www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ente mit Bruchlandung - aktion tier - tierrettung münchen befreit Tier aus Kamin

rußschwarz: Ente im Kamin


©Foto: aktion tier tierretung münchen
Offensichtlich hatte sich ein junges Stockentenweibchen bei ihrer Landung auf dem Dach eines Einfamilienhauses gründlich verschätzt. Statt auf dem stabilen Dach zu landen, war es in den Kamin des Hauses gestürzt.

Aufmerksam geworden, wohl durch die seltsamen Geräusche im Keller, öffnete die Bewohnerin des Hauses die Kaminklappe um nachzusehen, was zur Mittagszeit im April durch den Kamin rauscht.

Zu ihrer Überraschung blickte sie auf ein rußiges Federbündel.

Schnell rief die Hausbewohnerin aktion tier - tierrettung münchen (www.tierrettungmuenchen.de) und bat um Unterstützung. Vor Ort holte Edith Szabo, die diensthabende Tierärztin, das noch sehr junge, völlig verängstigte Tier aus dem Schacht.

Die Tierärztin, die mittlerweile ebenso schwarz wie das Entchen war, behandelte das Tier mit einer Infusion und einer Aufbauspritze, da nicht bekannt war, wie lange die Ente schon im Kamin festsaß.

Zudem erhielt die Kaminente noch prophylaktisch ein Schmerzmittel.

Im roten Tierrettungswagen ging es dann ab nach Oberschleißheim in die Vogelklinik.

Offensichtlich hatte sich die Ente bei ihrer Bruchlandung nicht verletzt, denn bereits nach kurzem Klinikaufenthalt unternahm sie zwei Ausbruchversuche, die aber natürlich fehl schlugen.

Mittlerweile hat das unternehmungslustige Entchen eine neue Heimat am Ammersee gefunden und die Tierärztin erstrahlt auch schon wieder in reinem Weiß.

Rechtsanwältin Dr. Evelyne Menges, Vizepräsidentin der aktion tier - tierrettung münchen, und Tierschutzbeauftragte der CSU im Stadtrat München weist eindringlich darauf hin: "Es ist nicht das erste Mal, dass ein Tier aus dem Kaminschacht gerettet werden musste. Selbst für Katzen kann der Kamin zur tödlichen Falle werden. Hauseigentümer sollten unbedingt Abhilfe schaffen und den Kamin bei den nächsten Dachreparaturen mit einem Gitter absichern lassen".

Die Tierärzte der aktion tier-tierrettung münchen e.V. können in lebensbedrohlichen Notfällen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 01805-84 37 73 (0,14 Euro/Min., Mobilpreise können abweichen) erreicht werden.

Die aktion tier-tierrettung münchen e.V. ist die erste tiermedizinische Notfallambulanz Deutschlands. Sieben Tierärzte kümmern sich rund um die Uhr um verletzte Heim- und Wildtiere.

aktion tier - menschen für tiere e.V., eine der größten Tierschutzorganisationen Deutschlands, unterstützt maßgeblich die aktion tier-tierrettung münchen. Um diese enge Kooperation zum Ausdruck zu bringen, führt die Tierrettung den Hinweis "aktion tier" in seinem Namen.

Anzeige



- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de