www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



13. Audi Generation Award 2019 in München am 04.12.2019: Siegertypen der nächsten Generation / Ruby O. Fee, LEA, Tom Gregory und Niklas Kaul erhielten den "Audi Generation Award 2019
Schauspielerin Ruby O. Fee - Preisträgerin „Audi Generation Award“ (©Foto. Martin Schmitz)
Schauspielerin Ruby O. Fee - Preisträgerin „Audi Generation Award“
Tom Gregory Preisträger „Audi Generation Award“ beim „Audi Generation Award“ (©Foto. Martin Schmitz)
Tom Gregory Preisträger „Audi Generation Award“ beim „Audi Generation Award“
Sänger Roberto Blanco mit Frau Luzandra  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Sänger Roberto Blanco mit Frau Luzandra beim „Audi Generation Award“

Kai Pflaume beim „Audi Generation Award“
ie Model Zwillinge Nina & Julia Meise beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
die Model Zwillinge Nina & Julia Meise beim „Audi Generation Award“
Glasperlenspiel, bestehnd aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg beim „Audi Generation Award“ (©Foto. M artin Schmitz)
Glasperlenspiel, bestehnd aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg
Gitt Saxx  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Gitta Saxx
Stephanie von Pfuel - Bürgermeisterin Thüßling  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Stephanie von Pfuel
Pyman Amin  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Peyman Amin
Otto und Shirley Retzer beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Otto und Shirley Retzer
Modedesignerin Susanne Wiebe (re.)  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Modedesignerin Susanne Wiebe (re.)
Ralph und Sabine Piller  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Ralph und Sabine Piller
Moderatorin und Model Lisa Loch  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Moderatorin und Model Lisa Loch
Modedesignerin Sonja Kiefer  beim „Audi Generation Award“ (gFoto. M artin Schmitz)
Modedesignerin Sonja Kiefer

©Foto: Martin Schmitz

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, wurde im Ballsaal des Münchner Hotels Bayerischer Hof im Rahmen einer feierlichen Gala zum 13. Mal der "Audi Generation Award" verliehen, die von Kai Pflaume moderiert wurde.

Unter den Gästen 2019 Christian Bauer - Leiter Vertrieb Deutschland AUDI AG, Hildegard Worthmann - Mitglied des Vorstands Vertrieb& Marketing AUDI AG, Hubert Link - Marketing Director Germany AUDI AG, Dr. Felicitas Nogly - Leitung Markenkommunikation AUDI AG, Alexander Schuhmacher - Leiter Handelsstrategie Süd/Ost AUDI AG, Philip & Evelyn Greffenius - Veranstalter + Jury „Audi Generation Award“ (Edition Sportiva GmbH), Modelagent Peyman Amin, Wempe München Weinstraße Geschäftsführer Marc Autmaring, Sänger Roberto Blanco mit Frau Luzandra Blanco, Schauspielerin Nadeshda Brennicke, Moderator Jochen Breyer, Jurymitglied Audi Generation Award, Sängeriin Nicole Cross, ehem. Preisträgerin „Audi Generation Award“, Norbert Dobeleit - Lucky7, Moderatorin Nina Eichinger, Schauspielerin Ruby O. Fee - Preisträgerin „Audi Generation Award“, Moderatorin und Model Lisa Loch, Moderatorin Vivianne Geppert, Moderatorin Alena Fritz , Ulrika und Markus Gutheinz - Hotelierfamilie Hotel Jungbrunn, Sänger Tom Gregory, Preisträger „Audi Generation Award“, Natascha Grün - Gründerin „dresscoded.com“, Jan Hofer und Phong Lang Hofer - Sprecher Tagesschau + Jury „Audi Generation Award“, Zehnkämpfer Niklas Kaul , Preisträger „Audi Generation Award“, Mode-Designerin Sonja Kiefer, die ehem. Skirennläuferin Christa Kinshofer , Spaten-Löwenbräu Direktor Bernhard Klier, Schauspieler Hardy Krüger jr. und Alice Krüger, Ralph und Sabine Piller, die Sängerin LEA , Preisträgerin „Audi Generation Award“, der Youtuber Le Floid, ehem. Preisträger Medien, Schauspielerin Lena Meckel, die Model Zwillinge Nina & Julia Meise, Schauspieleri Nadine Menz, Schauspieler Patrick Mölleken, Carolin Niemczyk & Daniel Grunenberg - Glasperlenspiel, Schauspieler Jimmi Blue Ochsenknecht , Peter Olsson - PerformancePlus, Robert Pölzer - BUNTE, Sportkommentator Marcel Reif, die Wiesnwirte Ludwig Reinbold und Mathias Reinbold, Regisseur Otto mit Frau Shirley Retzer, Model Gitta Saxx, Denise Schindler und Sascha Rinne - Radsportlerin & Manager, Sport Kommentator Bernd Schmelzer, Wiesn-Wirtin Arabella Schörghuber und Ramona Pongratz , DJane Giulia Siegel, Musikproduzent Thomas M. Stein, Michael Thümmler - TAG Heuer , Schauspielerin Cosima von Borsody, Stephanie von Pfuel - jetzt auch Bürgermeisterin von Thüßling, Modedesignerin Susanne Wiebe, Dagmar Wöhrl - Höhle der Löwen-, , Ex First Lady Bettina Wulff und Moderatorin Katja Wunderlich - Jury „Audi Generation Award“


Best of.. AUDI Generation Award 2019 Verleihung am 04.12.2019

Seit 1998 macht es sich Veranstalter Philip Greffenius (Edition Sportiva GmbH) zur Aufgabe den Dialog unter den Generationen zu fördern. Seit 2007 werden jährlich hochtalentierte junge Stars in den Bereichen "Medien", "Musik" und "Sport" mit dem "Audi Generation Award" gewürdigt. Die Audi AG ist Haupt- und Titelsponsor der Awardgala mit der Philosophie die „next generation“ zu unterstützen.

Die Preisträger haben bereits durch außergewöhnliche Leistungen a uf sich aufmerksam gemacht und dürfen sich nach Meinung der Jury auf eine ganz große Karriere freuen. Die beruflichen Erfolge reichen allerdings nicht aus, um mit dem begehrten Preis ausgezeichnet zu werden. Die sympathische und authentische Haltung, sowie die 100% integren Charakterwerte unserer Preisträger sind genauso wichtig und werden trotz des beruflichen Erfolges nicht verwässert. „Mit der Paarung dieser positiven Eigenschaften sind die Stars von Morgen auch Vorbilder für die heranwachsende Generation“, so Veranstalter und Jurymitglied Philip Greffenius.

Eine Reihe erfolgreicher Persönlichkeiten durften sich zu Beginn ihrer Karriere über den „Audi Generation Award“ freuen. Die herausragenden Sportler Robert Lewandowski und Philipp Lahm, Magdalena Neuner und Maria Höfl-Riesch, sowie die Popstars Christina Stürmer, Andreas Bourani, und Wincent Weiss oder die Schauspieler David Kross, Hannah Herzsprung und der ZDF-Moderator Jochen Breyer wurden bereits mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Sie alle - und noch viele andere Talente – erhielten den "Audi Generation Award" zu einem Zeitpunkt, als noch nicht vorherzusehen war, wie erfolgreich sie einmal sein werden.

Vor zwei Jahren durfte sich Gina Schuhmacher (Tochter des ehem. Autorennfahrers Michael Schumacher) über den „Audi Generation Award“ in der Kategorie „Sport“ für ihre Leistung im „Reining“ freuen. Letztes Jahr bekam Chartstürmer Nico Santos den begehrten Award.

Dieses Jahr erhiel Niklas Kaul (21), jüngster Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten, den Award in der Kategorie „Sport“. Seine Laudatio hielt Sportkommentator Bernd Schmelzer. Dass dies nicht nur ein glücklicher Zufall war zeigen seine bisherigen Leistungen in der Mehrkampfdisziplin. Als Weltrekordhalter in der U18 und U20 und Junioren Weltmeistertiteln in den Jahren 2015,2016,2017 und 2019 war sein Sieg bei den diesjährigen Leichtathletik Weltmeisterschaften in Doha für viele Experten alles andere als eine Überraschung.

Mit persönlichen Bestleistungen im Diskuswurf, Stabhochsprung und seiner Paradedisziplin dem Speerwurf, erreichte Niklas Kaul am 03.Oktober 2019 mit einer Gesamtpunktzahl von 8.691Punkten (persönlicher Rekord) das, was zuletzt 1987 dem deutschen Leichtathleten Torsten Voss gelang - Er wurde Weltmeister in der Königsdisziplin der Leichtathletik.

Als Sohn zweier Hürdenläufer waren für den 1998 in Mainz geborenen Niklas schon früh die Weichen für eine sportliche Zukunft gestellt. Neben der Leichtathletik hat der Lehramtsstudent (Physik und Sport) noch eine Leidenschaft für Handball. Er hat selbst mehrere Jahre Handball gespielt und verdankt vielleicht auch genau dieser Sportart seinen guten Armzug beim Speerwerfen.

Niklas ist ein absoluter Vollblutsportler. Einen Tag ohne Training kann er sich nicht vorstellen, wie er selbst sagt. Für die Zukunft hat er zwei große Ziele. Einer davon geht bereits 2020 mit der Teilnahme bei Olympia in Erfüllung. Die Erfüllung des zweiten Wunsches, einmal Familie und Kinder zu haben, wird erst einmal hintenangestellt.

In der Kategorie "Medien" erhält die Schauspielerin Ruby O. Fee den begehrten Preis.

1996 wurde Ruby unter dem Namen Ruby Moonstone Camilla Willow Fee in Costa Rica geboren und lebte in Brasilien, Indien und Afrika. 2008 zog sie nach Berlin und verkörperte in ihrem ersten Kinofilm „Womb“ die jugendliche „Rebecca“. 2013 gelang ihr der Durchbruch mit Detlev Bucks Kinofilm „Bibi und Tina“ als „Sophia von Gelenberg“.

Viel Lob erhält sie für ihre Verkörperung der Sarah im Tatort "Happy Birthday, Sarah". Für Ihre Darstellung erhält sie 2014 den Jupiter Award als „Beste TV Darstellerin national“ und den „Günter-Strack-Fernsehpreis“ als „Beste Schauspielerin“. Ebenfalls 2014 erhält sie den „Goldenen Spatz“ als“ Beste Darstellerin“ für "Die Schwarzen Brüder".

Auch Andreas Dresen entdeckte die Schauspielerin für sich und besetzte sie 2015 als eine der Hauptrollen in seinem Wende-Film "Als wir träumten". Der Film war auch Dresens Wettbewerbsbeitrag für die 65. Berlinale. Weitere Hauptrollen folgten, u.a. in „"Die Ketzerbraut“ oder im deutschen Psychothriller „Zazy“.

2018 stand sie neben Mads Mikkelsen für den US-amerikanischen-deutschen Actionfilm „Polar“ vor der Kamera und ist Anfang Januar 2020 im Kinofilm LINDENBERG! in den deutschen Kinos zu bewundern.

Laudatorin war für sie Nadeshda Brennicke

In der Kategorie Musik, konnten dieses Jahr gleich zwei Ausnahmetalente begrüßt werden.

Musik national:

Sanfter Deutschpop mit klugen Texten und drei Buchstaben? LEA! Die gebürtige Kasselerin ist nicht nur eine fantastische Sängerin und Songwriterin, sondern auch eine der fleißigsten Live-Künstlerinnen Deutschlands. Spätestens mit Ihrer Platin gekrönten Single „Leiser“ und dem Song „110“ gemeinsam mit den Rappern Capital Bra und Samra hat sich LEA in der deutschen Pop-Welt einen Namen gemacht.

Begonnen hat alles, als LEA mit erst 15 Jahren mit ihrem selbst geschriebenen Song „Wohin Willst Du“ auf YouTube einen viralen Hit landete. 2017 erreichte der Remix in Zusammenarbeit mit dem Star-DJ-Duo „Gestört aber Geil“ schließlich Platz 11 der deutschen Charts. Die Erfolgsgeschichte von LEA nahm 2018 so richtig Fahrt auf. Mit ihrem zweiten Album „Zwischen meinen Zeilen“, und einer ausverkauften Tour 2019 hat es LEA geschafft sich zu einem festen Bestandteil der deutschen Musikszene zu etablieren.

Es folgten über 50 Open-Air-Shows mit über 100.000 Besuchern. Zudem komponierte sie unter anderem Songs mit Stereoact, Wincent Weiss und Cyril (Aaron Hilmer) - „Immer wenn wir uns sehen“ ging 2019 Gold. Trotz des steigenden Ruhms bleibt LEA bescheiden und charakterstark. „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1000 – ich mache das aus Liebe zur Musik und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen“, so die 27-jährige über ihre Leidenschaft auf der Bühne zu stehen. Auf ihren Erfolg ausruhen möchte LEA sich nicht, denn sie möchte ihre Bühnenpräsenz nutzen, um anderen Frauen in der Musik den Weg zu ebnen und eine größere Sichtbarkeit für Künstlerinnen zu schaffen.

Laudatoren: Carolin Niemczyk & Daniel Gruenenberg von Glasperlenspiel.

Musik international:

Seit seinem ersten TV Auftritt mit 17 Jahren bei „The Voice“ ist Tom Gregory sowohl persönlich als auch stimmlich gewachsen. Mit seiner Debütsingle „Run to you“ (#23 in den deutschen Airplaycharts) hat Tom bewiesen, dass er auf dem besten Weg ist. Der englische Singer- und Songreiter ist mehr als nur ein weiterer Hoffnungsträger der Popindustrie.

Der frühere Teenager hat sich zum Popstar entwickelt. Bei den über 60 Konzerten und Festivals in 2018 zog der hochbegabte Brite seine Zuhörer in kürzester Zeit in seinen Bann. Tom Gregory ist nicht nur für seine unverwechselbare Stimme bekannt, sondern auch für Substanz, Ehrlichkeit und Authentizität. Glattgebügelter Pop und Mainstream sind bis heute nicht sein Credo.

Er hat sich schon in jungen Jahren für geschmackvolle Gitarrenmusik und Bands wie Kool & The Gang und James Taylor interessiert. Nach dem Erfolg mit den zwei Hits „Losing Sleep“ und „Run To You“ beginnt mit dem Song „Small Steps“ ein neuer Abschnitt in Tom Gregorys Karriere. Der Titel spricht für sich, hat seine eigene Geschichte und spiegelt gleichermaßen Toms Karriere bis zum heutigen Tag wieder. Tom ist erwachsen geworden und folgt seiner Vision. Ehrlich und authentisch ohne aufgesetzten Glamour.

Laudator: Stephanie Stumph

Haupt- und Titelsponsor des Generation Awards ist die AUDI AG. Seit vielen Jahren widmet sich das Unternehmen mit den vier Ringen der Nachwuchsförderung – Technik, Kultur und Sport stehen dabei im Vordergrund.

Jury des Audi Generation Award 2019:
Philip Greffenius (GF Edition Sportiva GmbH, Veranstalter „Audi Generation Award“), Katrin Müller-Hohenstein (TV-Sport Moderatorin ZDF)
Dr. Felicitas Nogly (Leiter Handelsstrategie Süd/Ost AUDI AG)
Katja Wunderlich (TV- und Rundfunk-Moderatorin ARD)
Jochen Breyer (ZDF Moderator)
Jan Hofer (ARD Tagesschau Sprecher)
Moderation: Kai Pflaume


Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de