www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



GemeinsamZukunft – friedliche & konstruktive Protestaktionen gegen den Lockdown für eine gemeinsame Zukunft. Nächste Kundgebung mit 1000 Teilnehmern am 21.03.2021 auf der Theresienwiese mit FFP2 Maske und Abstand


GemeinsamZukunft ist ein Querschnitt der Bevölkerung, vom Unternehmer, Angestellten, Selbstständigen, Student bis hin zum Azubi, aber auch Mütter und Väter, Omas und Opas.

Vertreter verschiedenster Branchen, wie Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Sport, Fitness, Gesundheit, Kunst, Kultur, Event, Messe, Bustouristik, Reiseveranstalter, Reisebüro, Bildung etc. haben sich zusammengetan, um GEMEINSAM mit einer Stimme zu sprechen.


Es gibt nicht mehr die eine Branche, die betroffen ist, sondern ALLE sind betroffen“, erläutert die Initiatorin Susanne Grill. „Wir sehen die Folgeschäden des Lockdowns sehr kritisch und machen uns Sorgen um die langfristigen wirtschaftlichen, sozialen und vor allem psychischen Folgen.

GemeinsamZukunft sind keine Coronaleugner oder Querdenker, sondern sieht sich als Zusammenschluss vernünftiger Bürgerinnen und Bürger, die sinnvolle, gerechte und nachvollziehbare Maßnahmen fordern. „Es gibt und muss Alternativen zum Lockdown geben,“ so Grill.

Mit GemeinsamZukunft fordern wir Öffnungen und Perspektiven für ALLE. Wir möchten uns hier auch noch einmal klar von Querdenkern und Coronaleugnern distanzieren. Mit provokanten Demonstrationen, wie sie vergangene Woche am Marienplatz in München und anderen Orten in Deutschland stattfanden, haben wir bei GemeinsamZukunft
nichts gemeinsam
.“

Nun plant GemeinsamZukunft am kommenden Sonntag, den 21.3 von 16-18 Uhr auf der Theresienwiese München die nächste Protestaktion, diesmal mit 1.000 Personen.

Die Veranstaltung wurde vom KVR genehmigt und die Teilnehmer werden sich an alle Auflagen, wie FFP2 Maske und 1,5m Abstand halten, ohne Ausnahme.

Um die Sicherheit und Gesundheit aller zu gewähren, kann zudem vor Ort auch ein Schnelltest an der mobilen Teststation gegen Gebühr gemacht werden.

Bekannte Persönlichkeiten aus den verschiedensten Branchen sowie Politik haben bereits zugesagt, wie z.B. Dr. Fabian Mehring (parlamentarischer GF Freie Wähler), Martin Hagen (Vors. Landtagsfraktion FDP Bayern), Christoph Huber (Garhammer & Initiator „Ostbayern sieht Schwarz“), Ralf Müller (GF Johannesbadhotels Bad Füssing) Florian Post (SPD Bundestagsabgeordneter) und Florian Unterleitner (Dinzler Kafferösterei & Initiator Unternehmerbewegung Wir-stehen-zusammen.com).

Es wird zudem ein professionell organisiertes, buntes Bühnenprogramm aus Speakern aus verschiedensten Branchen sowie Musik, Comedy, Tanz und Showeinlagen geben, um der Kunst und Kultur eine reale Stimme zu verleihen.

Auch das Bühnenbild trägt zur Message bei: Es werden u.a. eine leere Gondel, ein leerer Reisebus, gedeckte leere Tische und ein Kettenkarussell zu sehen sein, um den Stillstand des öffentlichen Lebens zu symbolisieren.

Im Anschluss unterschreiben alle Teilnehmer der Protestaktion auf einem Transparent, welches dann nach Berlin gebracht wird.

Dieses wird im Vorfeld der für den 22. März angesetzten Ministerpräsidentenkonferenz Politikern, wie Paul Lehrieder (CSU, Tourismusausschuss) sowie Lukas Köhler (FDP, Generalsekretär) durch die Initiatoren von GemeinsamZukunft, „Ostbayern sieht schwarz“, Wir-stehen-zusammen.com und BadFüssing überreicht.

Ins Leben gerufen hat die Initiative die Projektmanagerin und Dozentin für Tourismusstudierende, Susanne Grill (33) im Februar 2021, indem sie alleine mit einem Plakat vor der bayerischen Staatskanzlei demonstrierte, um auf die Nebenwirkungen und Kollateralschäden der Lockdown-Regelungen aufmerksam zu machen.


Initiiert hatte die Kundgebung Susanne Grill

Mit jeder Aktion wuchs die Zahl der Teilnehmer, sodass bei der vierten Kundgebung am 07.März bereits 300 Personen auf dem Münchner Marienplatz friedlich und fröhlich mit ihr protestierten.

Doch die Initiative kritisiert nicht nur, sondern hat auch Lösungsvorschläge: So wurden bereits mehrere friedliche Protestaktionen in München durchgeführt, die Anhänger werden kontinuierlich mehr.

GemeinsamZukunft ist es wichtig, sachlich, friedlich und mit Sinn und Verstand zu protestieren, konstruktiv zu diskutieren und den Dialog mit der Politik zu suchen, um GEMEINSAM Wege und Lösungen aus dem Lockdown zu finden.

Der non-profit Verein finanziert die Auslagen derzeit aus Schenkungen und Spenden und alle Gelder werden 1:1 verwendet.

Anmeldung zur Protestaktion über die Luca App

Um verantwortungsvoll Sinne der Auflagen und Corona-Regeln zu agieren, bitten die Organisatoren die Teilnehmer, sich über die Luca App zu registrieren. Der Link hierfür befindet sich auf der Webseite. Die Registrierung erfolgt anonymisiert, so dass alle persönlichen Daten geschützt bleiben. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, ist keine Anmeldung mehr möglich.

Instagram: https://www.instagram.com/gemeinsamzukunft/
Facebook: https://www.facebook.com/GemeinsamZukunft-105134741631915
Webseite: www.gemeinsamzukunft.de

Teilnahmezusagen gibt es von:

Andi Reuter (Leiter Bayern Initiative „Eltern stehen auf“)
Andreas Scherzer (Bustourismus Scherzer)
Axel Kahn (Moderator + Unternehmer)
Bernhard Wagner (Ex – Profisportler)
Christoph Huber (Unternehmer/ Garhammer + Initiator „Ostbayern sieht schwarz“)
Emmi Lemberg (Sängerin)
Dr. Fabian Mehring (parlamentarischer GF Freie Wähler)
Florian Post (SPD Bundestagsabgeordneter)
Florian Unterleitner (Dinzler Kaffeerösterei + Initiator Wir-stehen-zusammen.com)
Gabriele Sehorz (Präsidentin BDS/ Bund der Selbstständigen)
Gene Pascale (Travestiekünstler)
Ingo Seibert (Ex-Profisportler)
Jennifer Roscher (MyMary Kinderbetreuung)
Jens Bernitzky (Hotelier Victory Therme Erding)
Joachim Pohl (Gastro/ Inhaber Brotzeitstand Bräurosl)
Kai Pierre Thieß (GF Juwelier Hilscher)
Leonhard Ost (Vorsitzender Maschinenring Deutschland)
Luca-Moritz Gültas (Gastro/ Wuid & Heimspiel)
Manuel Cortez (Schauspieler)
Marc Rosendahl (Vorsitzender Aufsichtsrat VR Bank München)
Martin Hagen (Vorsitzender Landtagsfraktion FDP Bayern)
Philipp Bächstädt (Moderator)
Ralf Müller (GF Johannesbadhotels Bad Füssing)
Romy Stangl (Vorstand „One Billion Rising“ München e.V., Aktivistin Menschenrechte)
Saina Bayatpour (Gründerin Busness Woman Society)
Sonja Ragaller (Modelabel/ Almliebe)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de