|
|||
|
DLDwomen 2012 11.+12.07.2012: DLDwomen-Konferenz diskutiert neue Regeln und Werte der multimedialen Welt |
||
DLDwomen 2012 11.+12.07.2012 im Haus der Kunst (Foto: Jan Haas/picture alliance für Hubert Burda Media) |
Am 11.07. und 12.07.2012 erobert die Innovationskonferenz DLD (digital - life - design) zum dritten Mal die Frauenmärkte.
Bei DLDwomen 2012 geht es um „New Rules, New Values“ die Frage, wie Digitalität unser aller Leben, aber speziell das Leben von Frauen verändert. Durch neue Medien und neue Kommunikationswege wird die Welt der Frauen auf den Kopf gestellt am Arbeitsplatz aber auch im täglichen Leben, von der Gesundheitsvorsorge bis zum Einkauf. Auch Bildung, Konsumverhalten und Kunst erleben eine Revolution. Der Paradigmenwechsel gilt aber nicht nur für Europa und USA, sondern genauso für Afrika und Asien.
Hier wird die Online-Revolution teilweise komplett übersprungen und durch Mobiltelefone ersetzt. Statt LAN-Kabel ermöglichen Handynetze den Zugang zur modernen Digitalwelt. DLDwomen will diesen Ansatz nach Deutschland und Europa bringen. Denn das zeigen aktuelle Forschungsergebnisse aus der Neurowissenschaft: Männer und Frauen sind unterschiedlich. Unterschiedliches Verhalten entsteht teils aus unterschiedlichen körperlichen Prozessen, z.B. im Hormonhaushalt. Das zeigt sich dann konkret am Risikoverhalten wie Prof. John Coates (Cambridge University) aufschlüsseln wird. Statt über Politik wird Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen über die Zukunft der Arbeit, aber auch über die neue drohende Volkskrankheit Alzheimer reden. Als Ärztin und Tochter eines Alzheimer-Patienten wird sie sich dazu mit Maria Furtwängler austauschen. Vivanne Reding, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission wird mit ihrer besten Freundin Candace Johnson (Unternehmerin) über den Wert von Freundschaft und Netzwerken diskutieren. Hinter DLD steht der internationale Medien- und Digitalkonzern Hubert Burda Media. Burda erreicht allein in Deutschland mit seinen Printmagazinen 83,9 % (Quelle: MA, Jahresreichweite), mit Online-Angeboten 49,3 % (Quelle: AGOF) der deutschen Frauen. - Internationale Innovationskonferenz mit dem Schwerpunkt Frauenmärkte DLD ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD und die Frauenkonferenz DLDwomen sowie internationale Network-Events wie etwa in Palo Alto, New York, London, Tel Aviv, Rio de Janeiro und Peking. Zu den Konferenzinhalten produziert DLD Media Publikationen, Online- und Videoformate, Studien und berät DLD-Partnerunternehmen, Startups, Investoren und Institutionen. Geschäftsführerin ist Stephanie Czerny, die 2005 die DLD Conference mitgegründet hat. |
Anzeige |
-DLDwomen Night: Glanzvoller Abschluss der Konferenz mit Showact Marlon Roudette am 12.07.2012. DLD und Siemens laden zur exklusiven Abendveranstaltung ins Münchner P1 (mehr)
|
||
|
||
- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr) - München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter) - Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter) - Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de - München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter) - Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter) - Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter) Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
|