www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ein Herz für Exoten: Lola Paltinger besucht Reptilienauffangstation München
Lola Paltinger mit einer Boa Constrictor ©Foto: Gerald von Foris
Lola Paltinger mit einer Boa Constrictor
Keine Berührungsängste: Eine Vogelspinne begrüßt die Besucherin   ©Foto: Gerald von Foris
Keine Berührungsängste: Eine Vogelspinne begrüßt die Besucherin


©Fotos: Johann Sturz

Erinnern Sie sich noch an Kaiman Sammy, besser bekannt als „die Bestie im Baggersee“ oder Schnappschildkröte "Schnappi"? Sie gehörten zu den berühmten, exotischen „Sommerlochtieren“!

Dass diese Reptilien intensive Pflege benötigen, vergessen viele Besitzer oft und setzen die Tiere z. B. kurzerhand aus.

Für solche Fälle gibt es die Reptilienauffangstation in München (www.reptilienauffangstation.de).

Sie kümmert sich um Exoten in Not und klärt die Bevölkerung über die hohen Ansprüche verschiedenster Arten auf.

Dirndl-Designerin Lola Paltinger war Anfang der Woche vor Ort und hat die Tiere und das Team der Auffangstation besucht.

Selbst ist sie von klein auf Reptilien-Fan und Besitzerin von Leguan-Dame "Tuki", weshalb ihr das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt.

Die Reptilienauffangstation versucht derzeit, für die Tiere einen Neubau zu finanzieren und muss hierfür knapp 1 Mio. Euro Eigenanteil aufbringen.

Aus diesem Grund ist es für Lola Paltinger ein großer Wunsch, der Organisation zu helfen und auf dieses Vorhaben aufmerksam zu machen:

„Als langjährige Leguan-Besitzerin ist es für mich ein großes Anliegen, den Reptilien, die für Viele nicht niedlich sind oder zum Kuscheln einladen, eine Stimme zu geben", so Lola Paltinger.

"Die Reptilienauffangstation leistet hier mit einem sehr engagierten Team großartige Arbeit, die ich sehr gern unterstütze."

Besonders die Bartagame hatte es der Designerin angetan: "Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich Dich sofort mitnehmen!"  ©Foto: Gerald von Foris
Besonders die Bartagame hatte es der Designerin angetan: "Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich Dich sofort mitnehmen!"


Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de