www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



DLDwomen 2012 11.+12.07.2012: DLDwomen-Konferenz diskutiert neue Regeln und Werte der multimedialen Welt
DLDwomen 2012 11.+12.07.2012 im Haus der Kunst. Foto: Jan Haas/picture alliance für Hubert Burda Media
DLDwomen 2012 11.+12.07.2012 im Haus der Kunst

(Foto: Jan Haas/picture alliance für Hubert Burda Media)
Am 11.07. und 12.07.2012 erobert die Innovationskonferenz DLD (digital - life - design) zum dritten Mal die Frauenmärkte.

Bei DLDwomen 2012 geht es um „New Rules, New Values“ – die Frage, wie Digitalität unser aller Leben, aber speziell das Leben von Frauen verändert. Durch neue Medien und neue Kommunikationswege wird die Welt der Frauen auf den Kopf gestellt – am Arbeitsplatz aber auch im täglichen Leben, von der Gesundheitsvorsorge bis zum Einkauf.

Auch Bildung, Konsumverhalten und Kunst erleben eine Revolution. Der Paradigmenwechsel gilt aber nicht nur für Europa und USA, sondern genauso für Afrika und Asien.


Hier wird die Online-Revolution teilweise komplett übersprungen und durch Mobiltelefone ersetzt. Statt LAN-Kabel ermöglichen Handynetze den Zugang zur modernen Digitalwelt.

Bei DLDwomen geht es um weibliche Vorbilder. In USA dreht sich die aktuelle Debatte um „Female Empowerment“ - wie man es Frauen ermöglichen kann, erfolgreich zu sein, sich beruflich zu engagieren und dabei weibliche Stärken einzubringen.

DLDwomen will diesen Ansatz nach Deutschland und Europa bringen. Denn das zeigen aktuelle Forschungsergebnisse aus der Neurowissenschaft: Männer und Frauen sind unterschiedlich. Unterschiedliches Verhalten entsteht teils aus unterschiedlichen körperlichen Prozessen, z.B. im Hormonhaushalt. Das zeigt sich dann konkret am Risikoverhalten – wie Prof. John Coates (Cambridge University) aufschlüsseln wird.

DLDwomen steht unter der Schirmherrschaft von Maria Furtwängler und DLD-Geschäftsführerin und Mitgründerin Stephanie Czerny: „Wir haben außergewöhnliche Role Models eingeladen, die über ihre Forschung, ihren Erfolg und ihr Engagement berichten werden und dabei einen Schwerpunkt auf den Paradigmenwechsel durch Digitalität legen!

DLDwomen steht auch für den ungewöhnlichen Blick auf Altbekanntes und will viele Facetten beleuchten, nicht nur eindimensional das Erwartbare zeigen.

Statt über Politik wird Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen über die Zukunft der Arbeit, aber auch über die neue drohende Volkskrankheit Alzheimer reden.

Als Ärztin und Tochter eines Alzheimer-Patienten wird sie sich dazu mit Maria Furtwängler austauschen.

Vivanne Reding, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission wird mit ihrer besten Freundin Candace Johnson (Unternehmerin) über den Wert von Freundschaft und Netzwerken diskutieren.

Frauen bestimmen über zwei Drittel aller Kaufentscheidungen und prägen die digitale Kommunikation – sie zu verstehen, ist für Unternehmen und Marken hochrelevant. Mit DLDwomen bietet Burda daher eine Plattform, um in offener Atmosphäre über diesen Paradigmenwechsel zu reflektieren und Lösungen jenseits des Mainstream zu erarbeiten.

Hinter DLD steht der internationale Medien- und Digitalkonzern Hubert Burda Media. Burda erreicht allein in Deutschland mit seinen Printmagazinen 83,9 % (Quelle: MA, Jahresreichweite), mit Online-Angeboten 49,3 % (Quelle: AGOF) der deutschen Frauen.

Die Kernfakten zu DLD 2012:

- Internationale Innovationskonferenz mit dem Schwerpunkt Frauenmärkte
- 11. und 12. Juli 2012 im „Haus der Kunst“, München
- Diskussionen, Fallstudien und Vorträge: 80 international anerkannte Referenten treffen auf über 700 teilnehmende Meinungsbildner – einflussreiche Männer und Frauen aus Wirtschaft, Kunst, Medien, Technologie, Gesellschaft, Gesundheit, Erziehung, Politik und Wissenschaft.
- Schirmherrinnen: Maria Furtwängler und Stephanie Czerny
- Co-Chairwomen: Viviane Reding, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und zuständige Justizkommissarin, US-Anchorfrau Pat Mitchell, Präsidentin und Geschäftsführerin des Paley Center for Media, Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen und Unternehmerin Arianna Huffington.

Hintergrundinformation:

DLD ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD und die Frauenkonferenz DLDwomen sowie internationale Network-Events wie etwa in Palo Alto, New York, London, Tel Aviv, Rio de Janeiro und Peking. Zu den Konferenzinhalten produziert DLD Media Publikationen, Online- und Videoformate, Studien und berät DLD-Partnerunternehmen, Startups, Investoren und Institutionen. Geschäftsführerin ist Stephanie Czerny, die 2005 die DLD Conference mitgegründet hat.

Anzeige


-DLDwomen Night: Glanzvoller Abschluss der Konferenz mit Showact Marlon Roudette am 12.07.2012. DLD und Siemens laden zur exklusiven Abendveranstaltung ins Münchner P1 (mehr)

-Monatstipps Juli 2012 (mehr)
-Wochenendtipps (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de