www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



LG CINEMA 3D Event im Filmcasino am Odeonsplatz am 17.03.2011

Collien Fernandes, Christian Tramitz, Alexander Mazza, Lisa Martinek, Jochen Schropp, Alexandra Polzin und viele weitere Gäste aus Lifestyle-, Society-, Tages- und Fachpresse folgten LG am 17.03.2011 auf die Einladung ins Filmcasino am Odeonsplatz in München.

Während der Award-Verleihung erlebten die Gäste im Kinosaal ein abwechslungsreiches Programm, moderiert von Collien Fernandes. Die Laudatien für die einzelnen Preisträger hielt Christian Tramitz in gewohnt lockerer und humorvolle Art.

Gewinner des Abends waren die neuen CINEMA 3D TVs mit Polarisationstechnologie in der Kategorie "Innovation", die Smart TV Features der neuen LG Produkte im Bereich "Entertainment", das Zusammenspiel von TV und AV-Geräte in der Kategorie "Equipment" und last but not least erhielten die neuen OPTIMUS Smartphones die Auszeichnung "Newcomer des Jahres". Lorenz fordert die Münchner Bevölkerung auf, sich an der Aktion zahlreich zu beteiligen: „Die Beteiligung an der Earth Hour ist denkbar einfach. Also Licht aus! Diese symbolische Stunde im Dunkeln sollte uns der Klimaschutz wert sein.“ Weitere Infos zur Earth Hour gibt es im Internet unter www.wwf.de/earthhour

CINEMA 3D Line-up

LG überträgt als erster Hersteller die aus dem Kino bekannte Technologie auf den heimischen Fernseher und das in bester Qualität. Mit dem LG CINEMA 3D Line-up wird der Samstagabend zum Filmgenuss. Die verwendete Polarisationstechnologie sorgt für flimmerfreie Bilder - zertifziert durch TÜV und Intertek.

Ein weiterer Vorteil sind die angenehm zu tragenden Polarisationsbrillen, da sie dank nicht benötigter Elektronik gerade mal 16 Gramm leicht sind. Ebenso können Freunde und Familie ab sofort ins heimische 3D Kino eingeladen werden, denn perfekteSicht ist aus jedem Blickwinkel garantiert - Polarisationsbrillen benötigen kein Verbindungssignal zum TV-Gerät. So sorgt das neue CINEMA 3D Line-up von LG in jedem Fall für einen individuellen Kinoabend mit guter Stimmung und erstklassigem 3D-Erlebnis.

Die ausgezeichnete Bildqualität des CINEMA 3D Line-ups wird ermöglicht durch die so genannte Polarisationstechnologie, welche LG aktuell als einziger Hersteller im TV-Bereich anwendet.

Dieses Verfahren ist bislang nur aus dem Kino bekannt. Das 3D-Bild entsteht hier durch eine spezielle Folie auf dem TV-Gerät − auch FPR-Technologie (Film Patterned Retarder Type) genannt. Die einzelnen Zeilen des Panels sind dabei speziell bearbeitet: Jede Zeile wird abwechselnd für das rechte und das linke Auge polarisiert.

Ein Vorteil, wenn es um die Brille geht: Sie benötigt einzig und allein einen passenden dünnen Polarisationsfilter. Damit ist sie mit gerade mal 16 Gramm angenehm zu tragen. Aber auch die Möglichkeit von jedem Blickwinkel aus perfekte Sicht zu genießen macht das LG CINEMA 3D Line-up zu einem Garant des perfekten Kinofeelings im eigenen Wohnzimmer. Mit den gestochen scharfen und flimmerfreien Bildern der Cinema 3D TVs kann der Zuschauer 3D-Content länger und bequemer genießen.

SMART TV

Smart TV - das ist eines der wichtigsten Schlagworte im Bereich Home Entertainment in diesem Jahr.

Bei LG stehen smarte Applikationen und Premium Content von Partnern wie maxdome, YouTube, facebook oder Twitter im Fokus des neuen Home Entertainment Line-ups für 2011.

Ob TV, Blu-ray Player oder Heimkino-System – mit Smart TV werden die Geräte zur multimedialen Schaltzentrale im Wohnzimmer mit Highspeed Internet-Anbindung bei höchstem Bedienkomfort. Smart ist auch die ST600 Smart TV Upgrade Box, die direkten Zugriff auf Internetangebote für jedes HD-TV bietet.

Die Möglichkeiten von Smart TV werden sowohl die Fernseher selbst als auch ihre Nutzung nachhaltig verändern“, sagt Caroline Funk, Head of Smart TV bei LG Electronics Deutschland. „Wir stehen am Anfang eines Paradigmenwechsels, der TVs als netzwerkfähige Multimediazentralen etabliert und den Konsumenten zum Regisseur eines erstmals individuellen TV-Erlebnisses werden lässt – sei es durch On-Demand-Inhalte, Catch-Up TV oder die Integration von Applikationen. Es ist unser klares Ziel, diesen Prozess mit Innovation und Kundenorientierung kontinuierlich voranzutreiben.“

Neben dem Internetangebot von Premium Partnern greift Smart TV einfach und direkt auf die Home Dashboards der LG TVs zu. Diese nutzen die Point-, Click-, und Control-Simply-Smarter-Funktionen von Smart TV und machen damit die Bedienung der Plattform und den Zugriff auf das vielfältige Content-Angebot einfach und intuitiv.

Durch die Erweiterung der vorhandenen USB- und DLNA-Funktionen von LG mit Media Link ermöglicht Smart Share den Besitzern eines LG Smart TV, wie z.B. dem LW650S, den Abruf von Inhalten ihres PCs direkt auf dem TV, indem der Content einfach auf den Fernseher übertragen wird. Media Link unterstützt aber nicht nur die problemlose Wiedergabe von gespeicherten Inhalten auf einem großen Bildschirm, sondern liefert dem Zuschauer weitere Informationen zum Fernsehprogramm: Inhaltsangaben, Schauspielerprofile und Zuschauerbewertungen lassen sich so parallel mit nur einem Knopfdruck abrufen - dank der Magic-Motion-Bedienung mit Gestensteuerung.

Für alle HDMI-anschlussfähigen Fernseher, die noch nicht über Smart TV verfügen, gibt es die ST600 Smart TV Upgrade Box. Dank der ST600 wird jeder Fernseher zur Multimediazentrale. Integriertes WLAN sorgt auch hier für eine kabellose Anbindung ans Internet und minimiert den Kabelsalat im Wohnzimmer. Besonders bequem: Mit einer speziellen Smartphone App kann die Upgrade Box auch per Handy gesteuert werden. Zudem ist die ST600 von LG mit allen DLNA-zertifizierten Geräten kompatibel. Ein weiteres Plus: Die Upgrade Box unterstützt auch die Wiedergabe von Inhalten auf einer externen Festplatte.

Anzeige



- Rubrik Freizeit & Fitness auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de