www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Am 8. März ist Weltfrauentag und am 7. April Weltgesundheitstag: „Gesunde“ Frauenpower am Starnberger See: Moderatorin und Heilpraktikerin Monika Drexel und Simone Ballack über Freundschaft, Frühling und Naturheilkunde


Monika Drexel mit Tochter Jana (20) / Homestory bei der QVC-Moderatorin, Heilpraktikerin und Autorin Monika Drexel   in ihrem Zuhause am Starnberger See am 01.03.2021 / Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke  / Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Monika Drexel mit Tochter Jana (20)
Monika Drexel  / Homestory bei der QVC-Moderatorin, Heilpraktikerin und Autorin Monika Drexel  n ihrem Zuhause am Starnberger See am 01.03.2021 / Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Monika Drexel
Buch Cover: „Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur“
Buch Cover: „Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur“
Leinsamen Cracker mit Rote Beete Dip aus dem Buch „Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur.“ von Monika Drexel / Foto: (c) GU/Tina Engel  *** Monika Drexel zeigt ihr traumhaftes Zuhause am Starnberger See und gibt Tipps für einen gesunden und schönen Start in den Frühling. Am 2. März 2021 kommt ihr neues Buch „Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur.“ heraus. Sie hat darin die zwölf wichtigsten Gesundheitsthemen zusammengefasst. Ihre gute Freundin Simone_Ballack bekommt das erste Exemplar ihres neuen Naturheilkundebuches.
Leinsamen Cracker mit Rote Beete Dip aus dem Buch „Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur.“ von Monika Drexel
Spinatsalat mit Orange und Mozzarella aus dem Buch „Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur.“ von Monika Drexel / Homestory bei der QVC-Moderatorin, Heilpraktikerin und Autorin Monika Drexel   in ihrem Zuhause am Starnberger See am 01.03.2021 / Foto: (c) GU/Tina Engel  *** Monika Drexel zeigt ihr traumhaftes Zuhause am Starnberger See und gibt Tipps für einen gesunden und schönen Start in den Frühling. Am 2. März 2021 kommt ihr neues Buch „Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur.“ heraus. Sie hat darin die zwölf wichtigsten Gesundheitsthemen zusammengefasst. Ihre gute Freundin Simone_Ballack bekommt das erste Exemplar ihres neuen Naturheilkundebuches.
Spinatsalat mit Orange und_Mozzarella

©Fotos "Sabine Brauer/Brauer Photos"
Foto Cover Buch: "GU/ Susanne Schramke"
Fotos Rezepte: "GU/ Tina Engel"

Nah dran an der Natur! Moderatorin, Heilpraktikerin und Autorin Monika Drexel (56) lebt seit mehr als 15 Jahren am wunderschönen Starnberger See. Auch in ihrem liebevoll gestalteten Haus spielt das Thema „Natur“ die Hauptrolle.

Das Domizil verfügt über einen großen Garten mit zahlreichen Bäumen, Blumenbeeten, eigenen Kräuterbeeten und einem Gartenhäuschen. Nun bekam die Moderatorin Besuch von Simone Ballack.

Die beiden sind seit vielen Jahren gut befreundet, beide leben am Starnberger See und beiden liegt das Thema Naturheilkunde am Herzen. Und so bekam Simone von Monika das allererste und druckfrische Exemplar ihres Buches überreicht.

Geheimnisse aus meiner Naturheilpraxis. Jung, strahlend, gesund mit den Powerstoffen aus der Natur“, so der Titel des Ratgebers, der Anfang März im Gräfe und Unzer Verlag erschien: „Simone ist nicht nur eine gute Freundin, sie kocht auch für ihr Leben gerne und auch das Thema Naturheilkunde interessiert sie sehr. Sie ist gelernte Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin und wir beide liegen total auf einer Wellenlänge“, so Monika Drexel.

Am 8. März ist Weltfrauentag, und gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir Frauen noch mehr zusammenhalten als sonst, auch wenn wir gerade alle Distanz halten müssen. Gemeinsam sind wir stärker. Und Gesundheit ist gerade jetzt für alle ein großes Thema, nicht nur angesichts des Weltgesundheitstags am 7. April.

Simone Ballack, Monika Drexel / Homestory bei der QVC-Moderatorin, Heilpraktikerin und Autorin Monika Drexel in ihrem Zuhause am Starnberger See am 01.03.2021 / ©Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Simone Ballack, Monika Drexel / Homestory bei der QVC-Moderatorin, Heilpraktikerin und Autorin Monika Drexel in ihrem Zuhause am Starnberger See am 01.03.2021

Gemeinsam schnippelten die Frauen im Garten allerlei Gemüse und Obst. „Gerade jetzt kommt es auf einen gesunden Lifestyle an. Früher haben wir uns bei einem Glas Wein im Restaurant getroffen und über Mode und Männer gesprochen, jetzt treffen wir uns draußen bei einem frischen Saft zum Gemüse schnippeln“, meinte Monika lachend.

Das Thema Kochen spielt auch in ihrem Buch eine Rolle: „Im Buch sind rund 50 Rezepte gesunde und leckere mit antioxidativer Power für mehr Vitalität und Lebensfreude. Ich persönlich liebe vor allem die gesunden Smoothies, denn die sind schnell und easy zubereitet.“

Sie hat in ihrem neuen Buch die zwölf wichtigsten Gesundheitsthemen zusammengefasst. „Unter anderem Energie & Vitalität, Säure-Basen-Haushalt, Stoffwechsel Booster, Immunsystem & Abwehrkräfte, Darmgesundheit & Verdauung, Brainfood, Detox, Hormone im Gleichgewicht, Fasten, Gewichtsabnahme“, zählt sie auf. „Ich verrate die besten Better-Aging Tipps für eine perfekte Rundumversorgung und mehr Lebenskraft und Energie und stelle die wichtigsten Nährstoffe und Superfoods vor.

Auch in der Küche der Moderatorin finden sich – Überraschung – jede Menge frisches Obst und Gemüse…

Monika Drexel, Mutter einer 20-jährigen Tochter namens Jana, teilt sich die Räumlichkeiten mit ihren Vierbeinern: den beiden Katzen Miley und Gwinny und Gast-Hund Rosi. „Starnberg ist für mich perfekt“, so die gebürtige Rosenheimerin. „Es ist nah zu München und zum dortigen Flughafen und trotzdem ländlich. Ich liebe die langen Spaziergänge am See wenn ich frei habe. Dabei kann ich perfekt auftanken.

Monika Drexel in ihrer Naturheilpraxis in Starnberg / Homestory bei der QVC-Moderatorin, Heilpraktikerin und Autorin Monika Drexel   in ihrem Zuhause am Starnberger See am 01.03.2021 / Foto: BrauerPhotos / S.Brauer
Monika Drexel in ihrer Naturheilpraxis in Starnberg

Frei hat sie allerdings nicht zu oft... Powerfrau Monika hat sich gleiche mehrere Standbeine geschaffen: Mehrmals die Woche steht sie für den TV-Sender QVC im Düsseldorf im Studio, an den anderen Tagen ist sie dann in ihrer eigenen Praxis in Starnberg, die sie im Jahr 2019 eröffnete, nur einen Steinwurf von ihrem Zuhause entfernt.

Bekanntheit erlangte die gelernte Journalistin durch zahlreiche TV-Auftritte: Sie moderierte u.a. für den Radiosender Antenne Bayern und moderierte das VOX-Living-Magazin „Living – ein Haus und 1000 Ideen“.

Seit 2012 präsentiert sie als Markenbotschafterin die Produkte von „Bärbel Drexel“ auf dem Teleshopping-Sender QVC und überzeugt bei ihren Sendungen mit viel Kompetenz, Herzblut, Leidenschaft und Charme.

Das Thema Naturheilkunde ist so aktuell wie nie“, betont sie und fügt hinzu. „Die Sehnsucht der Menschen nach der Natur wächst gerade enorm. Bergwandern und Waldbaden – das war noch nie so angesagt wie jetzt. Auch der Wunsch nach gesunder Ernährung in der Bevölkerung wird immer größer, es besteht aber noch eine große Wissenslücke, wie genau dies im Alltag gelingen kann. Die Naturheilkunde bietet ein ganzheitliches System, denn sie sieht den Körper als Einheit.

Ein gewisser Mangel im Körper wird nicht isoliert betrachtet, sondern als Zusammenspiel des gesamten Körpers. Das Konzept für mehr Lebenskraft ist deshalb eine Mischung aus gesundem Essen, gezieltem Ergänzen und einem gelungenen Lifestyle. Viele Menschen fragen sich: Wie fühle ich mich mit Hilfe der Natur jünger, fitter, ausgeglichener und vitaler? Wie erreiche ich mehr Strahlkraft und eine positive Ausstrahlung? Nie Naturheilkunde bietet darauf Antworten.“

Auch Brotbacken selbst backen gehört bei Monika Drexel dazu: „Mein berühmtes Wunderbrot! Das gehört zu einem gesunden und ballaststoffreichen Frühstück für mich dazu. Ich backe sie dreimal im Jahr, immer gleich große Mengen, gleich 20 bis 25 Stück, denn die kann man super einfrieren oder aber verschenken. Viele Leute klagen gerade jetzt in diesen Zeiten von Home-Office und Home-Schooling, dass sie zu wenig Zeit zum Kochen und Backen haben. Aber man kann doch auch wunderbar Dinge vorbereiten.“

Auch Low-Carb-Fans sind bei ihrem Brot richtig: „Der Teig besteht nur aus Körnern, Samen und Nüssen – ohne Mehl. Ich genieße es am Liebsten nur mit Butter und frischen Kräutern – und nicht mit Marmelade. Süßes gibt es bei uns kaum, aber an Weihnachten und Ostern gibt es eine Ausnahme. Und wenn dann eben dunkle Schokolade, diese macht glücklich.“

Sie lebt saisonal und angepasst an die Jahreszeiten: „Im Winter müssen es bei mir keine Erdbeeren sein“, sagt sie lachend und fügt hinzu: „Fit und vital in den Frühling ist jetzt ein großes Thema: Wie versorge ich meinen Körper nach der kalten Jahreszeit und in Zeiten des Home-Office optimal mit Nährstoffen? Das bloße Wissen, dass Gemüse gesünder ist als ein Burger, reicht lange nicht aus, um seinen Körper täglich perfekt mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen, Ich versuche zunächst immer, mit Nahrungsmitteln zu helfen. Was fehlt? Der Mensch ist, was er isst.

Wenn der Mangel zu groß ist, dann rate ich zu Nahrungsergänzungsmittel. Magnesium ist zum Beispiel wichtig, und gerade jetzt in diesen Zeiten Vitamin D. Der Alltag fordert die Menschen immer mehr. Trotz vieler Informationen über gesunde Ernährung wissen viele nicht, wie man seine Nährstoffversorgung mit Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen etc. einfach abdecken kann. Ein Apfel beispielsweise, der eine Woche in der Küche liegt, verliert die Hälfte an an Vitaminen. Ich müsste also zehn davon essen, um meinen Bedarf an Vitamin C zudecken."

Monika Drexel liebt Kräuter aus dem eigenen Beet im Garten: „Bei mir kommt viel Gemüse auf den Tisch. Eine Minestrone ist mir lieber als Fleisch. Und Kräuter gehören da einfach dazu. Ich liebe aber auch Salate in allen Variationen. Und bei der Gartenarbeit kann ich wunderbar entspannen. Fast noch besser als bei einem Spaziergang am Starnberger See“, meint sie lachend. „Gerade jetzt ist frische Luft wichtig und Balsam für die Seele.“

Text: Andrea Vodermayr

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de