www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



art25.helium - eine Vernissage in der Luft | vom 5.-6. Juli 2013 im Botanikum München

Die Ausstellung art25.helium - eine Vernissage in der Luft wird im Botanikum München am Abend des 5. Juli um 19 Uhr eröffnet und ist bis einschließlich Sonntag, den 7. Juli 2013 zwischen 12 und 20 Uhr geöffnet

Am ersten Juli Wochenende laden die 25 Künstler und Künstlerinnen im Botanikum München zur art25 ein. Gemeinsam mit international renommierten Künstlern wie Nitsch, Flatz, Kiddy Citny, Ugo Dossi, Giuliana Tomaino, Ben Patterson, Pavel Schmidt, Josef Bauer, Theo Crash und Klaus Peter Lackner präsentieren sie ihre ausgewählten Werke.

Das Highlight der diesjährigen art25 ist die außergewöhnliche Kunstaktion "helium".

33 heliumgefüllte Ballons mit einem Durchmesser von 1,5 Metern - und bestückt mit 3 Meter hohen Kunstfahnen - schweben in luftiger Höhe zwischen den Glashausateliers. Die Originalwerke, die den Kunstfahnen zugrunde liegen, sind während der Ausstellung im Grashaus ausgestellt.

„Schon oft habe ich Kunst an außergewöhnlichen Plätzen buchstäblich wachsen lassen, sei es in Glashäusern oder auf Feldern. Die Farbenpracht beim Ballonfestival von Albuquerque hat mich dazu inspiriert, über unserem Gelände Ballons mit bunten Kunstwerken schweben zu lassen“, so Heinrich Bunzel, Initiator der Ausstellung und Inhaber des Botanikums.

Tausende von begeisterten Besuchern strömten in den vergangenen Jahren in die offenen Künstlerateliers und ließen sich von den Ausstellungen inspirieren, zum Diskutieren anregen und genossen das einmalige Flair im Botanikum. Parallel wird das Theaterhaus des Botanikums die Arbeiten von Künstlern aus aller Welt in der Ausstellung art25.dichter-garten zeigen.

Der Eintritt ist für alle Kunstfreunde kostenfrei. Auch für Verpflegung ist gesorgt: Köstliches vom Grill, Scarletti-Eis und vielerlei mehr erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Die art25.helium kooperiert mit der Stadt München im Rahmen der Stadtteilwochen in München-Moosach.

Anzeige



- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Juni 2013 Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de