www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Tierische Bescherung bei der Tiertafel München 2011: Mops "Sir Henry", Uschi Ackermann und Gerd Käfer luden ein

Gerd Käfer, Uschi Ackermann, Mops" Sir Henry", Günther Arndt (Fressnapf), Andrea de Mello (Tiertafel München)

©Foto: Martin Schmitz

Am 17.12.2011 war bei der Tiertafel wieder Weihnachtsbescherung mit den Münchner Tiertafel-Paten Mops "Sir Henry" und Uschi Ackermann.

Zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern wurden Geschenke verteilt und eine kleine Feier für Tiertafel-Kunden und Sponsoren ausgerichtet.


In der Kartei der Tiertafel München in der Implerstraße 1 (Eingang Kapellenweg U-Bahn-Station Poccistraße), einem ehemaligen Bundesbahn Gebäude, ohne Heizung und fließendem Wasser, stehen die Namen von rund 500 Bedürftigen Münchner Tierbesitzern, die soch hier alle 14 Tage auf die Ausabe von Tiernahrung freuen dürften, und die hier auch auf das eine oder andere fehlende oder kaputt gegangenen Accessoire wie Hundeleine, Fressnapf etc. für ihre Hunde oder Katzen hoffen dürfen.

Alles zusammengetragen durch Spenden von Einzelpersonen oder auch Unternehmen wie Fressnapf, manche Sachen kommen aber auch vonTierbesitzern, deren Hunde oder Katzen gestorben sind und deren Leinen, noch nicht verbrauchtes Futter etc. hier gerne an andere weitergeleitet werden, die sich dies nicht mehr leisten können zu kaufen (Spendeneannahme ist jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr und an jedem Ausgabe-Samstag)

Fressnapf Geschäftsführer Günter Arndt konnte sich hier überzeugen, mit wieviel Freude die teils von ihm gespendete Tiernahrung Abnehmer fand, dier hier zudem in einem Zelt zu einem von Gourmet-Papst Gerd Käfer gespendetes Brotzeit-Buffets eingeladen waren.

Übrigens:

Mit zwei schönen Aktionen unterstützen derzeit die Münchner Fressnapf-Märkte die Tiertafel München:

Noch bis zum 24. Dezember 2011 können in allen Münchner Fressnapf-Märkten Geschenkkarten für die Tiertafel Ausgabestelle München gekauft werden. Auf jede verkaufte Geschenkkarte legt Fressnapf noch einmal 10% des Wertes als Ware obendrauf! So kann die Tiertafel München ganz individuell dringend benötigtes Spezialfutter kaufen, das immer seltener gespendet wird.

Ebenfalls bis zum 24.12.2011 können die Kunden der Münchner Fressnapf-Märkte 30 Tieren der Ausgabestelle München einen Weihnachtswunsch erfüllen. Jeder Wunsch wurde auf eine Weihnachtskugel geschrieben und an den Weihnachtsbaum gehängt. So können die Kunden einfach eine Weihnachtswunschkugel aussuchen, das Produkt erwerben und damit einem Tier der Tiertafel ganz gezielt helfen.

Spendenkonto der Tiertafel München

Kontoinhaber: Tiertafel Deutschland e.V.
Kontonummer: 3772852
Deutsche Bank
Bankleitzahl: 120 700 24
Verwendungszweck "Spende München"


Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de