www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Volksfesterinnerungen ganz frisch: der Zuckerstadl und Fischer-Vroni auf dem Festplatz neben dem Truderinger Kulturzentrum


Seit Anfang März kann man an einigen Orten wieder vertraute Volksfestgerüche zu erleben.

Wie schon im Vorjahr, als es viele der weitgehend von ihren gewohnten Spielstätten abgeschnittenen Schausteller und Marktkaufleute mit ihren Verkaufwagen auf Parkplätze oder vor Geschäfte zog, dürfen wir uns auch 2021 auf die Gerüche von gebrannten Mandeln oder auch Steckerlfisch am Straßenrand freuen.

Auf dem Festplatz neben dem Truderinger Kulturzentrum an der Wasserburger Landstraße öffnete im März 2021 nun Norbert Lange sen. seinen Zuckerstadl mit gebrannten Mandeln, feiner Zuckerwatte, frischem Magenbrot, und natürlich Schokofrüchten - Schokobananen, Schokoäpfeln und natürlich auch die mit wahlweiser hellen, dunklen oder weißen Schokolade überzogenen Erdbeeren am Spieß.

Norbert Lange sr. vor seinem Zuckerstadl neben dem Kulturzentrum Trudering (©Foto. Martin Schmitz)
Norbert Lange sr. vor seinem Zuckerstadl neben dem Kulturzentrum Trudering

Wer es etwas deftiger mag: gleich nebenan bedfindet sich ein Wagen der Alt-Münchner Steckerfischbraterei Fischer Vroni, auf dessen offenem Feuer die Steckerfische ihre Runden drehen. Selbstverständlich hier wie dort nur 2go und mit allen Hygienemaßnahmen

Die Fischer Vroni steht mit Steckerlfisch neben dem Kulturzentrum Trudering (©Foto. Martin Schmitz)
Die Fischer Vroni steht mit Steckerlfisch neben dem Kulturzentrum Trudering

Parkplätze gibt es zuhauf: der Festplatz wird auch im Frühjahr nicht bespielt werden man kann mit reichlich Abstand zueinader parken. Wenn sie denn schon der kleine Hunger im Auto packt...


Geöffnet Freitag-Sonntag jeweils 11.00-20.00 Uhr


Übrigens: auch Norbert Langes Sohn hat seiner "Berti's Schokoladenfabrik" einen Ort zum Verbreiten süßer Schokolade-Träume gefunden:

geöffnet hat er dort Montag bis Samstag vor dem Eingang des Gartencenter Seebauer.

Norbert Lange jr steht mit Berti's Schokoladenfabrik vor dem Gartencenter Seebauer (©Foto. Martin Schmitz)
Norbert Lange jr steht mit Berti's Schokoladenfabrik vor dem Gartencenter Seebauer

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de