www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



13. Benefizgala zugunsten des Sheba Medical Centers im Carlton Hotel in St. Moritz. Prominente feiern eine „heiße“ Party im Schnee und spenden 400.000 Euro für das Sheba Medical Center


Alexander Fürst zu Schaumburg Lippe spielt mit Freundin Mahkameh Navabi vierhändig Klavier, Sophia Gräfin von Schaesberg
Alexander Fürst zu Schaumburg Lippe spielt mit Freundin Mahkameh Navabi vierhändig Klavier, Sophia Gräfin von Schaesberg / Chaim Sheba Medical Center Gala im Hotel Carlton in St. Moritz,
Yorck Otto und Frau Alexandra Otto, Thomas Jirgens, Dr. Antje-Katrin Kühnemann / Chaim Sheba Medical Center Gala im Hotel Carlton in St. Moritz, Schweiz am 11.02.2018 / Foto: BrauerPhotos/S.Brauer
Yorck Otto und Frau Alexandra Otto, Thomas Jirgens, Dr. Antje-Katrin Kühnemann / Chaim Sheba Medical Center Gala im Hotel Carlton in St. Moritz,
Prof. Yitshak Kreiss mit Frau (links), Philippe D. Clarinval (General Manager Hotel Carlton), Ellen Ringier ©Fotos:  BrauerPhotos/S.Brauer
Prof. Yitshak Kreiss mit Frau (links), Philippe D. Clarinval (General Manager Hotel Carlton), Ellen Ringier
Renate von Rehbinder,, Charlotte Knobloch  ©Fotos: BrauerPhotos/S.Brauer
Renate von Rehbinder,, Charlotte Knobloch

©Fotos: BrauerPhotos/S.Brauer

Faschingszeit in St. Moritz - das bedeutet für die Society vor allem Gutes tun!

In dem Engadiner Luxus-Wintersportort fand am 11.02.2018 zum bereits 13. Mal die Benefizgala zugunsten des Sheba Medical Centers statt. Unter dem Motto „Drink - dance - donate“ wurden im Carlton Hotel Spenden für das „Sheba Medical Center“ gesammelt: es handelt sich dabei um das größte und umfassendste medizinische Zentrum in Israel und dem gesamten Nahen Osten, das Patienten unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religion offen steht und im Juni 2018 sein 70jähriges Bestehen feiert!

Das Carlton Hotel hatte sich erneut für die gute Sache geöffnet und wieder reichlich prominente Schützenhilfe bekommen.

Die Gästeliste war international, aber vor allem auch viele VIPs aus München waren gekommen: u.a. Dr. Charlotte Knobloch (Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde), Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Unternehmer Yorck Otto sowie DJane Giulia Siegel, die an den Turntables für Stimmung sorgte, ebenso wie Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, Rolf Sachs (Besitzer des legendären „Dracula Club“ in St. Moritz) mit Mafalda Prinzessin von Hessen, Star-Architekt Sir Norman Foster sowie die gefeierten Kol Esperanza Tenöre, die für das musikalische Highlight sorgten.

Stammgast bei der Gala ist Charlotte Knobloch: die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde ist Mitglied im Gala-Komitee und wurde im Jahr die 2010 bei der Gala mit dem Sheba Humanitarian Award ausgezeichnet.

Auch Dr. Antje-Katrin Kühnemann und ihr Ehemann Dr Jörg Gühring unterstützen die Veranstaltung schon seit vielen Jahren: „Wir sind schon von Anfang an hier dabei. Es ist beeindruckend, was hier jedes Jahr für die Patienten, vor allem für die Kinder getan wird. Das Schöne ist, dass unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit behandelt wird. Einfach jeder der Hilfe braucht. Das ist einfach unterstützenswert“, so TV-Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann. Am 22. Februar hat sie Geburtstag.

An diesem Tag ist allerdings Arbeit für sie angesagt: „Ich bin an diesem Tag bei der Aufzeichnung der Sendung „Nachtcafé“ in Baden-Baden. Aber das Arbeiten bin ich ja gewöhnt. Meine Freunde treffe ich bei anderen Anlässen – so wie bei diesem.“

Erstmals mit dabei: DJane Giulia Siegel stand an den Turntables: „Ich bin zum ersten Mal bei der Gala mit dabei und freue mich hier vor allem auch aufs Skifahren.“ Sie kam mit ihrem Freund Ludwig und trug ein Kleid von „Just Eve“. Denn anstatt Faschingsverkleidung war an diesem Abend elegante Abendgarderobe erwünscht.

Gastgeber Prof. Yitshak Kreiss, der Direktor und CEO des Sheba Medical Centers, begrüßte gemeinsam mit dem neuen Hoteldirektor Philipp D. Clarinval die Gäste und freute sich über die prominente Schützenhilfe.

Die Gäste öffneten Herz und Geldbeutel. Bei der Auktion unter der Leitung des Londoner Auktions-Spezialisten Humphrey Butler (arbeitete viele Jahre für Christie’s und Sotheby’s) wurden neben dringend benötigten medizinischen Geräten für das Krankenhaus auch eine Traumreise ins Luxusresort La Reserva Rotana auf Mallorca, ein Aufenthalt im 5-Sterne-Spa-Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee, ein Design-Objekt von Star-Interior-Designer Carlo Rampazzi (gestaltete auch das „Carlton“), eine Designer-Tasche von Designerin Natascha Schreiegg (kreiert unter ihrem Label „Nash“ Taschen aus purem Gold und Silber) sowie eine Diamant-Brosche in Bienenform unter en Hammer.

Insgesamt 400.000 Euro kamen bis zum Ende des Abends dank Auktion und Spenden für die gute Sache zusammen.

Danach wurde gefeiert bis der Schnee schmolz... Für das musikalische Highlight sorgten - nach Stargästen in den Vorjahren wie Udo Jürgens oder Anna Maria Kaufmann – in diesem Jahr die berühmten Kol Esperanza Tenöre aus Israel.

Das Trio, das ab dem 2. März vor ausverkauften Hallen auf US-Tournee geht, legte gerne einen Zwischenstopp in St. Moritz ein und begeisterte die Gäste mit einer Mischung aus Oper, Musical und Pop.

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und seine Lebensgefährtin Mahkameh Navabi (Pianistin) machten den Tenören dann Konkurrenz: Sie sorgten mit einer spontanen Einlage am Piano für Begeisterung....

Bei Dinner (das Drei-Gänge-Menü hatten die Gastgeber-Familien großzügig gestiftet), Auktion und Party dabei: Unternehmer Yorck Otto mit Frau Alexandra, Katharina Freifrau von Perfall (stellvertretende Vorsitzende PIN – Freunde der Pinakothek der Moderne) mit Ehemann Franz Freiherr von Perfall, Dr. Ellen Ringier (Vorsitzende des Ehren-Komitees der Gala; mit Mann Michael), Renate Gräfin von Rehbinder (Co-Chairwoman der Gala) und Mann Fidelius Graf von Rehbinder, Kaethy Dobers (Chefin Cartier St. Moritz und Mitglied des Galakomitees), Galeristin Krystina Gmurzynska (Galerie Gmurzynska), die am Tag zuvor zum Opening der Ausstellung von Künstler Wayne Maser in ihre renommierte Galerie in St. Moritz geladen hatte und dort zahlreiche Kunstsammler und illustre Gäste begrüßen konnte, Galerist Mathias Rastorfer, die Münchner PR-Lady Annette Zierer (hatte die Veranstaltung mitorganisiert), die in München lebende Textil-Unternehmerin Margarita Cittadini-Leinfelder mit Mann Christian Leinfelder, Richard C. Schneider (Autor, Leiter ARD-Studio in Rom und langjähriger Israel-Korrespondent für die ARD), der wie im Vorjahr durch den Abend führte, Unternehmer Andreas Knapp-Voith, Andreas Fürst zu Schaumburg-Lippe, Hotelunternehmerin Ljuba Manz, der Münchner Juwelier Thomas Jirgens („Juwelenschmiede“), Ulrich Graf Goëss-Enzenberg und Frau Katrin, Erika Frey (LodenFrey), Sophia Gräfin von Schaesberg, die mit einer spontanen Gesangseinlage begeisterte, Unternehmer Martin Schoeller, uvm.

Andrea Vodermayr

Rolf Sachs, Mafalda von Hessen, Norman Foster und Frau Elena ©Fotos: BrauerPhotos/S.Brauer
Rolf Sachs, Mafalda von Hessen, Norman Foster und Frau Elena

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de