überleben im Krieg, von einer großen Liebe und dem Traum, Hollywood nach Berlin zu holen. Die Geschichte ihrer Eltern.

„Die Modelle werden alle handgefertigt und ausschließlich in Europa hergestellt“, so Michael Zechbauer, der seine Gäste bei Champagner und Häppchen in die Hut-Geheimnisse und die Geschichte des Unternehmens einweihte. „Ich setze bei meinen Modellen bewusst auf Wertigkeit, Lässigkeit und Individualität – und auf edle Materialien, eine maskulin-lässige Optik und raffinierte Details.“

Er führt das Familienunternehmen mit Tradition weiter: „Bereits im Jahr 1800 wurde die damalige „Hutmacherei Mayser“ gegründet. Es ist heute eine der ältesten Hutfabriken der Welt. Es gibt uns also schon seit mehr als 200 Jahren.  Über 100.000.000 Hüte wurden bislang verkauft, in mehr als 50 Ländern dieser Welt. Bodenständig bleiben und Echtheit leben, das ist unser Credo. Diese Werte verbinden sich mit über 200 Jahren Handwerkskunst und zeitgemäßem Design.“

Hüte sind für ihn mehr als ein modisches Accessoire: „Sie sind immer auch ein Ausdruck von Stil und Persönlichkeit.“ Die Kollektion ist umfangreich. „Wir haben Mützen, Kappen, Hüte und Fellmützen“. Der Herbst/Winter kann kommen.

MAYSER / Zechbauer Store, Residenzstrasse 10, 80333 München

Online erhältlich unter: www.mayserhats.com I @mayserhats

Karin Engelhardt, Gerry Trinkel beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse (©Foto: Mayser)
Karin Engelhardt, Gerry Trinkel beim Mayer Event am 27.10.2021 in der Residenzstrasse

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de