www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Werbung/Promotion

google Mittelstands Offensive vom 05.-07.04.2011 in München: "Online Motor Deutschland" macht Station auf dem Coubertinplatz mit kostenlosen Workshops und Expertengesprächen

der Google Dome auf dem Coubertinplatz
der Google Dome auf dem Coubertinplatz (ªFoto. AMetin Schmitz)
Mit dem Truck geht es in 10 große Städte: z. B. München vom 5.-7.04.2011




©Fotos: Martin Schmitz
Spacig schaut es aus, der Kuppel-Dome, den Google mit diversen Partnern im Olympiapark neben der Schwimmhallenbaustelle auf denCoubertinplatz gestellt hat. 3 Tage lang, vom 05.-07.04.2011, haben hier Mittelständler die Möglichkeit, im Rahmen einiger kostenloser Seminare mehr Einblick in Web, Adwords & Co zu erlangen.

Der Großteil der Menschen in Deutschland ist bereits oder wird in naher Zukunft online sein, einzig im Bereich 60 Jahre und älter gibt noch ein größeres Potential, aber selbst hier sind schon weit über 30% den neuen Informationsmedien zugeneigt, wie das aufgezeigte Nutzer-Wachstum der letzten Jahre zeigt.

Ein Alltag ohne Internet für die meisten Menschen kaum mehr vorstellbar.


Auftakt Online Motor Deutschland - Google Mittelstands Initiative @ Coubertinplatz München vom 05.-07.04.2011

Dass das Internet aber auch als Antriebsmotor für die deutsche Wirtschaft und speziell für den Erfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen zunehmend unverzichtbar wird, verdeutlicht Online Motor Deutschland, eine von Google ins Leben gerufene Initiative für den deutschen Mittelstand.

Gemeinsam mit Partnern aus Politik und Wirtschaft möchte Google mittelständischen Unternehmen dabei helfen, den Geschäftserfolg von Firmen durch den strategischen Einsatz des Internets zu steigern.

97 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen online nach Produkten und Services - aber nur sechs von zehn mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind online überhaupt präsent.

Und der Großteil von diesen nutzt das Internet lediglich dazu, sein Unternehmen vorzustellen. Mit Online Motor Deutschland (www.google-motor-deutschland) sollen Unternehmen nicht nur hinzulernen, wie sie schnell und einfach eine Online-Präsenz erstellen können - sondern auch, wie sie damit ihren Geschäftserfolg nachhaltig steigern können und welche Grundlagen des Online-Marketings sie dabei beachten sollten.

Zu diesem Zweck geht Online Motor Deutschland ab April 2011 auf Tour durch zehn deutsche Großstädte und baut vor Ort jeweils für drei Tage sein großes Domzelt auf.

Station in München auf dem Coubertinplatz macht Online Motor Deutschland gleich zu Beginn der Tour vom 05.-07.04.2011. Beworben wurde die Veranstaltung im Vorfeld bei einigen großen Tageszeitungen, u.a. Bild und Süddeutsche Zeitung, einige Restplätze für den 07.04.2011 waren am Vortag aber immer noch zu haben.

In diesem mobilen Expertenzentrum werden kostenlose Workshops und Expertengespräche angeboten, durch die mittelständischen Unternehmen und Agenturen eine Starthilfe für nachhaltigen Geschäftserfolg im Internet geboten wird.

Die Teilnahme an den einzelnen Events ist dabei kostenlos.

Die beteiligten kommerziellen Partner stellen im Rahmen der Initiative exklusiv Produkte und Services kostenlos bereit, die normalerweise kostenpflichtig wären.

So stellt Google teilnehmenden Unternehmen einen Werbegutschein in Höhe von 100 Euro zur Verfügung.

STRATO bietet den Teilnehmern eine kostenlose Website für 12 Monate, ohne Vertragsbindung und ohne automatische Verlängerung, inklusive .de-Adresse und einem einfachen Baukasten, um die Website selbst zu erstellen.

XING, Deutschlands führendes berufliches Netzwerk, bietet die Möglichkeit, sich kostenfrei mit einem eigenen Unternehmensprofil zu positionieren, während telegate MEDIA einen kostenlosen Online- Brancheneintrag anbietet.

FAIRRANK stellt seine Beratungsexpertise zur Verfügung und bietet unter der Fragestellung „Werden Sie bei Google gefunden?“ eine individuelle Website- Analyse an.

e-wolff führt kostenlose Eye-Tracking-Studien von Websites durch, um ihre Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Durch diese vielfältigen Leistungen bietet sich mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, ganz einfach die Vorteile des Internets für sich zu entdecken, ohne zunächst eine vierstellige Summe investieren zu müssen.

Im Domzelt präsent ist weiterhin auch die Deutsche Post, die über ihren Werbemanager einen einfachen Einstieg ins Online-Marketing ermöglicht. Zu grundlegenden Fragen, auch im Vorfeld und Nachlauf, stellen die Kompetenzzentren des Netzwerkes Elektronischer Geschäftsverkehr Informationen und Beratung vor Ort bereit.

Ein positives Beispiel für ein mittelständisches Unternehmen, das seine Geschäftsaktivitäten bereits erfolgreich auf das Internet ausgeweitet hat, ist das auf Schwangerschafts- und Kindermode spezialisierte Hamburger Unternehmen bellybutton. „Unsere Präsenz im Internet und unsere Online-Marketing-Aktivitäten haben entscheidend zum Unternehmenserfolg beigetragen. Mittlerweile machen wir 35 bis 50 Prozent unseres Umsatzes im Internet“, so Astrid Schulte, Geschäftsführende Gesellschafterin der bellybutton International GmbH.

Kleine und mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Sie müssen heute online präsent sein, um erfolgreich am Markt bestehen zu können,“ betont Mario Ohoven, Präsident des BVMW.

Stefan Tweraser, Country Director Google Deutschland, weist auf die steigende Internetnutzung hin, die eine Online-Präsenz für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger mache, „nicht zuletzt auch deswegen, weil immer mehr lokale Informationen von Nutzern online gesucht werden.

Stationen der Roadshow sind in der ersten Jahreshälfte München (5. bis 7. April 2011), Nürnberg (13. bis 15. April), Stuttgart (2. bis 4. Mai), Frankfurt (10. bis 12. Mai) und Köln (18. bis 20. Mai), in der zweiten Jahreshälfte Hannover (23. bis 25. August), Leipzig (31. August bis 2. September), Essen (12. bis 14. September), Hamburg (20. bis 22. September) und Berlin (28. bis 30. September 2011).

Internet Anmeldung bei www.google-motor-deutschland.de

Anzeige




- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de